Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gerngeschehen anne,
wo schaust du denn die kh's nach - in welchem buch?
in den 2 nährwerttabellen die ich habe, hat paprika auf 200g 6 g kh's.
ich hab die silberprämierte gu nährwerttabelle und kalorien mundgerecht. kann ich beide sehr empfehlen!

grüssi
sofia
 
Hallo Sofia,

hab leider gar kein Buch, sondern hab hier im Forum in der Nährwerttabelle nachgeschaut. :shock:

Heute ist der 3. Tag und die Waage hat heute früh 500 gr. weniger angezeigt und der Ketosestix hat sich auf das 1. Lilafeld(fast noch rosa, aber nicht mehr braun) verfärbt. Könnte grad die ganze Welt umarmen. Bin schon sehr gespannt auf morgen früh. ich denke, die erste Zeit kann das Wiegen ja nicht schaden.

Weißt du, ob man Aceto-essig nehmen kann?

Liebe Grüße
Anne
 
Hallo Franke67,
danke für dein Tip mit der Sendung gestern. Da hate ich wieder eine Bestätigung das wir auf dem richtigen Weg sind !!! :dafür:
 
Hallo Pferdeliese!

Hab erst jetzt deinen Text gelesen, hey, - bist ja gut gestartet. :lol:

Selber bin ich auch mit der neuen AD Anfangs Januar eingestiegen und habe 8 Kilos abgespeckt!
An KH ass ich jedoch pro Tag 70g Salat und 180g Gemüse (noch keine Paprika in Phase I). Oder 100g Salat;dann aber kein Gemüse.
300g Gemüse scheint mir Anfangs etwas hoch. Oft esse ich aber auch jetzt noch an KH nur die Salat-Portion, dafür bis ich satt bin Fleisch, Eier, Fisch, 100g halbfett-Käse pro Tag.

ich wünsche dir viel Erfolg! :p
 
liebe Anne!

Aceto-Balsamico geht leider nicht; hat Zucker drinn.
 
sorry, stimmt nicht!
aceto balsamico wird aus traubenmost, weißweinessig und antioxidantien hergestellt. nach gärung ist kein zucker mehr drin.
gruß
sofia
 
:juhu: :juhu: :juhu:

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Antworten. Hab gestern Balsamico zum Salat gehabt. Hat mich nicht aus der Ketose geschmissen. Im Gegenteil - schon wieder 700 g weg. Könnte permanent durch die Gegend rennen, damit der Körper noch mehr Fett verbrennt. Schließlich hab ich davon genug. :lol:

Euch allen einen tollen Tag.
Anne
 
Sorry wenn ich so dazwischen funke, aber was heißt freigeschaltet für die Rezepte?
Ich bin nämlich noch blutig, so neu bin ich... :help:
 
anschi_lina schrieb:
Sorry wenn ich so dazwischen funke, aber was heißt freigeschaltet für die Rezepte?
Ich bin nämlich noch blutig, so neu bin ich... :help:
Früher waren die nicht für jeden sofort frei zugänglich....mittlerweile kann die aber jeder einsehen....ist also nicht mehr von Bedeutung.
 
Hallo Leute!

habe zu o.g. Sendung von Arte einen Bericht geschrieben:

Guckst Du hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,886,0,asc,160.html[/DLMURL]
 
Rezeptfreischaltung-einsehen?!

Pitchi schrieb:
anschi_lina schrieb:
Sorry wenn ich so dazwischen funke, aber was heißt freigeschaltet für die Rezepte?
Ich bin nämlich noch blutig, so neu bin ich... :help:
Früher waren die nicht für jeden sofort frei zugänglich....mittlerweile kann die aber jeder einsehen....ist also nicht mehr von Bedeutung.


Danke Pitchi für die Antwort. :D
Wenn Du mir jetzt noch verraten kannst, wo ich alle Rezepte finde.
Ich habe schon mal hier auf vielen Seiten nachgesehen, aber irgendwie ist es etwas durcheinander, oder es ist daher so wirr für mich, weil ich neu bin. Also mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut.

Vielen Dank vorab
anschi_lina 8)
 
Wenn Du Dir Deinen Beitrag noch einmal anschaust, dann gehst Du halt weiter nach untern. Dort steht: Gehe zu: Klicke den Pfeil an und gehe runter zu Rezepten.
Hoffe Du findest es.
AL Brigitte :döner:
 
Wieviel Gramm KH? Red Bull süchtig!

Hallo Ihr!

Bin seit ca. zwei Tagen dabei und ich glaube es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich keinen Hunger habe. :) Abgesehen davon, dass ich geradezu alles was Zucker enthält gerne auf einmal verschlingen würde, hält sich mein Appetit in Grenzen.

Nun meine Frage : Wieviel Gramm KH darf ich in Phase 1, 2, 3 und 4 zu mir nehmen?

Lag die letzten beiden Tage bei ca. 32 g. Fühle mich auch wesentlich leichter. Nur trinke ich jeden Morgen 1 Dose Red Bull, welches 28 g KH enthält. :oops: Danach esse ich allerdings 4 Stunden nix. Ist das nun okay oder muss ich das Red Bull auf jeden Fall weglassen. :?:

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!
Gruß Bluuuh
 
Hallo bluuuhmuuun...wat´n süßer Name..

Bin zwar noch Frischling, aber soviel ich weiß sollte man in Phase 1 keine Kh´s zu sich nehmen. Oder nur gaaaanz wenig. Eins habe ich schon kapiert, es gibt die alte und die neue Atkins-Diät. Die alte hält sich an 0 Kh in Phase 1 und die zweite bis zu 20 Kh pro Tag. (Glaube ich)... Doch Du wirst sicherlich noch eine genaue Angabe zu Deiner Frage erhalten.

Einen Tipp von mir, nimm Dir viel Zeit und wühl Dich durch die einzelnen Foren durch (viiiiel Zeit brauchst Du auch zum durchwühlen... :D . Dann findest Du fast alles was Du suchst bzw. brauchst.

Viel Glück
anschi 8)
 
Ich würde auf jedenfall das Red Bull weglassen, den die 28KH kann man sich doch gar nicht mehr leichter einsparen.
 
Red Bul auf alle Fälle weglassen....soweit ich weiß gibt es auch red BVull ohne Zucker....wäre vielleicht was für dich wenns nicht ohne geht :wink:
 
Hab mein geliebtes Red Bull jetzt aufgegeben. :( Darf ich denn in Phase zwei Red Bull trinken oder muss ich total auf Zucker verzichten?
Red Bull ohne Zucker schmeckt wirklich total widerlich. *würg*
 
bluuuhmuuun schrieb:
Hab mein geliebtes Red Bull jetzt aufgegeben. :( Darf ich denn in Phase zwei Red Bull trinken oder muss ich total auf Zucker verzichten?
Red Bull ohne Zucker schmeckt wirklich total widerlich. *würg*
Nee...Zucker is tabu, es sei denn du willst die gesamten KH die du darfst später mit einer Dose Red Bull aufnehmen.
 
Oben