Im Wiegerausch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joulissis

Aktives Mitglied
Registriert
19. Feb. 2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also nun mach ich Atkins ja schon eine ganze Weile ( ich bezeichne alles was länger als drei Wochen dauert, als eine ganze Weile)
und es funktioniert auch derweil sehr gut ( Ich hab schon 9kg wech :juhu: )
Doch nun ertapp ich mich immer öfter bei einer neuen "Macke", egal wo ich bin, egal zu welcher Zeit ich schaffs nicht um die Wagge drum rum zu kommen :roll:
Sioch bei Freunden im Badezimmer nach dem Toilettenbesuch schnell mal drauf zu stellen ist eine Sache, jedoch im Geschäft das corpus delicti zu besteigen ist doch schon wieder was ganz anderes.
Ich habe schon morgens, beim Rusackpacken für die Arbeit ernsthaft daran gedacht meine Wagge einzustecken ( es könnte ja sein das ich einfach so mal zwischedurch das ein oder andere kg, verliere).

Also ich wollte mich einfach ma mitteilen, wünsch noch nen schönen Tag bzw. ne gute Nacht.

so far

joulissis :crazy:
 
Also das mit dem Wiegen kommt mir bekannt vor. Das kann schnell zu Frust und depris führen. TIPP:
Mach die Batterien aus der Waage, stell sie auf den Schrank oder mach das so wie mein Lebensgefährte: er versteckt sie mir immer.
Mach dir einen festen, wöchentlichen Wiegezeitpunkt!
Ansonsten lass es einfach.
 
Hi,

ich liebe einfach das magische Spiel der Zahlen egal ob meschanisch oder Digital!, es bleibt mir ein Rätsel :?:

nein mal im ernst, ich denke schon das du Recht hast, ich meine im Moment ist ja noch alles gut und schön, da ich noch keine Phase der Stagnation hatte, aber wahrscheinlich wird es mich wirklich irre machen, wenn der Tag kommt, und ich Stunde um Stunde das Schicksalsblatt befrage ohne das sich etwas tut! :shock:
Nal sehen vielleicht sollte ich mich wirklich eine Zeit lang von meinem derzeitig, absoluten Lieblingmobiliar trennen ( auch wenn es mir das Herz zerreist :heul3. )

Danke für die Antwort

so far

joulissis
 
Das kenne ich ebenfalls, wenn auch nicht in diesem Ausmass. Ich muss mich ganz schoen beherrschen, nur einmal in der Woche auf die Waage zu steigen und meist mache ich es dann doch oefters :hammer2:
Gebracht hat es mir nix, ausser dass ich manches Mal entsetzt war, dass ich trotz 'vorschriftsmaessiger' Ernaehrung nicht abgenommen oder gar ein paar hundert Gramm zugenommen habe.
Ich hoffe und denke, wenn ich in die Naehe meines Zielgewichtes komme, dass ich dann entspannter mit der Wiegerei umgehen kann.

LG
Hübi
 
Ich bin ja noch nicht soo lang dabei, aber ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, dass einmal Wiegen in der Woche wohl besser ist. Habe auch erst jeden Tag auf der Waage gestanden und war überglücklich, wenn an Gewicht was weg war, und total enttäuscht, wenn am nächsten Tag plötzlich wieder was drauf war. Genau das hat mich dann dazu verleitet, immer wieder auf die Waage zu steigen, um zusehen, ob das "wieder zugenommene" vielleicht jetzt doch wieder weg war. Schrecklich.

Ich habe mir vorgenommen, jetzt immer nur noch sonntags.

Gruß, No
 
Die Neugierde auf das tägliche Wiegen kann ich gut verstehen, habe ich auch so gemacht. Ist für manchen vielleicht Unsinn aber hat auch Vorteile.
Durch das tägliche Wiegen habe ich raus gefunden was meine Abnahme behindert z.B. Cola light und Käse. So merkte ich es nach 2-3 Tagen und sonst hätte ich es erst nach einer Woche gemerkt.
Wenn man dann allerdings seinen persönlichen Atkins Stil gefunden hat, ist es wirklich ausreichend nur einmal die Woche auf die Waage zu steigen, weil die normalen Gewichtsschwankungen, die wir nun einmal haben, einen verrückt machen würden.

