Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir gehts total besch....Wenn wir Pech haben, klappt da was mit der Wohnung nicht. Jetzt mach ich mir voll die Sorgen und weiß erst am Sonntag genaues.
Echt alles mist.....
 
Oh Lolle, das tut mir leid. Was gibts denn für Probleme mit der Wohnung? Vielleicht hat jemand einen Tipp für Dich. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Sonntag.
 
Ach Lolle, das sind aber wirklich nicht erfreuliche Nachrichten. Aber vielleicht machst Du Dir unnötige Sorgen und Ihr habt am Sonntag eine Zusage.
Ich drücke Dir beide Daumen.

Wie gehts mit der logische Ernährung?

Ich freue mich auf Dein Mail, aber keinen Stress, gell?

Liebe Grüsse MUUS
 
ich drück dir auch die daumen, dass sich das mit der wohnung zum guten wendet! nicht aufgeben, liebe lolle, wie mit der ernährung!
liebe grüße,
frieda
 
Der Vertrag ist ja schon unterschrieben, aber die wollen ne "Zusatzklausel" reinmachen, wieviel ich üben darf. Und das find ich echt unverschämt und will da auch nicht drauf eingehen, denn wir haben vor 2 Wochen die Wohnung bekommen!

Logisch bin ich natürlich nicht mehr....immer kommt alles auf einmal. Keine Ahnung, warum ich das nie in den Griff kriege....

Danke Euch für die Aufmunterungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, das darf doch nicht wahr sein Süße!!! Was soll denn der Mist auf einmal??? Das hätte denen ja wohl auch eher einfallen können.

Das ärgert mich jetzt total. Du hattest dich so sehr gefreut. Alles sah so gut aus. Ich hoffe, daß das irgendwie noch eine für dich schöne Wendung nimmt. :(
 
Ich werd halt drauf beharren. Schließlich bin ich im Recht, unterschrieben ist unterschrieben. Wird schon werden, ich hoffe auf einen gegenseitigen Kompromiss.
 
Nein, ich bin nicht mehr ganz so gefrustet, schließlich müssen die sonst meine ganzen Kosten übernehmen, denn Möbel und Küche sind schon bestellt!
 
lolle77 schrieb:
Der Vertrag ist ja schon unterschrieben, aber die wollen ne "Zusatzklausel" reinmachen, wieviel ich üben darf. Und das find ich echt unverschämt und will da auch nicht drauf eingehen, denn wir haben vor 2 Wochen die Wohnung bekommen!

also ich krame mal all mein privatrechtliches wissen aus dem grundstudium hervor. aus privatrechtlicher sicht bist du absolut im recht. denn mit der unterschrift und dem somit beidseitigen einverständnis tritt ein vertrag in kraft und beide verpflichten sich zur erfüllung des vertrages. allerdings weiss ich nicht wie das aus mietrechtlicher sicht aussieht weiss ich leider nicht...

ich hoffe auf jeden fall dass alles gut kommt!!!
 
Na wie Du geschrieben hast, Unterschrieben ist Unterschrieben. Und wieso wollen die Dir vorschreiben wieviel Du üben darfst? Die haben doch nen knall, dürfen die das überhaupt rechtlich? Übrigens bei uns gibts nen Mieterverband die unterstützen einem wenn man probleme mit dem Vermieter hat, evt. habt ihr ja auch sowas?

Ich drück Dir die Daumen, dass das alles klappt. Und heeeee, ab zurück zum logischen Essen, wegen solchen Idioten vernachlässigst Du doch nicht Deine Ernährung, das wird schon klappen *Kopf hoch* ;)
 
proximo schrieb:
also ich krame mal all mein privatrechtliches wissen aus dem grundstudium hervor. aus privatrechtlicher sicht bist du absolut im recht. denn mit der unterschrift und dem somit beidseitigen einverständnis tritt ein vertrag in kraft und beide verpflichten sich zur erfüllung des vertrages. allerdings weiss ich nicht wie das aus mietrechtlicher sicht aussieht weiss ich leider nicht...

