Blutiger Anfänger braucht Euer FEEDBACK

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sky_walker_77

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo @all
So, nachdem ich letzte Nacht hier im Forum gelesen habe, bis mir die Augen zugefallen sind, hab ich mir eben noch das Atkins-Buch gekauft.
Zum Frühstück gabs 3 Eier mit Speck, zwischendurch ein Stück Gouda und 2 Bifi Mittags 2 Hähnchenschenkel und heute Abend wird es ne Dose Thunfisch mit ganz bisschen Salat!
Der Salat und das Gemüse fehlt mir total.
Hab mich vorher fast nur mit Vollkorn und Superviel Obst und GFemüse ernährt und das ganze noch Fettreduziert.
HAt nicxht wirklich was gebracht.
Jetzt sagt mir meine innere Stimme (Atkins Phase I = sehr ungesund)
HILFE!!!!!!! Ist ja nicht wirklich abwechsungsreich!

Vorallem nur Wasser trinken ist ätzend!!!!!
Gibts da Tipps?? :drink:

Achja, morgen gehts wieder ins Fitnessstudio (mach ich 4x die Woche) :laufband:

Und Freitag in die Sauna :schwitz: ist das eigentlich gut?
 
Hallo stephan,
Du kannst doch auch Cola light ohne coffein oder Spright light trinken. Auch mal nen entcoffeinierten Kaffee oder Tee (nur darauf achten wieviel das der keine KH hat). DAS ist doch schon mal was anderes als nur Wasser, nicht!

Viel Essen tust Du eigentlich nicht aber wenn Du nicht mehr Hunger hast ist das ja ok. Ansonsten, essen bist Du satt bist!! Aber nur von den erlaubten Nahrungsmitteln.

Wie wärs denn mal mit Wackelpudding mit Süsstoff? Und wenn Du hier im Rezeptteil mal rumschnüffelst findest Du bestimmt auch das ein oder andere.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Brigitte :pokal:
 
Das mit der Cola ist ne gute Idee. Und die kann ich ja noch mit Wasser strecken. Hauptsache nicht immer pures Wasser.

Vielen Dank für die Erfolgswünsche. Kann ich bestimmt brauchen, denn die harten Tage kommen wohl am Wochenende wegen der Ketose und körperlichen Umstellung. Wie lange dauert es bis ich in die Ketose falle (Durchschnittlich)
 
Naja, ich war zB. schon nach einem Tag in Ketose und andere nach 3 bis 5 Tagen, wenn du alles richtig machst.

Grüße
 
Wird schon klappen. Um zu prüfen, ob Du in Ketose bist, kannst Du Dir Ketostix besorgen. Die geben genau Auskunft. Hast Du bestimmt schon hier im Forum gelesen.

Dein o. a. Essen ist auf jeden Fall so schon mal richtig. Wenn Dir im Moment noch Salat und Früchte oder andere Sachen fehlen, wird das sicher bald vorbei sein. Mit Atkins hat man eigentlich keinen Hunger "nebenher" mehr.

Wenn Du Deinem Körper zuzüglich Vitamine zuführen möchtest, kannst Du ganz einfach diese Brausetabletten nehmen (auf die Khs allerdings achten).

Viel Erfolg weiterhin.

No
 
Hi Stephan, :wink1:

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigem Erfolg. :) Da Du schon so viel Abgenommen hast würde ich eigentlich sagen das Du schon in Ketose bist. Wenn Du es nicht sein würdest wäre der Gewichtsverlust wesentlich geringer oder garnicht da. Die "Ketostix" o. "Medi Test Keton" werden interessant, sobald Du neue KH haltige Lebensmittel auf deinen Speiseplan setzt. Allerdings sollte man dazu sagen, das bei viel sportlicher Aktivität die Verfärbung verfälscht, bzw. ganz ausbleiben kann! Solltest Du viel Trinken kann dies ebenso die Farbintensität der Stix beeinflussen. Hundertprozentig sind diese Dinger halt nicht. :?

Als Alternative zum Wasser würde ich Dir Tee (keinen Schwarzen!) oder Getränkesirup empfehlen. Achte aber auf die angegebene KH Menge, die sind ziemlich unterschiedlich. :wink:

LG Miri
 
diese ketostix sind wohl nicht so der renner.
mache auch 4-5 mal fitness die woche.
 
Also ich empfehle ebenfalls Cola Light ob jetzt mit oder ohne Koffein muß jeder selber rausfinden. Bei mir macht Koffein nix aus. Trinke Kaffee mit Sahne und Süßstoff. Anstelle von Cola habe ich mir ein paar Sirupkonzentrate , wie TriTop oder die Dinger für die Wassersprudler besorgt. Auf die KH's beachten. Es gibt Saftkonzentrate, die haben nur 20-30g KH pro 100ml. Wenn du nur einen kleinen Schuß in Mineralwasser gibts, haste grad mal 1KH, wenn überhaupt. Bringt aber viel Abwechslung. Mein Hit ist Banane Kirsch!!!