Grüße
 
Bin zwar auch noch nicht so lange dabei u. bin bis Atkins ein absoluter "Wagenmuffel" gewesen, doch ziehe ich jetzt meinen Vorteil aus dem täglichen Wiegen. Wie? Ganz einfach, ich notiere mir jeden Tag das Ergebnis in einer Exceltabelle u. wandele diese in ein freundliches Diagramm um. Wenn ich dann sehe, das es trotz kleiner "Hügel" doch stätig bergab geht, weiss ich, ich bin auf dem richtigen Weg. :rollrot:
Ja, und sollte dann irgendwann der Punkt kommen, wo.... na ja, ich weiss halt es wird weitergehen :lol: :lol: 8)

LG, theonegoofer
 
Jaja....ich weiß schon warum ich am Anfang die Waage aus dem Haus geschafft habe :mrgreen: Mittlerweile macht mir das aber nichts mehr aus, selbst wenn ich mal nen Tag ein Kilo mehr drauf hab....was solls?
Auf eine Woche mehr oder weniger kommts doch nun wirklich nicht drauf an :)
 
Also ich tu´s auch und zwar entgegen jeden psychologischen Rates jeden Tag mehrere Male. Das scheint auf den ersten Blick ziemlich sinnfrei, jedoch habe ich zum Bleistift gelernt, daß Mittags grundsätzlich schwerer bin als morgens, Abendgewicht minus 1 Kilo ergibt das Gewicht morgens usw. Und es treibt mich an, nicht zu vergessen, das ich im Krieg bin: Gegen Kilo´s, die einfach Schei*e aussehen im Sommer...
Und letztlich ist es viel einfacher, schnell zu reagieren: 1 Kilo ist schneller wieder runter als 3 oder 4.
Gruß
joachim
 
Also erst mal danke, für alle bisherigen Antworten,
da bin ich ja zumindest mal nicht der einzige mit ner Macke ( ist nicht böse gemeint :jepp: ) zu wissen es gibt gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen ( ein anderes Wort dafür fällt mir gerade nich ein :wink: )
lässt mich die ganze Sache doch wieder ein bisschen lockerer sehen.

@Gerd
stimmt wenn man sich jeden Tag wiegt, kann man herausfinden welches verzehrte Produkt, welchen Einfluss auf den Gewichtverlust hatte, das ist ein guter Ansatz find ich, vor allem in Phase I und II.

@logiman
yoh, vertrauen is gut, kontrolle is besser, könnt schon sein, das ich auch möglichst schnell, auf eine erneute Gewichtszunahme reagieren möchte.

@Pitchi
Ich krieg ne Krise wenn ich ein mühsam( obeohl es bisher eigentlich ganz locker ging :megasmil: ) abgenommenes Kilo , wieder drauf hab, ich wäre da gern, wie du etwas gelassener.

@theonegoofer
ich will auch ein Diagramm ( ich will immer alles was mir gefällt, gleich haben, abartige Eigenart, ich weiß :bruell. )

@No
@Hübi
den Ansatz hab ich am Anfang auch verfolgt un mich sogar eine ganze Woche ( man höre und staune :god: ) dran gehalten.
Aber dann fings an und ich kam nicht mehr davon los :schwitz2:

Die Wagge ist übrigens vorrübergehend verzogen, in den Keller, der wird abends von meiner Vermieterin abgesperrt, das heißt ich kann zumindes zwischen 22 und 06 Uhr meiner Sucht :alcoholi: nicht nach kommen :heul3.

So far

joulissis
 
Ich glaube es gibt schlimmeres als sich jeden Tag ein paar Mal zu wiegen, wenn man sich vor Augen hält das Gewichtsschwankungen normal sind.

Ich habe das Problem ja nicht, da ich bisher noch keine Waage gefunden habe wo ich mich damit wiegen kann. :heul2:
 
Hy Orca,

klar gibt es wichtgeres, aber beim abnehmen auch oft nichts amüsanteres! :mm:

Wegen der Wagge probiers mal bei einem amerikanischen Versandhaus, Übergewischt ist dort ein extremeres Prblem i als in Deutschland, daran hat sich auch die Industrie angepasst, das heißt es gibt Waggen die ein größeres Anzeige Volumen haben.


So far

joulissis
 
Danke für den Rat,

hab da mal gegoogled, aber ich find da nix, also wenn mir jemand sagen kann wo ich da was finde, währ ich wirklich dankbar, denn irgendwie möcht ich schon wissen mit was für einen Gewicht ich anfange. :help2:
 
@Orca
[DLMURL="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78037&item=7501174943&rd=1"]HIER[/DLMURL] bei eBay gibts ne Waage bis 200kg.
 
Wow,

danke :klatsch2:
an ebay hatte ich gar nicht gedacht :hauvorko: hab mir das Teil mal direkt gekauft mit sofort kauf, insg. netmal 40€, ich glaube eine gute Sache.
Und wenn die noch nichts Anzeigt, was ich fast glaube, dann ist gleich das mein erstes Ziel, Abnehmen bis die Waage was anzeigt :jepp:
 
@ Bernd dabei wünsche ich Dir Viel Erfolg
 

Neueste Beiträge

Oben