hiilfeeeeeee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nuischa

Neuling
Registriert
29. Okt. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen tip geben könntet. also, ich habe vor 8 tagen mit atkins begonnen, da ich etwas zugenommen hatte von 58 auf 60,4. das ist nicht viel und ich bin auch nicht übergewichtig, aber ich fühle mich nicht wohl und die ersten tage gingen die pfunde (eher wasser nehme ich an) auch gleich runter und ich wog wieder 58.2 obwohl ich für meine verhältnisse recht viel gegessen hatte. ich kenne mich sehr gut mit ernährung und diäten aus und habe auch schon einige eiweiss diäten hinter mir. ich weiss, dass ich bei atkins in den ersten 2 wochen nur höchsten 20 gr.kh zu mir nehmen darf und ich liege auf jedenfall darunter. nach 3 tagen war nähmlich schluss mit dem abnehmen und seit dem habe ich sogar knapp,500-700 gramm zugenommen was etwas seltsam ist, da ich kaum kohlehydrate zu mir nehme, etwas sport habe ich die woche auch gemacht ( Tennis/ Squash) kann es sein, dass ich zuviel kalorien zu mir nehme? oder ist es normal, dass so ein stillstand nach der ersten woche auftreten kann.???? ich trinke in der regel 2 liter wasser und cola light koffeinfrei, wobei ich die ersten tag normale cola light zu mir genommen habe. über tips wäre ich dankbar, da ich noch keine grossartigen erfahrungen mit atkins habe. aber ich bin mir sicher an den kh kanns nicht liegen. ihr wisst bestimmt wie deprimierend es ist morgens mehr drauf zu haben..lg und danke schonmal>:)
p.s ich müsste in der woche mein periode bekommen, kann es daran liegen...??? BITTE UM ANTWORT...lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sich natürlich um ganz normale Gewichtsschwankungen handeln, die hat jeder, Frauen sogar noch heftiger wegen den Schwankungen im Wasserhaushalt die am Tag bis zu 2kg betragen können. Das ist noch kein Grund zur Beunruhigung. Du solltest dich auch nicht täglich wiegen, sondern nur einmal wöchentlich, dann sieht man die Tendenz und macht sich nicht unnötig verrückt. Kurz vor der Periode lagert man in der Regel sowieso Wasser ein.
Adererseits kann es auch gut an zuviel Kalorien liegen, du kannst nur abnehmen wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, das ändert sich auch durch Atkins nicht obwohl der Eindruck leicht entstehen kann. Normalerweise reguliert sich das von selbst weil Eiweiß und Fett schneller und länger sättigen, es gibt aber durchaus Menschen die kein normales Hunger- und Sattgefühl mehr besitzen und dann mit den Kalorien deutlich über ihrem Verbrauch liegen.
Erstmal tippe ich aber auf das erste. Wenn sich mehrere Wochen nichts tut, bzw. eine konstante Zunahme zu erkennen ist, würd ich einen Blick auf die Kalorien werfen, aber auch erst dann.
 
GEnau keine Panik!
Mir ging es auch wie dir. Hab drei kg in der ersten Wochen abgenommen und dann plötzlich eins wieder zu. Das war dann aber auch ganz fix wieder weg. Schankungen entstehen durch Wassereinlagerungen oder Mageninhalt. Ich hab hier gelesen, dass Sport auch erstmal zu Wassereinlagerungen führen kann. Ein großer, fieser Faktor ist bei Frauen auch die Menstruation, da gehts bei mir auch meist ein kg hoch...aber dann auch wieder weg, also abwarten und Tee (ohne Zucker) trinken.;)
 
Hey, darf ich fragen wie alt du bist?

Ist es auch nicht so dass man bei Atkins sich dem Idealgewicht nähert? Mit deinem Ziel 54 kg hättest du es nämlich bei deiner Größe unterschritten.
Im Moment bist du ja im unteren Bereich des normalgewichts, da ist es auch verständlich, dass es nicht so einfach geht mit dem abnehmen und der körper sich wehrt.
imho
 
ich bin 22, ja ich bin auch garnicht so unzufrieden, hätte gerne etwas weniger drauf, aber ich habe das gefühl, ich habe etwas umfang trotzdem verloren, ganz aufällig ist das bei der oberweiter, wobei sich mein gewicht immer noch nicht reguliert hat... ganz im gegenteil es ging nochmal etwas hoch, dann wieder etwas runter. ich beobachte das nun erstmal ne weile, ich habe es ja nicht eilich mit dem abnehmen. die kalorien zufuhr habe ich auch etwas herunter geschraubt ich hoffe, dass hilft.
 
Ich muss sagen dein Gewicht bei der Größe ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Im Grunde bist du ja schon an der untersten Grenze angelangt was den BMI angeht. Bei deinem Zielgewicht hättest du dann einen BMI von 18, dass das Untergewicht ist, ist dir hoffentlich klar.
Das dein Körper sich da gegen weitere Abnahme wehrt ist völlig normal und sollte auch so sein.
Dein Wunschgewicht muss sich nicht mit der Annahme eines notwendigen Gewichts deines Körpers decken.
Ich würde mich an deiner Stelle aufs Gewicht halten konzentrieren und einfach nur den Körper mit Sport formen.
Ich würd auch mal die Kalorien überschlagen die du isst, zu wenig sollte es auch nicht sein.
Ich finde in der Situation auch das Atkins überhaupt nichts für dich ist, Atkins ist eine Ernährungsumstellung die dir ein gesundes Essverhalten antrainieren soll und du lernst dein Gewicht später auch zu halten, mal eben ein paar Kilo damit abnehmen wollen wird sowieso nach hinten losgehen weil du die Phasen nicht vernünftig durchmachen konntest. :mm:
Du solltest dir besser eine andere Ernährungsform suchen, wie z.B. Logi
 
ich weiss, dass es generell untergewichtig wäre, aber ich wäre auch schon mit 55-56 zufrieden, jeder hat ja so sein traumgewicht. und ich habe schonmal soviel gewogen und es war nicht zu wenig. aberr ich brauche nochmal euren rat, übermorgen bin ich schon mit der zweiten woche durch, ich bin so derpimiert, ich wiege wieder 59,2 bin voll in der ketose.
habe heute einen test gemacht mehr als lila,fast letzte stufe.ich habe meinen kalorienverbrauch sogar runtergeschraubt. keine ahnung woran das liegt, vielleicht an der kommenden periode, die auf sich warten lässt? ich fühle mich aber auch nicht dünner, nur etwas umfang an der brust habe ich verloren, was ja nicht umbedingt positiv ist. :(
am liebsten würd ich alles hinschmeissen, also einen guten rat würde ich sehr zu schätzen wissen. liebe grüsse

ach ja, cola light coffeinfree ist doch in ordnung oder habt ihr da andere erfahrungen mit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Streifen so dunkellila sind ist schlecht, ein Zeichen das du zu wenig trinkst! Lightcola ist in Ordnung, Koffein hat mir pers. nicht geschadet, trinke mache Tage 8 Espressie. Ansonsten wirst du bei deinem eh schon geringem Gewicht nur mit viiiiel Sport die letzten Pölsterchen los!


Matthias
 
Oft wird gesagt das man sich mit Ätkins an sein persönliches Idealgewicht annähert. Das geht natürlich nicht nur von oben soden auch von unten. Vielleicht ist dein Körper anderer Meinung als du, was sein Wunschgewicht ist und ist zufrieden mit den 59 Kg. Dann wirds schwer für dich mit Atkins noch viel rauszuholen.
 
Oben