Griess in der Galle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eiweiss1

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2007
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Mein Arzt für Innere hat Griess in meiner Galle gesehen!:shock:
Was kann ich tun?:confused:
 
Mein Arzt für Innere hat Griess in meiner Galle gesehen!:shock:
Was kann ich tun?:confused:

Wieso fragst Du nicht deinen Arzt???

Ich lebe seit meiner Kindheit damit, ist zwar lässtig aber nicht tödlich.

Man darf halt nicht zu scharf, würzig, fettig essen. Wenig Alkohol und was weiß ich sonst noch was, was so Spaß machen könnte... Einfach nicht übertreiben, mit den Sachen, die Gallensaft-Produktion fördern.
 
Problem

Wieso fragst Du nicht deinen Arzt???

Ich lebe seit meiner Kindheit damit, ist zwar lässtig aber nicht tödlich.

Man darf halt nicht zu scharf, würzig, fettig essen. Wenig Alkohol und was weiß ich sonst noch was, was so Spaß machen könnte... Einfach nicht übertreiben, mit den Sachen, die Gallensaft-Produktion fördern.


an der Sache ist:
mach mal Atkins oder AD ohne Fett;)
 
Am anfang bin ich mit Fett 70% und Eiweiß 25% ganz gut gefahren, und viel, sehr viel getrunken. Jetzt hat es sich aber auf ca. 50/40 verschoben.

Wenn ich viel fettiges Fleisch esse, dann passe ich auch, dass es nicht zu scharf gebraten wird und auch nicht so scharf gewürzt. Ich trinke kein Bier und überhaupt sehr selten Alkohol.

Und treibe keine "springende/laufende" Sportarten, das schüttelt ja das Grieß ordentlich auf und verstpft die Auswege, was eben die Schmerzen verursacht.
 
Über diese

Nummer muß ich mal nachdenken!
Sport mache ich eh nur Bodybuilding.Wenn Cardio dann
Rad,Crosser oder Walken.Mit meinem Gewicht + Arthritis wird
das mit Rennen und Springen in diesem Leben nichts mehr.
Bin keine kleine Elfe!:rotfl:
Das Futterverhältnis müßte ich auch auf AD trimmen können.
Werde aber vorläufig wegen des noch zu enfernenden
Überschußes an Substanz noch das Fettverhältnis beibehalten.
Qualität verbessern,Leber und Galle spülen.
Danke dir für die INFO;)
 
Hmmm, ich gebe jetzt einfach mal so eine Info in den Raum ohne Wertung, vielleicht ist das ja was für dich Eiweiß?

Ich habe bereits zweimal eine Leberreinigung nach Dr Clark gemacht.

Meine Arthrose ist nichtmehr zu spüren im Moment und ich war echt kurz vor dem Rollator:shock:

Meine Leber und galle laufen wieder besser und es wurden viele kleine körnige Leber/Gallensteinchen ausgestoßen.

Korrgiert mich bitte wenn ich da was falsches sage, aber ich bin sehr zufrieden damit gewesen, auch wenns etwas unangenehm war.

Mein Heilpraktiker die damit arbeitet sitzt in Michelstadt, das ist auch nicht sooo weit von dir entfernt.

Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich?

Das procedere ist halt 1 Tag nix essen und zu trinken gibts erst Bittersalz und abends Grapefruitsaft mit Olivenöl, dann stößt die Leber und Galle die Steinchen aus die in den Gängen sitzen.

Das macht man aber nicht mal einfach so, sondern gut begleitet und vorbereitet.

Ich fühle mich wirklich super seit Sonntagnachmittag (habs Samstag auf sonntag gemacht) und hatte morgens 2 kg weniger und es sind nur 400 gr wieder rauf gegangen und die sind heute auch wieder weg.

Kannst ja mal googeln nach der Sache Dr. Hulda clark therapie
 
Mein Arzt für Innere hat Griess in meiner Galle gesehen!:shock:
Was kann ich tun?:confused:

Gries ist ein sehr schwammiges wort. Hat er etwas über die Körnungsgröße gesagt, ob das Zeug evtl. den Gallengang verstopfen könnte?

Hier was zum unverbindlichen Nachlesen:
http://www.heilfastenkur.de/galletreibend__gallentreibend.shtml
http://www.naturundheilen.info/cgi-tdb/basics/beratung/basics.prg?r_index=3.5
http://de.wikipedia.org/wiki/Gallenstein

Meine Galle hatte sich gar nicht erst mit sowas abgegeben, als sie mit toller Entzündung raus musste, waren 5 Steine drin, so groß wie Haselnüsse, der Rest der Gallenblase war nur noch Schrott :cry:
 
Gries ist ein sehr schwammiges wort. Hat er etwas über die Körnungsgröße gesagt, ob das Zeug evtl. den Gallengang verstopfen könnte?

Er hat nur gesagt:Sie haben Gries in der Galle!
Hab ich gefragt,woher dies kommt.
Antwort;Frage:Essen sie regelmäßig Fleisch!?!?
Meine Antwort:Ja,Fisch,Fleisch,Geflügel.
Seine Antwort:Da haben wir's ja!:(

Klasse!Oder??
 
Das hilft Dir ja jetzt richtig weiter:???:

Die Möglichkeiten die du hättest es eventuell so auszuschwemmen, Leberreinigung ect sollten ja mal geklärt werden.

Ich hatte mal Nierensteine die sollten operiert werden.

Mein HP hat dann mit mir den Versuch gemacht die dinger so zu beseitigen.

Waren 3 unangehme Tage, aber sie sind weg.

