Chilli con Carne Rezept gesucht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muskel

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich esse für mein leben gern Chilli con Carne. HAt jemand nicht ein gutes Rezept dafür parat? Also ohne Kh oder wenn dann mit sehr wenigen... Das wäre meine Rettung! :help11: :help11: :help11:
 
Kidney-Bohnen aus der Dose haben ca. 9 g KH/100g.
Es gab gerade bei Lidl Chili Beans in der Dose, nur mit roten Kidneys, Tomatenmark, Zwiebel, Gewürze, Salz, Wasser, Knoblauch. Kein Zucker! Viiiel Hackfleisch dran, dann dürfte es ok sein. Hatte ich gerade gestern, bin nicht aus der Ketose geflogen. ;-)
 
naja ich nehmimmer bolognese soße... und hau dann kidney bohnen rein. Mais weglassen. und dann currypulver. schmeckt garnicht mal so übel....

hm hab ich irgendwas vergessen?
Zwieveln noch und sahne etwas...

wieviele KH es hat kann cih dir nicht sagen.
 
Bolognese Soße fertig aus dem Glas? Dann könnte Zucker dran sein. Auf die Inhaltsstoffe achten!

Stephan
 
"Funghi-Bolognese"

statt des Hackfleischs getrocknete Pilze verwenden
diverse Sorten getrocknter Pilze im Trockenzustand
fein zerbröseln, so daß die in etwa das Format von
Hackfleisch haben (was die Bröselgröße betrifft) -
gut mit Wasser bedecken und anquellen lassen, als
Gewürz Navajo-Pfeffer hinzugeben
zum Kochen bringen, zwei fein gehackte Zwiebeln
hinzugeben und 1 Glas Bio-Tomatenmark
mit reichlich Spaghettigewürz aus Nadjas Kräutergarten
zum letztendlich perfekten Geschmack führen


Wenn du da Kidney-Bohnen dazugibst, hast du ein Funghi-Chilli.
 
Chilli Con Carne:
300 g Hack
2 gehackte Zwiebeln
2 Knoblauchzehen, feingehackt
2 gehackte Chillischoten oder 1 Teel. Sambal Oelek oder ne 10 Spritzer Tabasco
1 Teel. gemahlener Kümmel
1 Teel. gem. Koriander
2 Eßl. Tomatenmark
400 g ital. Tomaten (Dose)
300 ml Rinderbrühe
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Kl. Dose Kidney-Bohnen
1 rote Paprikaschote, gewürfelt
200 g Champignons in Scheiben

Hack, Zwiebeln, Knoblauch, Chili bei schwacher Hitze anbräunen Gewürze, Tomatenmark, Tomaten und Brühe dazugeben, abschmecken, gut durchmischen.
Aufkochen lassen, umrühren, anschließend Topf zudecken und das Chili 30 min. köcheln lassen. Gelegentlich umrühren, danach Kidney-Bohnen, Paprikawürfel und Pilze dazugeben, Topf wieder zudecken und 30 min garen lassen.

Edit: Das ist jetzt mein normales Chili-Rezept, ohne irgendwelche Low-Carb-Aspekte!
 
Oje.

1. Sambal Oelek -> RAUS ! Brrr .
2. Paprika Raus ! BrrrrrrRRrrrr
3. Tabasco ist nur was fuer Weicheier und Gemuesepaprikascharffinder -.-

Das Rezept liest sich eigentlich vernuenftig an - kann noch durch meine Ergaenzungsvorschlaege nur optimiert werden:

Baboon Ass GONE RABID Hot Sauce UND (!) 100% Pain !
 
Jaja, "Gemüsepaprikascharfinder"^^;)
Ich habs schon editiert, hatte da vorher was von ner halben Flasche Tabasco geschrieben. Wenns nach mir geht, können da ruhig nen Pfund rote Schoten rein. Die Paprikaschote würd ich persönlich auch rauslassen. Da ich aber ein funktionierendes Chili-Rezept posten wollte, das andere vielleicht auch mögen, und das hier ein deutsches Forum ist, hab ich die "Scharfmacher" auch ein wenig moderat beschrieben. Sonst isses nämlich den meisten zu scharf, das kann man natürlich auch noch anders würzen...
 
Sambaloelek und Kuemmel ist aber total eklig oO
Nun ja in mein Chilli kommt auch Cheddar rein
 
Der Kümmel ist quasi so ne Art Koriander-Antagonist.;):rotfl:
Die heben sich geschmacklich auf, das ist ja gerad der Kniff dabei. Da muß man gut abschmecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ess wirklich fast alles, aber nur kein Kuemmel, Gefluegel oder Thailaendische Kueche Brr
 
Ich ess alles, außer Kuchen und sowas...
 
ich find chili con carne ja richtig lecker und nun erzählt mir doch meine schwester gestern, dass sie bei sich im restaurant hackfleisch gemacht haben und was da alles reinkommt... neee....

ich glaub da komm ich in den nächsten wochen nicht mehr ran :(
 
anstatt der kidneybohnen einfach sojabohnen (adzuki-bohnen) nehmen!

Man - entschuldigt diese OT - aber ich finde dieses Forum so geil, nur diese %§"%"§$"!§$"§$"§$"§§$! Tatsache, dass ich keine Links posten darf, K O T Z T mich einfach nur an.

<hier würde der Link zu einer Seite stehen, nach der Adzukibohnen 48g Kohlenhydrate auf 100 Gramm haben>

<hier würde der Link zu einer Seite stehen, nach der Sojabohnen 6,5g Kohlenhydrate auf 100 Gramm haben>

<und hier wäre der Link zu meinen Online Banking Zugangsadaten, aber ich darf ja leider keine Links posten>

LG Marc
 
In originales Chili kommt klein geschnittenes Fleisch, Wild oder Rind, Tomaten, Kreuzkümmel, kein Kümmel!!!, Knoblauch, Zwiebel, Majoran, Salz und Chilischoten.
Später, im Lauf der Zeit fing man an zu strecken, es kamen Bohnen, Mais und Hackfleisch dran, noch Später erfand man Knorr und Maggi für Chili und es wurde ekelerregend...
Aber die Urversion ist schon recht Lowcarbtauglich.

Matthias
 
Chili con carne besteht aus:

- einer Sorte Fleisch
- Tomaten
- Kidneybohnen
- und Chili, dem einzigsten Gewürz.

Alles Andere ist kein chili con carne und meiner bescheidenen Meinung nach verhunzt. Naja, die Hauptsache ist ja, dass es schmeckt und wenig KHs hat. Deshlab mach ich immer viel Fleisch, maximal 100 Gramm Kidneybohnen und 150 Gramm passierte Tomaten verdünnt mit Wasser ran. Schmeckt lecker, vor allen Dingen wenn man 's im Garten über offener Flamme kocht.
 
Oben