Warum treiben Erdbeeren meinen Blutzucker rauf?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Doris,

ich esse Erdbeeren nur nachmittags mit Schlagsahne, dann ist mein BZ am nächsten Tag wieder in Ordnung.
Abends kein Obst mehr, das ist richtig.

LG Gosia
 
Hallo allerseits.
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich habe den Tipp von Doris, nach 15:00 Uhr keine Früchte mehr zu essen jetzt einige Tage befolgt. Stattdessen habe ich dann jeweils ein paar Hasel- und Baumnüsse gegessen.
Ich konnte bisher keinen wirklichen Unterschied spüren. Das lässt mich darauf schliessen, dass es wenigstens auch nicht schadet nach 15:00 Uhr keine Früchte mehr zu essen ;).
Aber wie Doris ja auch geschrieben hat, ist halt jeder Mensch und Körper anders. Trotzdem werde ich das im Hinterkopf behalten.

Da ich seit der Feststellung, dass Erdbeeren meinen BZ in die Höhe treibt, auf Erdbeeren gänzlich verzichtet habe, kann ich dazu keine weiteren Erfahrungen berichten, wie es sich mit dem Verzehr tagsüber verhält.

Zur Zeit geniesse ich die Johannisbeeren aus unserem Garten und freue mich auf die Blaubeeren und Himbeeren.

Herzliche Grüsse
Ueli
 
Heidelbeeren sind auch lecker, wir haben richtig dicke fette und so schöne Himbeeren dieses Jahr, da schadet es nicht wenn man keine Erdbeeren hat, oder?
 
ich wollt auch schon sagen, wenn die erdbeeren nicht bekommen, dann lass sie doch einfach weg, es gibt ja genug andere leckere alternativen. wir haben auch wahnsinnig viele brombeeren, ich hoffe wir sind rechtzeitig aus dem urlaub zurück um noch was davon zu haben.
bei nüssen würde ich pekannüsse (nur 4g KH auf 100g) oder walnüsse empfehlen.
 
Hallo Sofia
Natürlich lasse ich seit der Erkenntnis die Erdbeeren weg. Ich wollte halt einfach wissen, ob jemand anderes auch die Erfahrung mit Erdbeeren gemacht hat. Dies quasi allgemein bekannt ist. Aber das ist offenbar nicht direkt so. Insofern muss es bei mir spezifisch sein.

Zur Zeit geniesse ich Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren. Superlecker und für mich kein Problem im Bezug auf den Blutzzucker.


Herzliche Grüsse
Ueli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal durch Zufall im Internet auf "Focus online" gestossen, dort kann man sich kostenlos anmelden und Fragen direkt per Mail an Ärzte stellen.
Ein Service von FOCUS.

Vielleicht wär das für Dich eine Möglichkeit, kostet nix und aus der Schweiz auch möglich.

Ich hab leider mein Passwort vergessen und muss mich dort auch erst wieder neu anmelden.

lg Cherimoya
 
jeder reagiert verschieden

hallo
bei dem einen sind es erdbeeren beim anderen bananen
bei mir sind es trauben, die sehr stark den zucker hochtrieben

das muss jeder für sich selber rausfinden. äpfel bringen bei mir keine reaktion, dafür aber apfelsaft sehr.

ich esse wenn überhaupt nur morgens und mittags früchte.
abends nur gemüse oder salat.
gruss lena
 

Neueste Beiträge

Oben