net_fish's 2. Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

net_fish

Aktives Mitglied
Registriert
29. Jan. 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hatte ja schonmal von Januar bis März Atkins betrieben und dabei schöne 7kg abgenommen. Dann hatte ich langsam wieder angefangen "normal" zu essen,. d.h. mit dem vollem KH-Programm. Eine Zeit lang ging das auch ganz gut, nahm auch kaum zu ausser durch die eingelagerten KH Wasser.

Dann allerdings ging bei mir das Zuckerteufelchen durch und ich ließ meine guten Vorsätze links liegen.. und zwar so richtig! Das Resultat war dann, dass ich von den verlorenen 7kg wieder 5kg "zurückerstattet" :roll: .

Da war es natürlich Zeit die Notbremse zu ziehen, bevor der Jojo ganz zuschlagen konnte. Hier bin ich also wieder und versuche mein Glück abermals.

Ich bin jetzt schon seit Anfang September wieder dabei, habe mit rund 88kg angefangen, verlor ca. 2kg Wasser. Aktuell bin ich bei 85,5 und stagniere auf diesem Level seit fast einer Woche (was mir das letzte mal nicht passiert ist). Ich erkläre mir diese kleine Stagnation damit, dass ich zurzeit Ferien habe und etwas fauler bin als das letzte Mal, als ich noch voll Im Studienstress war.
Dennoch ist das jetzt der Auslöser für mich, mit einem Tagebuch bzw. einer Stattistik anzufangen, um meine Ernährung mal genau festzuhalten und auf eventuelle Fehler überprüfen zu können.

Viele Grüße und euch allen viel Erfolg,
Michael



>> 14-09-2005: Tag 15
-------------------------------
Ketostix: dunkellila, 3 Liter Wasser (dabei auch Hafertee für den Stoffwechsel)

morgens (eher mittags, bin spät aufgestanden):
2 Schweineschnitzel, in Olivenöl gebraten, dazu Erbsen/Karottengemüse
KH: 15g / Fett: 30g / Eiweiß: 88g / Kalorien: ca. 800

zwischendurch: Macademianüsse gesalzen, Mandeln gesalzen (je 100g)
(das erste Mal wieder Nüsse, eher eine Ausnahme)
KH: 15 g / Fett: 150g / Eiweiß: 60g / Kalorien: ca. 1000

abends: 1 Schweineschnitzel mit Knoblauchbutter
KH: ... g / Fett: 30g / Eiweiß: 50g / Kalorien: ca. 1000

Kommentar: Lag heute kalorisch recht hoch, hatte die letzten Tage aber eher ein Defizit, möchte mit dem heutigen Tag Sparflamme vermeiden, mit dem vielen Fett etwas den Stoffwechsel locken.
Morgen trete ich wieder etwas kürzer, sowohl Kalorien als auch KH-technisch. Sport kann ich zurzeit leider nicht wirklich machen, habe eine Entzündung in der Lendenwirbelsäule.

----------------------------------------
 
hi net_fish :moin:
ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem 2ten anlauf! das klappt schon wieder. nur geduld und du wirst wieder die gewichte purzeln hören... :)

gruss, sara
 
wow, sind doch nur 2 Kilo und du bist da wo du aufgehört hast :)
Das schaffst du schnell! Gute Besserung!
 
hi,
@farraday: ich wundere mich selbst warum ich nicht viiiel mehr Speck angesetzt hatte nachdem ich mit Atkins aufgehört hatte. Zeitweise fraß ich regelrecht. Vielelciht lag es daran, dass ich im Studium ziemlich viel Stress hatte und es neben den "Schlemm"-Phasen auch Tage gab, wo ich kaum was gegessen habe, wer weiß.

Auch wenn ich nur noch 2kg vom letzten Bestgewicht entfernt sind, sind es trotzdem noch fast 10 Kilo zum Traumgewicht und solangsam könnte es doch wieder weitergehen. Mit 500g pro Woche wäre ich ja schon zufrieden.

Hier mein heutiger Tag:

>> 15-09-2005: Tag 16
-------------------------------
Ketostix: dunkellila, 3 Liter Wasser (dabei auch wieder Hafer- und Brennesseltee für den Stoffwechsel und zum Entwässern)

morgens:
Rührei aus 4 Eiern, Olivenöl, ein bischen Blattsalat
ca: KH: 10g / Fett: 15g / Eiweiß: 20g / Kalorien: 200

zwischendurch:
2 Wiener Würstchen
ca: KH: 1g / Fett: 30g / Eiweiß: 15g / Kalorien: 300

abends:
4 "Wiesenhof-Brutzler" mit Knoblauchbutter
ca: KH: 3,5g / Fett: 60g / Eiweiß: 45g / Kalorien: 800


Kommentar: Bin heute kalorisch mit 1300 - 1500 im Defizit, mal schaun wie es sich auswirkt. Hatte aber auch nicht wirklich mehr Hunger, da ich auch sehr viel getrunken habe. Habe heute auch mal auf Mayo, Senf und Käse verzichtet, mal gespannt ob es so endlich weitergeht...
 
Hi Michael, das schaffst du schon. Ich will auch 10kg knicken. Aber da ich jetzt im krankenhaus war und mich jetzt wegen Diabetes noch umstellen muß,ist es für mich auch schwer. Aber ich bin guter Dinge. Eine andere Diät oder Ernährungsumstellung würde mich auch nicht weiter bringen. Höchsten Heilfasten, was ich früher manchmal mit guten Erfolgen gemacht habe. Aber da muß ich mich erst noch belesen wie das mit Diabetes paßt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und DDDDDDDDDDDDuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrch haaaaaaaaaalllllllllllllltttttttttttttteeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Martha
 
sodele, neuer tag, neues glück? War heute abermals bei 85,7 kg, also sogar ein paar grämmchen mehr als letzte woche. Aber ich halte durch! *jawoll!* ;)

immer noch schön in ketsoe, allerdings nicht mehr dunkel-lila, da ich jetzt viel mehr trinke und so die nieren entlastet werden. ansonsten habe ich jetzt angeafngen ein bissel Gymnastik zu machen, soweit mein amrmer Rücken das zulässt, Fitnessstudio kann ich leider nicht zurzeit (Entzündung in der LWS). hoffe dass ich dadurch ein bischen mein stoffwechsel ankurbeln kann durch ein bischen bewegung.


>> 16-09-2005: Tag 17
-------------------------------

morgens:
2 Wiener Würstchen, ein bischen Tomatensalat
ca: KH: 15g / Fett: 30g / Eiweiß: 17g / Kalorien: 350

zwischendurch (über den ganzen Tag verteilt):
200g Mandeln
ca: KH: 8g / Fett: 80g / Eiweiß: 38g / Kalorien: 800


abends:
1 Schweinesteak (klein), 2 Scheiben Käse
ca: KH: 0 g / Fett: 25g / Eiweiß: 50g / Kalorien: 400

später snack:
Lyoner Wurst (100g), 1 Würstchen
ca: KH: 1 g / Fett: 40g / Eiweiß: 30g / Kalorien: 400


Kommentar:
Bin heute knapp unter 2000 Kalorien, wobei das bischen Mandeln recht stark eingeschlagen hat kalorisch gesehen. Bin nun zum zweiten mal im Defizit, also wenn es jetz nich so langsam weiter geht weiss ich auch net...
 
sodele, neuer Tag, neues GLück? Von wegen, bin immer noch (seit eineinhalb Wochen) bei 85,4... nunja, abwarten und Wasser trinken...

>> 17-09-2005: Tag 18
-------------------------------
mittags:
2 Schweinesteaks in Olivenöl gebraten, scharf gewürzt
ca: KH: 0 g / Fett: 20g / Eiweiß: 40g / Kalorien: 350

abends:
Schokowaffeln (aus 250g Mascarpone light, 4 Eiern, Kakaopulver, Süßstoff, Sojamilch, etwas gemahlene Mandeln)
ca: KH: 20 g / Fett: 70g / Eiweiß: 40g / Kalorien: 1000

Spätsnack: 1 Wiener Würstchen
ca: KH: 0,5 g / Fett: 20g / Eiweiß: 20g / Kalorien: 250

Kommentar: habe heute eher abends reingeschlagen ;).
Habe neulich bei unserem Edeka eine Light-Mascarpone von "Galbani Santa Lucia" gefunden. Mit 30% weniger Fett UND 30% weniger KH (auf 100g: 6,5g Eiweiss, 2,8g KH, 29g Fett, 300 Kalorien!)

Bin also weiterhin im Kaloriendefizit und habe heute wieder ein bischen Gymnastik gemacht. Mal schaun, ob es ENDLICH weitergeht!
 
Oben