noch nie etwas dergleichen gemacht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wonni

Guest
Hallo,

vor kurzem habe ich mir das Buch "Atkins for life" gekauft, da ich durch Bekannte darauf aufmerksam wurde, die mit der Aktins Ernährung abgenommen haben.

Es ist nicht so, dass ich wirklich dick oder übergewichtig wäre, aber auch "schlanke" Frauen setzen mal das ein oder andere Fettpolster an, das sie gerne wieder los wären. :roll:

Also ich bin 25 Jahre alt, 1,67m groß und wiege seit ca. 2 Jahren 59kg.

Einige von Euch denken jetzt vielleicht sofort "das ist doch kein Grund zum Abnehmen" oder so etwas.

Aber jeder muss für sich entscheiden - egal wieviel er wiegt - ob er Fett angesetzt hat und loswerden möchte oder eben nicht.

Ich bezeichne mich nicht als dick und ich möchte einfach durch eine Verbesserung meiner Ernährung verhindern, dass es mehr wird und das loswerden, was plötzlich hinzukam und mich stört.

Ich wog nämlich jahrelang immer 55-56 kg und mein Po war nie flach und schmächtig.
Etwas kräftiger war er schon immer und vor ca. 2 Jahren begann er dann immer dicker zu werden.
Und seit über einem Jahr habe ich auch noch einen kleinen Speckring um den Bereich Bauch/Hüfte bekommen.

Daran möchte ich arbeiten.

Ich treibe auch regelmäßig Sport, aber das scheint allein nichts zu nützen.

Mein erstes Ziel ist es also, den Speck am Bauch wegzubekommen und den vielen Fettzellen am Po zu Leibe zu rücken.

Sobald ich wieder in meine Hosen von vor 2 Jahren passe, wäre ich erst mal zufrieden.

Ich möchte KEINE dürre Spargel werden oder wie eine Fischkräte aussehen.

Nur meine 55kg hätte ich gerne wieder zurück und das scheint mit Sport alleine nicht zu schaffen zu sein, wenn ich so weiteresse wie bisher.

Ich muss dazu sagen - ich bin eine absolute Genießerin. Ich liebe Essen und kann mich eigentlich vor nichts zurückhalten. Natürlich nasche ich auch gerne Süßes und Chips usw.

Da ich in meinem ganzen Leben noch keine Diät oder so etwas gemacht habe, was ich eh nicht durchgehalten hätte, möchte ich es nun mit der kohlenhydratkontrollierten Ernährungsweise versuchen.

Wonni
 
Hi Wonni....dann viel Spaß hier im Forum......und natürlich viel Erfolg :)
 
Vorstellen - noch nie etwas dergleichen gemacht

Hallo! Sei willkommen hier im Forum!

Du bist hier sicher am richtigen Ort, um mehr über klügere Ernährung kennen zu lernen. Du bist noch jung und ich verstehe, dass du deine 55 Kilo wieder erreichen und wohl auch behalten möchtest.

Mit guter Motivation dein Essverhalten zu verändern, wird es dir auch gelingen! Wünsche dir viel Erfolg! :p
 
:winke: Wonni,
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich kann Dich auch gut verstehen. Es ist schon besser, den "Zuviel"-Kilos von Anfang an zu Leibe zu rücken. Ich habe mich leider Jahre lang gehen lassen und habe jetzt richtig was vor mir.
Gruß, No
 
Wonni !

Es spielt keine Rolle wieviel Du Abnehmen willst, sonder der Wille alleine Zählt ja schon. Atkins ist aber auch eine Ernährungsumstellung. Je näher Du am Gewicht deines Wunsches bist desto schwerer wird es eh... es geht langsamer. Trotzdem viel viel Erfolg!
 
Oben