Mehrfrau's Weg in die 70er

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mehrfrau

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
So, morgen geht es los mit Atkins.

Ich habe den Sonntag zu meinem Wiege-/Messtag auserkoren und heute damit gestartet.

Und - anscheinend nimmt man schon ab, wenn man über Atkins liest :lol:
denn ich habe mich in der letzten Woche gewogen, das schreckliche Ergebnis waren 92 kg :oops:

Heute: 90,5 kg

Mein erstes Etappenziel ist deutlich unter 90 kg und zwar sehr deutlich. Freue mich jetzt schon darauf.

... und vor lauter Vorfreude werde ich heute abend eine Flasche Malzbier trinken 8)
 
hihi :) Denn mal prost...
ich kann mir schon vorstellen dass der Kopf sofort auf die Anti-KH-Parolen reagiert und du unbewusst schon reduzierst...könnten aber auch erstmal Schwankungen sein ;)
LG
 
Hallo Susanne,

die Statistiken sollen ja auch Mut machenl. ;-) Du schaffst das ganz sicher auch. :jepp: Wir haben ja alle mal angefangen und waren bestimmt auch alle ziemlich unsicher. Aber das legt sich mit der Zeit. Du darfst Dich nur nicht von Schwankungen oder auch mal einem Stillstand verunsichern lassen. Da heißt es... weitermachen.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Andrea
 
Der 1. Tag ist geschafft :D und ich fühle mich gut :D

Gegessen habe ich heute:

1/2 Pfannkuchen (bäh, das geht ja gar nicht morgens :shock: ), die andere Hälfte landete im Abfall)
200 g Hähnchen
4 Mini Babybel
2 Wiener Würstchen (geteilt mit meinen Hunden)
1/2 l Götterspeise (mit zuviel Splenda, war etwas eckelig, morgen wird weniger probiert).

Mit dem Wasserverbrauch habe ich noch Schwierigkeiten, nur 2 l Wasser und 2 Tassen Tee. Das muss unbedingt gesteigert werden :roll:
Auch das wird gehen :roll:
 
Hallo Mehrfrau, schön das du gleich mit deiner Statistik beginnst, so kannst du(wir) dich besser kontrollieren. Kleiner Tip von mir: ich hatte anfangs immer 0,3l Glas neben mir zu stehen und habe eine Stichliste gemacht, war quatsch in zwischen habe ich ein Litermaß und mir eine Zeitvorgabe gegeben alle halbe Stunde soundsoviel... zur vollen Stunde.. und so weiter. Bis 17:00 den meisten Teil der Flüssigkeit, dann muß ich Nachts nicht mehr raus!
liebe Grüsse Grikape
 
2. Tag, leider mit Kopfschmerzen, aber dafür pappsatt

Frühstück: 1 Spiegelei, 6 Scheiben Frühstücksspeck
Mittag: 2 Wiener
Abend: Thunfischsalat und grüner Salat (suuuuperlecker)
zwischendurch: 1 Mini Babybel und ungefähr 100 ml Götterspeise

Getränke: 2,5 l Wasser :roll: und 2 Tassen Tee

Habe mir heute Eiweißpulver mit Schoko-Geschmack gekauft, hatte Heißhunger auf Schoki oder sowas. Na ja, mit Wasser schmeckt es nicht. Es wird weiter probiert.... Alpro steht schon im Kühlschrank.
Außerdem gibts ab heute Magnesium mit Folsäure...
 
Der 3. Tag, schrecklich :(

Heute geht es mir gar nicht gut, mein Kreislauf ist im Keller 80/50 und essen konnte ich fast nichts.

morgens: nix
mittags: 2 kleine Bi-Fi und 1 Mini Babybel
abends: 1 Wiener
100 ml Götterspeise

Boah, wenn das so weitergeht bekomme ich Anfälle. Habe immer niedrigen Blutdruck, aber so?

Warte morgen den Tag ab und dann schauen wir weiter. So einfach möchte ich mich nicht von dem Plan "Abnehmen" verabschieden. Und nicht so schnell :shock:
 
Hallo Mehrfrau, war ein bischen wenig essen heute, aber es ging mir genauso. Das mit dem Kreislauf ist auch normal, dein Körper stellt sich langsam um. Nur essen mußt du etwas mehr sonst schaltet dein Körper auf Sparflamme! Glaubt man nicht, das mehr essen schwer fällt oder?
lg Grikape
 
Ich kann das mit dem Gefühl nur bestätigen.
Hatte ich auch.
 
