Hallo zusammen! Ich starte den 2.Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kichererbse111

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Ich habe letztes Jahr schon mal mit Atkins erfolgreich ca 5Kg abgenommen.
Ich bin nun schon 8 Tage in Phase 1 und verstehe überhaupt nicht das es diesmal nicht funktionieren will. Ich bin 37 Jahre und 1.59 cm groß angefangen mit 67 Kg und hatte es gestern auch schon geschafft bei 65,1zu sein aber heute zeigt die Waage 66,4 an und ich mache nicht anders als letztes Jahr..
Mein Futterplan
gestern


Früh:3 Rühreier mit etwas Putenfleisch
Mittag: 3 stk Hähnchenbrustfilet
Abend:ca 100g Salat öl/Essig 1kl.Stk
Hähnchenbrustfilet/etw.Käse


heute : Früh: 3 Eier ,Scheibe Schinken etwas Käse
Snack: 4 wiener würstchen
Mittag: 2Stk Lachsfilet ,60g Spinat,Sahne
Abend noch offen

Ich habe die Tage zuvor auch nicht viel anderes gegessen trinke auch ausreichend 2 Liter ,morgends 1 Tasse Kaffee mit Sahne also wie letztes Jahr.
Könnte es eventuell auch an zuviel Salz liegen? gestern die Hähnchnbrustfilets waren gefrorene angeblich ungewürzt ,aber hinten stand dann drauf das sie irgendwie gespitzt waren mit Salz ,so schmeckten sie auch..
Ich hoffe Ihr habt Vorschläge das es endlich vorwärts geht!! LG Kichererbse
__________________
 
Keine Sorge, machs 4 wochen lang und wieg dich dann mal - du wirst positiv überrascht sein ;)
 
Hallo,

ich hab heute auch schon den Tip bekommen, nicht jeden Tag wiegen...
Ergebnisse merkt man auch so! (Spiegel, Kleidung...).

Ich denke das wichtigste ist das du dich nicht so unter Druck setzt, zieh mal ein paar Tage (od. Wochen) durch und du hast sicher ein positives Ergebniss!

Viel Glück und lg
 
Hallo Kichererbse,
der Meinung bin ich auch..... geht nicht immer nur abwärts.
Wenn Du schon so schön Deinen Futterplan aufschreibst, warum legst nicht ein Tagebuch an ? Da bekommst Du für Dich einen besseren Überblick und die Anderen können Dir noch entprechende Fragen zum Essen beantworten.
Ich habe übrigens am Anfang meiner Essensumstellung erstmal 2-3 kg zugenommen, erst jetzt purzeln so langsam die Pfunde.
 
hey kichererbse und wie läuft es jetzt bei dir?
Ist ja schon etwas her dein Post.
Wenn man kurzfristig mehr wiegt als am tag davor, heisst es nicht dass das gewicht so bleibt. Man kann ja nicht an einem Tag über 1kg fett anlegen, genauso wie man in 2 tagen keine 2 kg fett verliert. Was du da am anfang hattest waren wohl "wasserhaushaltschwankungen". Wenn man auf dauer die Tendenz beobachtet sollte das Gewicht nach unten gehen. Nur halt nicht so schnell ;-)
 
Oben