Abnehmen okay, aber mein Bauch sieht fett aus :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Bang

Stamm Mitglied
Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich bin mittlerweile seit 7 Wochen in der Atkins "Szene" und hab ohne einen Tag zu hungern, 9 Kilo abgespeckt, naja- wenn man das so sagen kann. Ich hab aber folgendes kleines problem:

Ich bin immer noch so fett wie am Anfang.

Ich habe am Hals und im Gesicht deutlich abgenommen, bin geil wie ein 17 jähriger und treibe 1mal die Woche excessiv Hallenfußball (2,5 Stunden ca.), wo man auch ewig ins Schwitzen gerät, wie ein Kenner weiß ;-)

Aber wenn ich mir meinen Bauch angucke, dann stelle ich mir die Frage, wo habe ich die 9 Kilo abgenommen???

Im Gesicht und Halsbereich hat man doch keine 9 Kilo zuviel?

Hat jemand ähnliches beobachtet und sollte ich wirklich mit den extrem verhassten Sit-Ups anfangen, die doch angeblich so wichtig für den Bauch sind??? - ich kann mit sowas wie Gymnastik überhaupt nix anfangen, krieg da nen Koller von, schlimmer als bei meinem Bierentzug (erfolgreich , liebe Leute, ho!!).
 
Da kann ich dir nur das Maßband empfehlen.....dann weißt du definitiv ob du am Bauch abnimmst oder nicht.
 
Big Bang schrieb:
Ich habe am Hals und im Gesicht deutlich abgenommen, bin geil wie ein 17 jähriger ....

Hat jemand ähnliches beobachtet und sollte ich wirklich mit den extrem verhassten Sit-Ups anfangen, die doch angeblich so wichtig für den Bauch sind???

Hio Big Bang,

1. Muss meinen Süßen auch mal zu Atkins überreden.... :D

2. Wie Pitchi schon sagte, benutze ein Maßband, dann wirst Du besser sehen das Du auch am Bauch abnimmst.

3. Bissl´Bauchtraining hat bisher niemandem geschadet :wink: und wenn man die ersten Male hinter sich gebracht hat, fällt es einem auch wesentlich leichter.

LG Miri
 
Ich habe auch am Anfang gedacht, irgendwie sieht man ja nix, vor allen Dingen nicht am Bauch.
Mittlerweile sieht man es ein wenig (obwohl genug Bauch ist immer noch da), vielmehr ich merke es an meinen Klamotten. Die sitzen insgesamt nicht mehr so 'spack' :jepp: Das wird Dir sicherlich nicht anders gehen.
Also einfach durchhalten und mit der Zeit wird es sich sicherlich gleichmaessiger verteilen mit der Abnahme.
 
Hi Big Bang,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich meine, dass man es im Gesicht und am Hals schon sehen kann, aber ansonsten nicht. Aber wie Hübi schon sagte, an den Klamotten merke ich es auch. (Brauche mich nicht mehr wie in Teeni-Zeiten aufs Bett legen, um die Jeans zu zu bekommen. *grins*)

Gruß, No
 
hi big bang

bei mir war es genau umgekehrt! mein doppelkinn wollte und wollte nicht weichen. jetzt, wo ich im ziellauf bin, geht es zurück. ich glaube, wir müssen einfach warten, bis wir das idealgewicht erreicht haben, damit alle stellen kleiner geworden sind.

grüsse
isa
 
Bei mir merkt man am Bauchumfang nix, dafür am Öberkörper und den Beinen. Mein Mann merkt es fast nur am Bauch. Er mußte sich jetzt schon neue Löcher in seine Gürtel machen. Bin fast ein bißchen neidisch. ;-) Aber das wird schon!! :dafür:

lg
PX
 
Vielen dank für eure Antworten. Nun habe ich wieder bissel mehr Mut, zumal meine Schwiegermutter heut tatsächlich sagte, ich hätte doch weniger Bauch als zuvor!!!

Naja, immerhin.

Die Hose schnalle ich allerdings nicht enger und da ich meinem Zielgewicht ja noch etwas 12 Kilo zu schwer bin, habe ich die Hoffnung, daß im Zieleinlauf (geile Formulierung!!!) alles so aussieht, als wäre ich fettfrei gewaschen :)

Hoffentlich werd ich keine schlaffe haut kriegen.
 
Hallo Big Bang,

die Sorgen mit der schlaffen Haut hatte ich auch; (darf man hier Werbung für Firmen machen ??? *malumschau*)
Meine Frau hat da ein Körpergel; soll gegen Cellulite wirken, aber als die das genommen hat (so nach 2 Wochen) war die Haut an Po und Oberschenkeln echt fester *grins* ich habe es auch probiert und fand es sehr erfrischend und angenehm. Ist von Avon; dort gibt es nun auch neu ein sog. Bauchmuskelgel extra für Männer; wenn ich es ausprobiert habe werde ich Euch berichten. Ich denke, dass es echt wichtig ist was für die Pelle zu tun, damit man nachher keine OP braucht.

mfg und: kann Euch ja das Schatzi einmassieren
Dirk
 
Na das teste mal, obwohl ich mir kaum vorstellen kann das die mich vor einer OP rettet....aber einen Versuch isses wert :wink:
 
@ Udo wenn Du ersthaft eine OP in Erwägung ziehst teile uns Deine Erfahrungen mit. Oder hast Du schon Infos ???

Denke auch darüber nach (als Anreiz <68kg)
Mein Babybauch hat sich nicht ganz zurückgebildet (Gewebeschwäche/ganz viele Schwangerschaftnarben) und diese Zu- und Abnahmen haben auch zu einem Hautüberschuss beigetragen.
Gruß Dagmar
 
Naja, bis es soweit ist sind es noch gute 30 Kilo.....dauert also noch ne ganze Weile :wink:
 
Abnehmen okay, aber mein Bauch....

Hy Big Bang!

Deine Abnahme geht ja schön von oben nach unten und bald ist ja dann auch dein Bauch drann, Geduld, Geduld und DURCHHALTEN!
Ein paar Bauchmuskelübungen würden jedoch nicht schaden, selber gurkt mich das auch an,- aber trotzdem,- so alle 2 Tage muss das bei mir sein. Ich brauche so 20 min. für Bauch, Beine, Po und die Figur sieht damit einfach geformter aus. Muss mich aber auch jedes mal überwinden (ist doch viel gemütlicher auf dem Sofa!).
 
Mit einem Gymnastikball klappt das hervorragen zwischen Sofa und Fernseher. :lol:
Gruß Dagmar
 
Das hört sich ja so fleißig an... :jepp:
Ich bin heute Fahrrad gefahren, das war super anstrengend, zum einen weil der Hund mich immer gefährlich ins Gebüsch schleifen wollte, zum anderen weil ich halt einfach unsportlich bin! :heul3.
Muß vielleicht auch mehr Engagement in Hinsicht Sport zeigen?!
Christina
 
Wow, Udo 35 kilo abgespeckt, dann wird wohl Kosmetik sowieso nicht mehr helfen. Hab gestern paar Sack Zement transportiert, die waren auch dieses gewicht, du musst dir doch wie ein Fliegengewicht vorkommen, gel :)

Und wenn die dir ein bissel Haut rausschneiden, und du wieder normal aussiehst, dann würd ich mir da euch keinen Kopf machen.
 
Naja....Fliegengewicht wäre wohl etwas übertrieben :wink:
 
Oben