HILFE ich nehm wieder zu!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hexe1813

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt.
ich hab vor zwei wochen am montag mit atkins angefangen.
die erste woche war toll, 3,3 kg weniger. ich weiß das es eigentlich fast nur wasser war, aber trotzdem. in der zweiten woche hab ich am mittwoch schwer gesündigt, ich hab 2 frannbrötchen gegessen.....*schäm*
ich hab den rest der woche 100% atkins like gegessen. am samstag hab ich allerdings bacadi mit cola light getrunken. sonntag morgens hat die waage aber 400 weniger als montag gesagt, das fand ich eigentlich ziemlich ok. sonntag hab ich im backofen zubereitete entenbrust mit kräutern der provance und zwei esslöffeln rotkohl (natürlich ohne äpfel und zucker) und dazu 5 scheiben tomate mit morzarella gegessen zum abendbrot hab ich 2 (große) berner würstchen (würstechen mit käse gefüllt und speck ummantelt) gegessen.
am montag morgen hat die waage dann 100g weiniger als den montag davor und entsprechend 300g mehr als sonntag. naja, hab ich gedacht bestimmt der alkohol....gestern hab ich 2,5 mittel große bratwürstchen mit sauerkraut (da war auch noch speck drin) in der kantine gegessen und abends ca.200g -250g tailandische hänchenstreifen.
heute sagt die waage 1kg mehr als gestern!!!!!!!!
HILFE
 
Das sind ganz normale Schwankungen im Wasserhaushalt und hat mit Zunahme nix zu tun. Du hast einfach mehr Wasser eingelagert als sonst. Niemand nimmt über Nacht 1 Kilo Fett zu, also schön entspannt weiter machen und am besten nur einmal die Woche auf die Waage steigen.
 
Genau das sag ich meiner Frau auch immer, wenn sie täglich auf die Waage steigt, man macht sich nur verrückt, Wassermenge und auch Stuhlmenge variieren täglich, so gibt ein wöchentliches Wiegen einen viel representativeren Durchschnitt an.

MfG Matthias
 

Und vor allem nicht verrückt machen, es heißt nicht umsonst, der Weg ist das Ziel. Wenn du also nun den richtigen Weg (überwiegend) eingeschlagen hast, mit der Entscheidung dich Low carb zu ernähren, dann hast du quasi das Ziel schon erreicht und das sinkende Gewicht ist dann nur noch die Bestätigung die Stück für Stück (mit natürlichen Schwankungen) hinterher kommt. Voraus geht immer die Einsicht und die hast du ja, von daher ....was soll schief laufen?
 
!!!! Alkohol rächt sich meist erst ein paar Tage später !!!!

Kopf hoch...
ganz normal weiter Low Carb leben
und alles stellt sich in ein paar Tagen wieder ein ;)
 
Ich bin ein kleiner Kontroll-Freak und steige taeglich 3x zu etwa gleichen Zeiten auf die Waage. Die ist allerdings ein sauteures Spezialgereat und spuckt 20 Mess-und Verrechnungswerte aus. 1x woechentlich lohnt ja bei dem Preis nicht :rolleyes:

Die Woche ueber lebe ich streng ketogen mit Tagen, an denen ich unter 10g KH bleibe, andere sind etwas hoeher.
Am Sonntag (oft auch schon ab Samstag abend) esse ich alles (Ladetag), natuerlich auch Suessigkeiten. ;)
Trinkmenge taeglich 3-4 Liter Wasser, dazu sonstiges ohne Zucker.

Dann ist bei den Messwerten regelmaessig folgendes zu beobachten:
Ich nehme recht schnell und heftig zu, der Fettanteil (in Prozent) verringert sich aber deutlich.
Spaeter verringert sich der Fettanteil speziell im Rumpf (voller Magen und Darm, aber eben kein neues Fett), dann steigt der Wasseranteil im Koerper, da wieder eingelagertes Glycogen die 2,5-fache Wassermenge bindet. Dann erhoeht sich die Muskelmasse, die auch mit Wasseranteil ausgegeben wird.
Das Ganze zieht sich bis Montag Abend hin.
Die Gewichtszunahme ist jedes mal 1-2kg und im Laufe der folgenden Woche in Ketose geht das Wasser gleich wieder raus.
Unterm Strich verringere ich das Fett um etwa 1-1,5kg pro Monat.
Ist aber viel Sport dabei...
Montags merke ich dann beim Cardio-Training, dass viel Glycogen in der Muskulatur ist, innerhalb der Woche verschwindet das aber groesstenteils.
Dienstags habe ich meist mein normales Gewicht wieder und der Fettanteil ist etwas gesunken.

MfG
 
danke, bin jetzt wieder ein bisschen beruhigter.
heute morgen hab ich 800g wieder runter gehabt...
oh man, ich hatte aber echt angst als ich auf die waage gestiegen bin.
 
Hallo,
ich habe das Gleiche gerade erlebt, 1000 Gramm rauf, 800 Gramm runter, wenn auch ohne Franzbrötchen. Aber stattdessen mit einer Kartoffel>:)
 
Mit 1,5 Ladetagen schaffe ich locker 2kg Gewichtszunahme (nur Wasser) - weil ich dann halt alles mit KH reinfresse, worauf ich die Woche ueber verzichtet habe :rolleyes:
Allohol auch etwas ;)

Aber diese Insulinorgien haben nachgelassen, ich mag Suesses gar nicht mehr so bzw. mir wird schlecht davon und muede bin ich hinterher auch.
 
Oben