Der ewige Kampf mit dem Kopf und Gefühl ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mel25

Aktives Mitglied
Registriert
14. Dez. 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!!!


Ich weiss ja nicht ob dieser Beitrag hier richtig ist hoffe mal ...;)

Wollte mal mitteilen das es mir im großen und ganzen recht gut geht ....abgesehen von den leichten Anzeichen der "Atkins-Grippe", aber selbst darüber freue ich mich , so ist es doch ein Zeichen dafür das ich auf dem richtigen Weg bin... freu!!

Nur muss ich auch gestehen das in mir 2 kleine Seelchen stecken *denkich* *gg* , dennn obwohl ich sehe das schon dir ersten Vortschritte zu erkennen sind und ich auch schon all die anderen positiven Zeichen der Atkins Ernährung erfahren darf ( Hungergefühl nur in Maßen, und dannn auch nur wenn es wieder zeit zum essen ist) jeglicher Verlust meine Heißhunger-Attacken... und ehrlich gesagt daran hätte ich nie geglaubt das das bei mir funktioniert...... selbst bei dem grössten Stress bleib ich in dieser Hinsicht echt gelassen........
und das schönste ist ... habe nicht wirklich das gefühl eine "Diät" zu machen ..... sondern das ich wirklich auf dem Wege bin eine Ernährungsumstellung zu erreichen..... Also wir ihr seht bin ich absolut motiviert und total begeistert..... wennn ja wenn da nicht noch so eine kleine fiese innere Stimme wäre, die mir dauernd einreden will, das kann doch nicht gesund sein soviel Fett, und wo bleiben die Ballaststoffe und all die anderen wichtigen Sachen (Volkonr,Obst etc , ich weiss Obst darf man ja später auch wieder essen ) all das was man immer erzählt bekommen hat.... nunja ich denke wenn man jahrelang immer das gleiche hört, dauert das halt auch seine Zeit bis man sich umstellt.......Habe mich ja durchchecken lassen und werde es ja (so hoffe ich) in 3 Monaten sehen ob sich wirklich mein Blutbild gebessert hat......

Nun denn wollt euch nur mal mitteilen welch kleiner Krieg so in mir tobt >:)

Würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen bzw. Meinungen sind zu diesem Thema sind....freue mich schon jetzt auf eure Antworten

Es grüßt euch eure Mel



P.S. sorry habe auch nen kleinen schreibteufel in mir *gg*

Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen
 
Hallo Mel...:)

Also..das mit den *2 Seelchen* ist mir nicht unbekannt. Aber ich sag mal so..mein Erfahrung war..wenn man es jetzt auf das reine Gefühl beschränkt...MIT LC..gewicht runter..geiles Feeling *freu*..Ohne LC..wieder Gewicht rauf..Hose zwickt..Bauch hängt..scheiß Feeling *heul*..also..so lange wir uns wohl fühlen und es uns gut geht und die Waage unser Freund wird..ey...wasistvollkorn ??;-)
Lg
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mel
diesen inneren Zwiespalt kennen sicher alle, die beginnen sich LC zu ernähren. Es ist ja auch kein Wunder!!! Von allen Seiten wird dir erzählt, dass der Mensch unmengen von Balaststoffen braucht, das KH Lebensnotwendig sind und das du dich um Himmelswillen ja mager und sparsam ernähren sollst. Und das von Kindesbeinen an. Meine Mutter hat sogar gesagt, dass ich nun ganz sicher schwer krank werde. Alles mumpitz!!! Höre auf deinen Körper, der fühlt sich gut.
Darauf noch ein Stück Käse 45% Mahlzeit

Gruß Törtchen:cool:
 
Anfangs hatte ich das auch und ich dachte immer "boooooah, ich kann soviel fett essen und nehme dabei ab". Naja, um ehrlich zu sein war Atkins zu Anfang auch nur ein Experiment, falls es klappt gut und ansonsten, bleib ich halt Fett!!! Aber Gott sei Dank hat es geklappt und heute nach fast 1,5 Jahren LC denke ich mir bei den Kohlenhydraten was die böses in mir auslösen...

Einfach weiter LC essen, soviel wie möglich über LC lesen und sich von sich selbst überzeugen lassen ;-)
 
Ich würde dir das Buch "Syndrom X - Ein Mammut auf dem Teller" von Nicolai Worm empfehlen. Er erklärt darin sehr gut (und mit Studien belegt) warum LC einfach gesünder ist.
 
jap lesen is gut und dann wie immer mein beispiel:

im sommer beim grillen schauen alle neidisch auf deine zweite oder von mir aus auch dritte wurst ,und du denkst: jap ich muss meinen diätplan einhalten, währen sie gelangweilt an ihrer möhre knabbern>:)
 
Würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen bzw. Meinungen sind zu diesem Thema sind....freue mich schon jetzt auf eure Antworten

