ess ich zu wenig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nadine1985

Stamm Mitglied
Registriert
04. Dez. 2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
am Bodensee
hi an alle sinnesgenossen ;)

kann sich vielleicht jemand meine stastistik anschauen? ich habe atkins bereits vor einem jahr gemacht und dabei viel schneller abgenommen, seit 2 wochen pendle ich auf dem gleichen gewicht rum. es ist echt nervig :???:
lycell meinte schon, ich würde zu wenig essen,so dass der stoffwechsel schon viel langsamer ist aber ich bin immer satt und wenn i dann abends meinen futterplan aufschreib kommts mir selber so wenig vor :confused: was kann i denn jetzt tun.
(hab heut schon wochenende also zeit für "experimente" :lol:)

liebe gruße nadine
 
Gegen einen verlangsamten Stoffwechsel (ist normal bei Defiziternährung), kann man einen Tag pro Woche über den Bedarf essen, so dass der Körper nicht auf Notzeit=Sparfunktion umstellt. Das nennt sich Refeed und wird mit der üblichen Kost gemacht (nicht verwechseln mit Ladetag, der geballte KH enthält)
Solltest du schneller als üblich frieren, ist das dringend nötig. Das kommt ja nicht vom schwindenden Fettpolster sondern weil der Körper von innen her an der Heizung spart.

Weiterhin könntest du dein Training umstellen - entscheidend ist die geleistete Arbeit.
1,5 Stunden gemütliches Rumtreten auf Cardiogeräten ist da kaum sinnvoll. Du solltest Intervalltraining versuchen, das puscht den Kreislauf und hat einen guten Nachbrenneffekt.
- 5 Minuten warmlaufen (Band, Cross oder Ergometer)
- 30 Sekunden Sprint
- 1 bis 1,5 Minuten zügig
Und das ganze 20 Minuten im Wechsel und 5 Minuten Abwärmen.

Etwas Gewichtstraining danach ist auch nicht verkehrt ;-)
 
Aber nicht übertreiben

Hallo, ich finde die Aussagen von FUSSEL schon ziemlich treffend... aber du solltest unbedingt beachten, dass du nicht zuviel machst. Weil nichts ist kontraproduktiver als ein Durchhänger weil man sich übernommen hat.
 
Guten morgen fussel und gluxxy!

1,5 Stunden gemütliches Rumtreten auf Cardiogeräten ist da kaum sinnvoll. Du solltest Intervalltraining versuchen, das puscht den Kreislauf und hat einen guten Nachbrenneffekt.
- 5 Minuten warmlaufen (Band, Cross oder Ergometer)
- 30 Sekunden Sprint
- 1 bis 1,5 Minuten zügig
Und das ganze 20 Minuten im Wechsel und 5 Minuten Abwärmen.

Etwas Gewichtstraining danach ist auch nicht verkehrt ;-)

das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren! danke.
bei unserem crosstrainer gibt es auch so verschiedene programme, unter anderem auch intervalltraining mit pulskontrolle. war ja damals schon stolz das ich 90min überhaupt geschafft habe aber mittlerweile dürfte das andere kein problem mehr sein. ja und gerätetraining mach ich auch gelegentlich aber hauptsächlich für die rücken- und arm-muskulatur(aus beruflichen gründen >:))da bin ich wohl nicht konsequent genug :oops:
und am ende ist dann noch der bauch dran.

liebe grüße und einen schönen tag wünsch ich euch :cool:
 
Programme braucht man nicht, und bei gesundem Herzen auch keine Pulskontrolle. (und vor allem keinen Fettverbrennungspuls, den gibt es naemlich NICHT)

Einfach nach der Uhr laufen und sprinten - aber wirklich auch sprinten, nicht nur schneller laufen ;-)
Solltest du keine 30 Sekunden durchhalten, mach nur 15.
 
okay, ich probiers...versprochen >:)
danke fussel

aber wie siehts denn nun mit meiner ernährung aus? mach ich irgendwas falsch?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl ausrechnen müssen. Dass du mindestens den Grundumsatz essen musst, weißt du ja sicher.
Also gibt es den Spielraum zum Gesamtumsatz.
Faustregel : ist das Defizit hoch, muss man nach wenigen Tagen refeeden

Eine gute Thermogenese und innerer Antrieb sind meist Zeichen für einen funktionierenden Stoffwechsel.
 
Oben