Der 4. Tag, schon viiiiiiiiiiel besser :D

Der Kreislauf hat sich einigermaßen stabilisiert, die Kopfschmerzen lassen langsam nach 8)

Und ich habe jede Menge gegessen:

morgens: 2 Spiegeleier, 6 Scheiben Speck
mittags: 3 kleine Frikadellen, 100 ml Götterspeise
abends: 100 g Hähnchenschenkel, 100 ml Götterspeise

zwischendurch: 50 gr. Macadamianüsse :oops: (mussten sein)
und ein Eiweissdrink mit Leinsamen

2,5 l Wasser sind vertilgt und 3 Tassen Tee.

Ich fühl' mich wieder wohl.

In der nächsten Woche muss ich wieder arbeiten, ich plane jetzt schon, was ich mitnehmen kann, damit ich nicht in Versuchung gebracht werde.
 
Grikape, es ist die Hölle, ich hätte nie gedacht, dass ich mich zum essen "zwingen" müsste.

Aber ich bin sooooo satt teilweise, dass ich wirklich nicht mag :?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich hätte sonst wahrscheinlich die Diät geschmissen - über kurz oder lang.

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo Susanne,

dass Du Dir schon überlegst, was Du zur Arbeit mitnehmen kannst, ist eine wirklich gute Idee. Es muss genug sein, damit Du auch zwischendurch nicht in Versuchung geraten kannst.
Dass es Dir wieder besser geht, ist schön zu lesen. Jeder Körper reagiert anders. Ich hatte zwar keine Beschwerden wie Kopfschmerzen oder so, dafür hatte ich die ersten drei Monate mit Zwischenblutungen zu kämpfen. War auch ziemlich ätzend. Aber seitdem ist es gut.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir weitere Beschwerden erspart bleiben und wünsche Dir viel Erfolg! :D
 
Ich konnte heute nicht an der Waage vorbei gehen :?

.... und weil schon was runter ist, habe ich mir einen Ticker angeschafft *boah, was bin ich stolz*
 
Hallo Susanne...

Wo hast du denn deinen Ticker???
Würde den doch auch gerne mal sehen!!!

Eine Frage...nimmst du Vitaminpräparate oder ähnliche Nahrungsergänzungen?

LG Andie
 
Ähm, das kommt davon, wenn man die Signatur unterdrückt :lol:

Also, ich nehme A-Z Vitamine und Magnesium. Ich denke (hoffe), das reicht.
 
Der 5. Tag :)

Unvorhergesehene Ereignisse: ich habe mich gewogen :shock: und 1 kg ist weg....

Gegessen:

morgens: 2 Spiegeleier und Frühstücksspeck
mittags: 4 kl. Frikadellen und Götterspeise
abends: bis jetzt noch nichts.... :) ich sach nur Macadamia :oops: so ca. eine halbe Tüte *peinlich*

Getrunken habe ich viel zu wenig :?
 
Der 6. Tag

Gegessen:
morgens: 2 Spiegeleier mit Speck
mittags: 1 Wiener mit Götterspeise
abends: 1 250 gr. Steak mit Salat und Krabbencocktail

Besonderheiten: 2 Stunden mit den Hunden unterwegs gewesen (laufen, walken, laufen), 1 Stunde Motorradfahren

Abendessen im Restaurant 8)

Bin jetzt völlig platt, gehe ins Bett
 
Udo, was denkst Du von mir? :lol: Natürlich hintereinander, sogar mit ner Pause dazwischen.....

Heute ist Wiegetag! Nicht so tolle Gewichtsabnahme, wie ich gehofft habe, aber auch nicht schlecht: 89 kg.

Ich kann seit 2 Tagen nicht zur Toilette - ist wahrscheinlich auch ein Grund :? Ab heute gibt es täglich Leinsamen!!!

Ich freue mich, 1,5 kg sind weg und das innerhalb von 1 Woche - nicht schlecht :D
 
Habe heute einen - sagen wir mal - "verschobenen Tag". Heute nacht um 5 Uhr war irgendjemand auf unserem Grundstück und hat alles mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet. :shock: Die Hunde (wir haben 2) haben kräftig gebellt und Theater gemacht, dieser Mensch hat dann "Sporengeld" gegeben. Damit war die Nacht erstmal rum für mich. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen. Um 8.30 Uhr war ich dann soooo müde, dass ich es doch nochmal geschafft habe. Dafür bin ich dann auch erst um 12.30 Uhr wach geworden :?

Also, der Essensplan vom 7. Tag

Kombi morgens/mittags: 2 Eier, 50 gr. Frühstücksspeck
nachmittags: Götterspeise
abends: Salat mit Hähnchenbrust

Zu wenig getrunken :( und nur 2 Stunden Spaziergang.

Versuche jetzt mein Glück mit schlafen, ich darf morgen zum ersten Mal nach 3 Wochen Krankenschein arbeiten. Und ich freue mich darauf.
 
Oben