Neuling braucht Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

quaki77

Neuling
Registriert
16. März 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen bis zum 16.07.05 (meine Hochzeit) ca. 10-15 Kilo abzunehmen! Nachdem ich jetzt eine Woche lang nur Suppe gegessen habe - eine dämliche Diät - die dir mit der Zeit zum Hals heraushängt - und nichts gebracht hat. Bin ich langsam sehr gefrustet.

Jetzt habe ich von einer Freundin von dieser Seite erfahren und mich in den letzten beiden Tagen hier informiert. Es klingt sehr interessant. Aber ich weiß nicht, wie ich auf Obst verzichten kann - ich esse sehr gern Obst. Kann man in der Phase 1 irgendwelches Obst zu sich nehmen??

Über eure Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Einen schönen Abend noch
quaki
 
Erfahrungen Neuling braucht Hilfe

Hallo Quaki!

Die ersten 14 Tage bei AD sind meist für alle eine grosse Ernährungsumstellung, die sich aber lohnt! (Gewichtsverlust). Mit ein wenig Willen gelingt es auch dir!
Konnte mir selber auch nicht vorstellen, auf Obst zu verzichten und Brot zum Tageseinstieg, - aber es klappte und ich hab jetzt seit Anfang Jan. schon 8 Kilo abgenommen. Seit 4 Wochen esse ich auch regelmässig täglich 1 schönen Apfel, stärkehaltige Lebensmittel aber weiterhin nicht. So nehme ich schön langsam weiterhin ab und fühle mich fit, wie noch nie!

auch dir viel Erfolg!!! :lol:
 
Hallo Quaki, ich mache diese Atkins-Diät auch seit 2 Tagen. Hab vorher fast nur Vollwertiges KH´s gegessen, viel Gemüse und Obst.
Und jetzt in Phase I nur Fleisch, Eier, Käse, Wasser.
Ist echt schwer für mich, aber diese 2 Wochen gehen rum.
Tipp: Hab heute abend eine Tasse Salat (fertig aus dem Beutel und nur 1,3 KH) mit Essig, Öl und ner Dose Thunfisch gegessen. Ein bisschen Salat am Tag darfst du ja. Aber von Obst musst du dringend die Finger lassen in den ersten Wochen.
 
quaki,

guck doch mal in der hier im Forum geposteten Lebensmittelliste nach für Atkins Phase I. Da steht alles drin, was Du derzeit essen kannst.

Wenn Dein Körper erst mal die Umstellung hinter sich hat, ist es ganz einfach.

Jede Diät ist irgendwo mit Verzicht verbunden. Bei Atkins muss man halt auf Khs verzichten. Aber das sollte leicht fallen, wenn man ein Ziel hat, das man erreichen will.

Das schöne an Atkins ist, dass man echt keinen Hunger "nebenher" mehr hat und auch die sogenannten Fressattacken ausbleiben, die zumindest mich bei jeder Diät immer wieder zurückgeworfen haben.

No
 
Man darf doch realtiv viel Salat in Phase I essen! 3 cups am Tag. Damit kann man sich gut ueber Wasser halten.
Klar, die 2 Wochen sind trotzdem nicht ganz ohne. Ich waere ab und an gerne mal ueber einen Apfel hergefallen, aber es geht und der Erfolg bringt die Motivation.
Ausserdem kann man sich hier im Forum hervorragend ausheulen und findet viel Unterstuetzung.
Versuche es und viel Erfolg.

LG
Hübi
 
Oben