Wer kann rechnen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hier nochmal eine kleine Rechenaufgabe:
;-)

es gibt einen Bus mit 7 Kindern.

jedes Kind hat 7 Rucksäcke.

In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.

jede große Katze hat 7 kleine Katzen.

jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE: Wieviele Beine befinden sich im Bus?
 
Also wenn das jetzt keine Fangfrage ist,
dann sind das meiner Meinung nach 10.990 Beine.
:confused:
 
Komisch - warum habe ich bloß mit dieser Antwort gerechnet? :rolleyes:
:rollrot:
 
:confused: 1568 Katzenbeine + 14 Kinderbeine + 2 Busfahrerbeine? :confused:
oder irgendwie so :lol:
 
Hier nochmal eine kleine Rechenaufgabe:
;-)

es gibt einen Bus mit 7 Kindern.

jedes Kind hat 7 Rucksäcke.

In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.

jede große Katze hat 7 kleine Katzen.

jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE: Wieviele Beine befinden sich im Bus?


Also das "Rätzel" erinnert mich irgendwie an die "Gewinnshows" die nachts laufen. Wieviele Liter...etc. Das problem ist dass es nirgendwo ausdrücklich steht oder die kinder wirklich im bus sind, ob alle kinder alle beine haben, ob sie die rucksäcke dabei haben usw usw.
Also gibts für mich da auf den ersten blick keine patentierte lösund die man nicht anfechten könnte ;-)
 
Ich sag 210 ohne Busfahrer ;-)

*Edit* vielleicht auch 406...

OK, wenn ich mich entscheiden muss dann nehm ich doch lieber 406.

*Edit die 2.te* Ich galub ich nehm doch 9618....ja doch jetzt bleib ich dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine kleine Rechenaufgabe:
;-)

es gibt einen Bus mit 7 Kindern.

jedes Kind hat 7 Rucksäcke.

In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.

jede große Katze hat 7 kleine Katzen.

jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE: Wieviele Beine befinden sich im Bus?


7 Kinder*7 Rucksäcke*7 Katzen*4 Pfoten=7*7*7*4=49*28=1372 ??????

oder sind die kleinen Katzen auch in den Rucksäcken (das habe ich nicht ganz verstanden....)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das "Rätzel" erinnert mich irgendwie an die "Gewinnshows" die nachts laufen. Wieviele Liter...etc. Das problem ist dass es nirgendwo ausdrücklich steht oder die kinder wirklich im bus sind, ob alle kinder alle beine haben, ob sie die rucksäcke dabei haben usw usw.
Also gibts für mich da auf den ersten blick keine patentierte lösund die man nicht anfechten könnte ;-)


Es keine Gemeinheiten in der Aufgabe.
Reines rechnen.
 
Guten Morgen!
Habs noch mal nachgerechnet und bin überzeugt das 10990 stimmt. Bei der ersten Rechnung war ich einfach zu schusselig und hab für jedes Kind nur einen Rucksack gerechnet!
Schöne Aufgabe ;-). Hast Du mehr davon?
 
10990 ist richtig.
:)

Habe noch mehr davon.Mal sehen was sich davon eignet zum reinsetzten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen einer Zeitschrift fand ein Leser eine Mitteilung über verschiedene Verbesserungen an Verbrennungsmotoren, die voneinander unabhängig waren und darauf zielten, den Benzinverbrauch zu senken.
Die erste Verbesserung versprach 40% Brennstoffeinsparung,
die zweite 35%
und die dritte 25%.
"Hurra!" rief der Leser,- "endlich kann man ein Auto bauen, das ohne Benzin auskommt, denn wenn man die drei Anteile addiert, erhält man eine Treibstoffeinsparung von 100%."
Ist das wirklich so?
Begründe.
 
Sehe schon ---das ist zu einfach für euch ;-)
Also hier etwas komplizierteres:

Als Eulenspiegel wieder einmal auf Wanderschaft war, traf er unterwegs einen Soldaten.
"Wie spät ist es?"- fragte ihn dieser. Eulenspiegel gab ihm zur Antwort: "Bis zum Ende des Tages bleiben noch dreimal zwei Neuntel von dem, was seit Anfang des Tages bereits vergangen ist."

Wie spät ist es?
 
Oben