Hehe, und dafür macht man ein Grundstudium??? :rotfl:
 
Danke Euch, zur Not werde ich wirklich mal genau nachfragen. Will aber auch keinen Ärger, vielleicht kann man sich einigen!
Und Ihr habt recht, wegen sowas sündigt man nicht!
 
Was übst du denn so furchbares das es einer Zusatzvereinbarung bedarf.
Wegen Lärmbelästigung hättest du nämlich schlechte Karten.
 
So ähnlich sehen das wohl alle Gerichte inzwischen:

Der Mieter darf in seiner Wohnung grundsätzlich mit denjenigen Instrumenten musizieren, die üblicherweise in der Wohnung gespielt werden (Klavier , Flöte, Gitarre, Violine usw.). Der Grundsatz, dass die Nachbarn hierdurch nicht mehr als nach den Umständen unvermeidbar gestört werden dürfen, gilt auch hier. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass manche Instrumente (z.B. Klaviere) aus technischen Gründen nicht so gespielt werden können, dass die Musik nur in der Wohnung des Mieters zu hören ist. Von dem musizierenden Mieter wird aus Gründen der Rücksichtnahme verlangt, dass er zunächst diejenigen Maßnahmen zur Schalldämmung ergreift, die technisch möglich und finanziell zumutbar sind.

Die allgemeinen Ruhezeiten müssen eingehalten werden. Zu den allgemeinen Ruhezeiten zählt jedenfalls die Zeit zwischen 13 Uhr und 15 Uhr und die Zeit zwischen 23 Uhr und 7 Uhr. Je nach Ortsgepflogenheit kann die Ruhezeit auch länger sein.
Sind die Ruhezeiten in einer Hausordnung geregelt, so sind die dort enthaltenen Bestimmungen maßgeblich
so OLG München, Urteil v. 21.1.1992, 13 U 2289/91, ZMR 1992, 246.
Dies bedeutet, dass kein Mieter während der Ruhezeiten ein Instrument spielen darf, das außerhalb der Wohnung zu hören ist.
Umgekehrt ist aber jeder Mieter berechtigt, außerhalb der Ruhezeiten zu musizieren.
 
Lolle das wird schon, die Kosten für eure Möbel will sich der Vermieter sicher nicht an die Backe hängen. Und Krümel hats ja schon rausgesucht, das du nicht unbedingt nachts süben mußt ist doch sowieso klar.

Bleib locker, das wird schon werden!
 
Danke Euch, besonders danke Petra! Ich übe erstens höchstens 2,3 Stunden und zweitens selbstverständlich nicht in den Ruhezeiten. Das habe ich auch versichert. Daher ist es einfach nicht fair von der Vermieterin, mich so zu behandeln. Ich hoffe, es geht alles gut. Gleich Stress zu Beginn will man ja auch nicht haben Das ist meine Traumwohnung und Altbau ist auch nicht hellhörig. Jetzt hab ich auch keine Probleme, also was soll das....

Super schönes Bild, Claudi!!! Total lebensecht!

Ansonsten werd ich heute eufhören mit dem Sündigen, denn das zieht mich nur noch mehr runter!
 
Super Krümel... das find ich klasse, daß du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich denke mal, daß das Lolle bestimmt schon wieder aufheitert.

Geht es dir heute besser Süße? Hattest du nochmal Kontakt mit dem Vermieter? Was spielst du eigentlich für ein Instrument?
 
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, liebe Lolle

Du stehst ja gut da, die Vermieter haben nun eher ein Problem, wenn der Vertrag schon unterschrieben war.

Ich denke, dass es mit Kompromissen doch noch klappt mit der Wohnung.

Auf jeden Fall drücke ich beide Daumen...

MUUS
 
Oben