Gruß Markus :p
 
Also ich empfehle ebenfalls Cola Light ob jetzt mit oder ohne Koffein muß jeder selber rausfinden. Bei mir macht Koffein nix aus. Trinke Kaffee mit Sahne und Süßstoff. Anstelle von Cola habe ich mir ein paar Sirupkonzentrate , wie TriTop oder die Dinger für die Wassersprudler besorgt. Auf die KH's beachten. Es gibt Saftkonzentrate, die haben nur 20-30g KH pro 100ml. Wenn du nur einen kleinen Schuß in Mineralwasser gibts, haste grad mal 1KH, wenn überhaupt. Bringt aber viel Abwechslung. Mein Hit ist Banane Kirsch!!!


Ach ja, noch was zum Sport... Rumrennen bis die Pumpe pfeift bringt gar nix.
Du mußt erst mal Deine Pulsfrequenz ermitteln, bei der die Fettverbrennung überhaupt einsetzt. Alles was drüber oder drunter ist bringt gar nix. Dein Fitnesstrainer wird dir sicherlich dabei helfen.
Ich benutzt dazu das Laufband im Fitnesscenter und stelle Geschwindigkeit so ein, dass die Pulsfrequenz passt. Bei mir sind es 138. Wie schnell das ist, spielt dabei keine Rolle. Nur dann verbrennst Du Fett!!!!!!!!!


Gruß Markus :p
 
Zu 100% würde ich mich nicht auf die Verlassen. Dazu kann man das "Ergebnis" viel zu leicht Verfälschen. Viele pinkeln ja auch einfach über die Stix und ärgern sich das sie sich nicht verfärben. Das man die Streifen in den Urin eintauchen soll vergessen die meisten, sowas banales kann halt auch schnell zu einem falschen Ergebnis führen.
 
Jetzt muss ich mich aber outen! Ich pinkel auch immer nur über die Stix. Ist DAS vielleicht mein Fehler warum sie sich manchmal auch nicht verfärben??
Nur, wer hat schon immer einen Becher neben dem Klo stehen?
Aber sollte es vielleicht mal versuchen.
:comp13:
 
Beim Sport mache Ich ca. 45min. Crosstrainer :laufband: bei rund 140 Puls.
Danach noch so ne Stunde Krafttraining. :eisen:
Habe nach dem Sport meist mehr auf der Waage als am Tag davor. Gehe aber davon aus, das es sich einfach um Muskelzuwachs handelt!
 
Die Muskeln lagern nach dem Sport auch Wasser ein.....daher die Gewichtszunahme nach dem Sport.
 
@ Brigitte
Ich mache es genauso wie Du, aber bei mir funktioniert es sobald die Ketostix mit der Flüssigkeit in Berührung kommen verfärben sie sich.

@Stephan
Bin auch einen Tag nach dem Sport schwerer als vorher und das dauert dann immer 3-5Tage. Aber ich halte mein Gewicht schon seit ca. 6Wochen und es kommt zu keiner Abnahme. Ich hoffe aber das sich die Qualität meines Körpers verbessert hat.
Gruß Dagmar
 
was machst du denn für einen Sport?
Ich will bis Ostern 98 kg haben!
Meint ihr ich pack das????
 
Warum setzt du dich denn so unter Druck? Geh das doch mal ein bissl entspannter an :wink:.....ob du nun 98, 99 oder 100 kg an Ostern hast ist doch relativ schnuppe. Angefuttert hast du dir das doch auch nicht von heut auf morgen....gib deinem Körper ein wenig Zeit sich an die neue Ernährung zu gewöhnen und dann klappt das schon.
 
Ich denke mit Low Carb fahre ich da besser. Hab ja eigentlich Zeit.
Wenn ich mein Ziel im Sommer 2006 erreiche, dann ist das doch ok??
 
Naja, ohne Atkins richtig ausprobiert zu haben wirst du das wohl nie erfahren :wink:
 
@ Stephan
gehe am Wochenend (Fr/So) joggen ca.75min. und mache ein bißchen Eigenkörper-Gymnastik. Ich weiß das hört sich komisch an, aber am Montag habe ich meistens 1-1,5Kilo's mehr drauf. Halte mich streng an Atkins trinke aber auch sehr viel. Und seit ca 6 Wochen ist mein Gewicht stabil von Freitag zu Freitg. Macht mich manchmal ganz "kirre".
 
Oben