Einer ist in die blase gerutscht (das tat weh) und wurde dort mit diversen Schüsslersalzen und Homöopathiak aufgelöst.

Wenn es das Richtige ist kann sowas wirklich gut helfen.

Ehe ich mir noch was rausschnippeln lasse, werde ich immer wieder versuchen zuerst alles andere abzuklären.
 
"Durschpüllen" wäre jetzt die beste Metode, wie Honeylein schon geschrieben hat, unters Messer scharfst Du immer.

Und dass Du zuviel Fleisch/Fisch/Geflügel gegessen hast und deswegen jetzt Grieß hast, ist absolutes Sumbuk. Ich habe als Kind es kaum gesehen und trotzdem Grieß bekommen.

Das ist es ja wie mit Cholesterin, böse Fette, Eier und Fleisch sind dafür verantwortlich... Was für ein Quatsch!
 
"Essen Sie regelmäßig Fleisch?" "Nein, ich bin Vegetarier." "Ach, sehen Sie, da haben wir´s ja!"
 
Ich weiß, älter.
Aber vielleicht interessiert es wen.
Meine Freundin hat ihr Schwangerschaftskilos mit Lowfat abgenommen. Insgesamt 30 kg. Sie hat also sehr fettarm gegessen. Sie hatte nie vorher irgendwelche körperlichen Beschwerden und wusste nur, dass sie eine Galle besitzt und gut.
1,5 Jahre nach der Abnahme (sie hält das Gewicht bis heute) lag sie im Krankenhaus und hat den Stationsrekord gebrochen. Sie hat einen ganzen Beutel voll mit Gallensteine am Bett liegen gehabt. 150 Stück!! Warum so viele? Sie hatte schlimmste Koliken ist natürlich zum Arzt, wenn es ihr so gut ging, dass sie sich bewegen konnte und der konnte nichts feststellen und hat sie schon als Simulant abgestempelt. Es dauerte also, bis sie endlich ins Krankenhaus MIT Schmerzen kam und man endlich mal die Galle geschallt hat.
Begründung der Ärzte: Gallensteine enstehen bei Ernährungsumstellungen mit wenig Fett.

Wieso wird dann empfohlen wenig Fett zu sich zu nehmen? Ist das noch so eine Geschichte, die wie mit dem Cholesterin? Der wird mit Atkins ja auch besser, obwohl alle schreien essen sie fettarm.

LG Fluse
 
Also Gosia, nach dem Link soll LowFat, starke Abnahme und Übergewicht (also alles oder nichts) für Gallensteine in Frage kommen...

Ich bin meine Gallenblase ebenfalls seit ein paar Jahren los, meiner größter Stein hatte Walnussgröße und alle Steine haben starke Koliken ausgelöst.
Mein Arzt, der damals zur Diagnose die Magenspiegelung durchgeführt hatte fragte sofort "Na - wer hat Sie denn so geärgert, dass Sie mit Anfang 30 schon Gallensteine haben?".

Ich dachte nach und musste wirklich feststellen, dass ich über mehrere Jahre viel psychischen Stress auf Arbeit hatte, wo ich mir alles sehr zu Herzen nahm.

Egal - ohne Gallenblase lässt es sich auch gut leben.

lg Cherimoya
 
Hallo lieber Eiweiss,
meine Gallenblase hat sich auch schon vor 7 Jahren (mit 18!!!) von mir verabschiedet. Hat sich leider entzündet.
Mittlerweile bin ich kurz vor Abschluss meines Medizinstudiums, daher:
1. Wechsel bitte den Arzt! Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich solche Aussagen höre.
2. Die Idee mit der Heilfastenkur ist sehr gut, das hat schon vielen geholfen. Such Dir aber bitte einen fähigen Arzt oder Heilpraktiker, bei dem Du Dich wohl und gut beraten fühlst.
3. Hör einfach auf Deinen Körper. Der sagt Dir sehr schnell Bescheid, welche Nahrungsmittel er verträgt und welche nicht. Gehe bei regelmäßigen Gallenkoliken oder Schmerzen aber bitte zum Arzt. Mit einer Gallenblasenentzündung ist nicht zu spaßen!

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!

Lieben Gruß und alles Gute,
Ami

P.S.: um die ganze "bekomme ich von Nahrungsumstellungen Gallensteine?" Thematik mal kurz zu erklären: Nein, man bekommt weder von Low Carb, noch von Low Fat Gallensteine. Auch entstehen sie nicht von heute auf morgen ("plötzlich hatte ich Gallensteine..."), man hat sie nur höchstwahrscheinlich vorher nicht gesehen, weil man entweder schlicht und ergreifend bisher nicht auf Gallensteine untersucht wurde oder weil sie noch zu klein waren, um sie im Ultraschall zu sehen. Die Veranlagung zu Gallensteinen hat oftmals eine genetische Ursache (was man bei mir am besten sieht, wie gesagt, ich war 18 Jahre alt und damals noch schlank!); die Galle wird einfach zu stark eingedickt und es kommt zur Entstehung von kleinen Kristallen, die dann nach und nach größer werden. Desweiteren kann natürlich eine schlechte Ernährung Ursache sein (ständiger Überkonsum von "schlechtem" Fett und Zukcer). Daher sollte man als Atkins Fan zusätzlich auf den Verzehr hochwertiger Fette achten (Omega-3- u. Omega-6-Fettsäuren in Fisch, Walnüssöl, Olivenöl), denn diese Fette wirken protektiv auf das Herz-Kreislaufsystem und helfen bei der Bildung des guten HDL-Cholesterins. Aber eine vernünftige Diät (egal welcher Form) verursacht bei einem Gesunden Menschen keine Gallensteine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben