Ich verstehs nicht???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Missyli

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Velbert
Hallöchen ihr lieben ich schieb frust,:???:
Obwohl ich genau so eß wie die letzten Tage hab ich es geschafft 700 gr in 2 tagen zu zunehmen:cry: Jetzt krieg ich schon wieder zweifel. ist das doch nicht das richtige für mich ?? Und ich weiß zum verrecken nicht warum das einzige was ich mir vorstellen kann ist meine periode die bald fällig sein müßte. Ich hab da noch nie so drauf geachtete ob sich das auf mein gewicht auswirkt nur letzten Monat hab ich da sogar weiter abgenommen:twisted:
Kann das denn von monat zu monat soooo unterschiedlich sein.Krieg schon wieder panik das bei mir nix klappt bin ja vielleicht doch ein hoffnungsloser fall:cry: bin so diätgeschädigt das ich beim kleinsten rückschlag schon wutanfälle krieg.
viele liebe Grüße eure traurige Missyli
 
Hallo Missyli,
das du tägliche Schwankungen hast ist ganz normal, das kann auch schon mal bei 1-2 kg liegen. Das bedeutet aber gar nichts! Steig bitte nicht jeden Tag auf die Waage, das macht einen nur verrückt. Wieg dich einmal in der Woche! Das reicht! Gerade da du so ungeduldig bist. Solange du mit den KH aufpasst und nicht sündigst würd ich mir keine Sorgen machen. Eine Abnahme dauert eben, du hast die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen zugelegt.
Und du hast doch schon abgenommen, freu dich darüber!
Bis zu deinem Zielgewicht ist es noch ein langer Weg und wenn du immer gleich bei ein wenig Zunahme frustriert bist, habe ich Angst das du früher oder später das Handtuch wirfst.
Hab dir noch was kopiert:
Gewichtsschwankungen von 1-2 kg pro Tag sind vollkommen normal. Aus diesem Grund empfehlen wir auch, sich nicht täglich zu wiegen, sondern maximal einmal in der Woche, am besten immer zur selben Uhrzeit. Damit bekommen Sie die kleinen Gewichtsschwankungen gar nicht mit, wohl aber den kontinuierlichen Gewichtsverlauf.
Kleine Gewichtsschwankungen können ganz unterschiedliche Ursachen haben (Stoffwechsel, Wasserhaushalt, Toilettengang) - 600g sind überhaupt nichts Außergewöhnliches!
 
Hallo Missily

Ich kenne Dein Problem zu gut.
Auch ich bin total diaetgeschädigt und habe auch bei jeder kleinen Gewichtszunahme die Krise.
Darum meide ich die Waage so oft wei möglich.
Vor der Periode bin ich immer schwerer. Dies ist wegen den Wassereinlagerungen.
Stehe erst nach Deiner Mens wieder drauf, dann wird es sicher wieder besser sein.

Ich habe auch Frust, seit Monaten geht bei mir nichts mehr. Möchte gerne noch 5-6 Kilo weniger, aber diese kleben an mir wie verrückt...

Also habe keine Angst, es wird weiter gehen.
Oft ist es so, dass man zuerst ein paar Gramm zunimmt und plötzlich fallen die Kilos plumps weg. Dann wieder Stillstand. Wichtig ist, dass Du wenig KH isst und so wirst Du auch nicht zunehmen., sondern abnehmen.

Also, mach weiter so und vergiss erst Mal die Waage

MUUS
 
Danke ihr lieben...

ihr habt ja recht das weiß ich ja auch:rolleyes:
ich bin typischer wiegeholiker.schon immer ganz grausam hab schon mal die waage in den keller geschleppt und mir fest vorgenommen 1 mal die woche drauf zu gehen. das ende vom lied am 2ten tag bin ich morgens um 4 im hemd in den keller geschlichen um mich zu wiegen. ganz schön bescheuert:( sekbst im urlaub hab ich es schon geschafft in der tiefsten wallachhei eine apotheke zu finden die ne waage hat :rolleyes: allerdings bin ich da nur einmal hingegangen wr mir dann doch peinlich.
wird schon weiter gehen sonntag haben wir kegeln und da ist eh wieder ausnahmezustand:( jetzt gehts mir auch schon ein wenig besser viele liebe grüße Missyli
 
Hallo Missyli,

nicht aufgeben, ich war oft auch ser ungeduldig. Und mal zwischendurch ein Kilo mehr, das kenne ich auch (obwohl ich die Regel nicht mehr kenne). Unser Körper ist ja keine Maschine.
Mach weite so.
 
Oben