Es grüßt euch eure Mel

Hi Mel,
ich kann von mir berichten, dass ich eigentlich nur mit 'Atkins' geschafft habe, immer mal einiige Kilos abzuspecken. Vom Kopf weiss ich, dass das 100% geht; vorausgesetzt, man hat die nötige Diszilpin und keine Familienangehörige die genau DIE Sachen vor meiner Nase verspeisen, bei denen es mir schwer fält, drauf zu verzichten!
Ich hatte im April/Mai 2005 mal wieder mit Atkins begonnen, aber nach ca. 8 Monaten hatte ich zwar ca. 13-15 kg dadurch abgenommen, doch da wollte ich endlich auch mal wieder morgend ein leckeres 'stinknormales' Brötchen essen ... usw.
Es ist mir jetzt etwas unangenehm, aber dadurch, dass ich mich nicht an die Atkins-Richtlinien gehalten habe, trat natürlich das ein, was allgemein bekannt ist: ich stehe wieder da, wo ich Anfang 2005 stand. Ich habe es dann mal versucht, mit 'weniger von Allem' , aber da habe ich anscheinend nicht das nötige Mass eingehalten.... !
Fakt ist nun, dass ich es erneut mit Atkins versuche, wohlwissend, dass ich die Ernährungsweise auf Dauer nicht durchhalten werde!
Ich bin es aber zugleich auch sowas von leid, dass ichnicht einfach alles das essen kann, was ich gerne möchte!
Es ist daher gut möglich, dass ich schon am Montag umsteige auf viel Salat, Obst und fettarme Milchprodukte sowie fettarmes Fleisch!

Du siehst, ist alles nicht so einfach! :)

Liebe Grüße aus 'deiner Nähe' ;-)

angie
 
Angie, wenn du Atkins auf Dauer nicht kannst, hat es eigentlich nicht viel Zweck. Hast du dir schonmal Logi oder 3 D angesehen? Da sind mehr KH erlaubt, vielleicht liegt dir das eher?
 
Angie, wenn du Atkins auf Dauer nicht kannst, hat es eigentlich nicht viel Zweck. Hast du dir schonmal Logi oder 3 D angesehen? Da sind mehr KH erlaubt, vielleicht liegt dir das eher?

Logi: Da habe ich mir bereits das Buch gekauft, denn mir erschien es als Alternative Habe ca. 3 Wochen mich nach der Pyramide ernährt, aber null Gewichtsabnahme; muss demnach ja was falsch gemacht haben...... Und '
3 D' sagt mir grad GAR nichts .... nie gehört! Ich schaue aber mal, ob ich hier was drüber finde; ansonsten würde ich dich bitten, mir näheres zu schildern.

Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend :)
 
Nur muss ich auch gestehen das in mir 2 kleine Seelchen stecken *denkich* *gg* , dennn obwohl ich sehe das schon dir ersten Vortschritte zu erkennen sind und ich auch schon all die anderen positiven Zeichen der Atkins Ernährung erfahren darf ( Hungergefühl nur in Maßen, und dannn auch nur wenn es wieder zeit zum essen ist) jeglicher Verlust meine Heißhunger-Attacken... und ehrlich gesagt daran hätte ich nie geglaubt das das bei mir funktioniert...... selbst bei dem grössten Stress bleib ich in dieser Hinsicht echt gelassen........
und das schönste ist ... habe nicht wirklich das gefühl eine "Diät" zu machen ..... sondern das ich wirklich auf dem Wege bin eine Ernährungsumstellung zu erreichen..... Also wir ihr seht bin ich absolut motiviert und total begeistert..... wennn ja wenn da nicht noch so eine kleine fiese innere Stimme wäre, die mir dauernd einreden will, das kann doch nicht gesund sein soviel Fett, und wo bleiben die Ballaststoffe und all die anderen wichtigen Sachen (Volkonr,Obst etc , ich weiss Obst darf man ja später auch wieder essen ) all das was man immer erzählt bekommen hat.... nunja ich denke wenn man jahrelang immer das gleiche hört, dauert das halt auch seine Zeit bis man sich umstellt.......Habe mich ja durchchecken lassen und werde es ja (so hoffe ich) in 3 Monaten sehen ob sich wirklich mein Blutbild gebessert hat......


Habe mir die Sendung "odysso" mit dem Titel: Die Legende vom gesunden Essen. heute angesehen (hatte es aufgezeichnet).
Da wurde mit den Ballaststoffen aber hart ins Gericht gegangen.
Das zuviel Ballaststoffe die zarte Schleimschicht des Darms angreifen, und zu heftigen Störungen führen können.
Ein Arzt meinte, daß heute eine Empfehlung an Ballaststoffen von der DGE ausgegeben ist, die viel zu viele Ballaststoffe vorsieht. Und das das viele Menschen nicht mehr vertragen. Blähungen, Krämpfe, Übergewicht..usw. können die Folgen sein. Und Fleisch sei weniger belastend für den Darm. Und das Ballaststoffe das Darmkrebsrisiko vermindern soll, ist nicht belegt, und es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür!
Dann wurde auch erklärt warum, nicht für alle Menschen die selben Ernährungsregeln gelten können. Die junge Frau, die diese Menge an Ballaststoffen nicht mehr verträgt, ernährt sich jetzt.. Achtung... vorwigend von Fleisch, Wurst, Eiern, Käse und wenig (eher gut durchgekochtem) Gemüse.... :shock:

Vielleicht interessiert das die kleine Stimme in Dir.. ;)
 
Logi: Da habe ich mir bereits das Buch gekauft, denn mir erschien es als Alternative Habe ca. 3 Wochen mich nach der Pyramide ernährt, aber null Gewichtsabnahme; muss demnach ja was falsch gemacht haben...... Und '
3 D' sagt mir grad GAR nichts .... nie gehört! Ich schaue aber mal, ob ich hier was drüber finde; ansonsten würde ich dich bitten, mir näheres zu schildern.

Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend :)

Und abnehmen mit Atkins... und dann umsteigen auf eine moderatere LC-Form.. wie schon erwähnt von Claudia.. z.B. Logi.. wäre das vorstellbar..?
 
Und abnehmen mit Atkins... und dann umsteigen auf eine moderatere LC-Form.. wie schon erwähnt von Claudia.. z.B. Logi.. wäre das vorstellbar..?

Hi Solanum;

yes; genauso habe ich es vor .... ! Nur geht's mit LOGI natürlich nicht so schnell wie mit Atkins; aber man kann ja schliesslich auch nicht alles auf 1x haben :)


CIAO
 
Danke danke

Hallo Ihr lieben !!


vielen vielen Dank für erue zahlreichen Antworten, musste viel arbeiten und kann deswegen erst heute antworten ..... unh ich muss sagen inzwischen denke ich immer mehr ..... wenns klappt und es mir gut geht dann passt es schon!!! Un vorallem weiss ich ob ich mich vorher richtig ernährt habe und die Art von Ernährung für meinen Körper besser war??? wohl eher nicht sonst wär ich nich auseinander gegangen wie ein Hefeteig.....also so lang es mir gut geht mach ich weiter..... und aus!!

Wie so soft wurde mie in letzter Zet abgraten Atkins zu machen, weil wäre ja so ungesund und einseitig bla, bla bla ..... mein Kommentar hierzu hast du das buch gelesen oder dich näher informiert??? nein ??? dann ist jegliche diskussion uninterressant ...... hat jemand das buch gelsen oder sich näher informiert so steht einer diskussion zu diesem Thema nichts im Wege......

also dann mein innerer Krieg wird sich langsam schlichten und hoffe das mein gewicht weiter bergab fährt es grüsst euch gaz lieb

eure Mel
 
Wie so soft wurde mie in letzter Zet abgraten Atkins zu machen, weil wäre ja so ungesund und einseitig bla, bla bla ..... mein Kommentar hierzu hast du das buch gelesen oder dich näher informiert??? nein ??? dann ist jegliche diskussion uninterressant ...... hat jemand das buch gelsen oder sich näher informiert so steht einer diskussion zu diesem Thema nichts im Wege......

Hi Mel,
das Verrückte an Atkins ist tatsächlich, dass SÄMTLICHE Blutwerte sich verbessern! Das war nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem Mann.
Das glaubt ja kein Mensch, dass selbst bei ca. 5 Eier am Tag der Cholesterinwert sich plötzlich verbessert! Selbst unsere Hausarzt stand dem sehr aufgeschlossen gegenüber und meinte, Atkins wäre okay - die Werte würden ja eindeutig FÜR sich sprechen!

Wer also dagegen wettert, weiss nicht, was Atkins wirklich bewirkt! :)


Schönen Sonntag
 
Hallo an Alle,

bevor ich mit LowCarb/Atkins angefangen habe, waren meine Blutwerte im Keller, nach 2,5 Jahren TOP.

liebe Grüsse, Gosia
 
Hallo Ihr Lieben,

bevor ich 2005 das erste Mal mit Atkins angefangen habe, hatte ich ein komplettes Blutbild machen lassen (wegen der Schilddrüse), 6 Monate später ein zweites. Die Werte waren vor Atkins auch nicht soo schlecht, aber 6 Monate später hatten sich ALLE Werte im Optimal-Bereich eingefunden. Meinem Arzt habe ich damals nicht gesagt, wieso ich das 2. Blutbild wollte, weil ja viele Ärzte total Anti-Atkins sind.
Ich sagte ihm nur, er solle mir was über die Werte erzählen, dann würde ich ihm sagen, warum ich da bin.
Er war vollkommen überrascht, als ich ihm hinterher erzählte, was ich so alles mampfe (und in welchen Mengen). Seitdem ist er überzeugt und hat diese Ernährungsform - soweit ich weiß - auch schon anderen übergewichtigen Patienten nahegelegt.
Wenn mir irgendjemand aus meinem Umfeld mit "ungesund, einseitig" usw. kommt, sind die mit den Ergebnissen des Blutbildes und dem sichtbaren Erfolg schnell mundtot gemacht.

Liebe Grüße
Schnägge
 
Oben