Zuckerfreies Lakitz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lucy76

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Ich habe super leckeres Lakritz ohne Zucker von Schneekoppe gefunden!
Hier die Nährwerttabelle je 100g:

Brennwert 212 kcal
Eiweiß 10g
Kohlenhydrate 70g
davon Zucker <1g
davon mehrwertige Alkohole 69g
davon Maltit 52g
Fett 0,2

Davon gibt es auch noch Weingummi >:) >:) >:)
 
Ui, das wäre wahrscheinlich wieder das reinste Abführmittel für mich :rolleyes:
Paß auf, und iß lieber erstmal nur wenig davon.....

Aber dennoch, guten Appetit ;)
 
mehrwertige Alkohole

Vorsicht vor den mehrwertigen Alkoholen,
die bremsen bei vielen!!!! Wie auch bei mir.
 
Ich mag Lakritze - und würd die Dinger sofort probieren, wenn ich sie irgendwo entdecken könnte.

Natürlich mit Maß und Ziel - notfalls sogar wie Abführmittel :lol:

Muß ich mich doch glatt mal auf die Suche machen.....
 
Ja, ja, es gibt schon wunderbare Sachen von Schneekoppe
und vor allem, ich habe so herrlich zugenommen damit.
 
Hussel hat recht viele leckere und vor allem zuckerfreie Angebote in Sachen Salzlakrit, Weingummi, Gummibärchen usw. - kosten 100g 1,40€.

Aber: Ist nur in kleinen Mengen genießbar, ansonsten gibts danach Unterleibs- und Magenkrämpfe bis zum geht nicht mehr (hab gestern die schmerzliche Erfahrung gemacht, wie sich 250-300g davon auswirken ...). Mit dem Zeug spart man auf jeden Fall Geld für Abführmittel, wenn man mal welche braucht ...
 
Ohje, so viel hast von dem Zeugs gefuttert?? :shock:

Ich hab mal 4 (in Worten: vier) Stück zuckerfreie Gummibärchen gefuttert, dazu 1/2 kleinen EW-Riegel (ebenfalls mit Maltit oder ähnlichem), das hat schon gereicht.....
Will gar nicht wissen, wie das bei 200 g ist :rolleyes:

Oder 4 Stück zuckerfreie Mohrenküsse...... *autsch* ich war kurz vor der Ohnmacht wegen meines eigenen Gestanks :rotfl:
 
Ich hab mir im Januar zwei große Tüten bei Tee Schrader bestellt.

Ich weiß nicht mehr obs kg oder Pfund waren, ich habs umgefüllt in ein Glas.

Ich bin nach 5-10 dicke satt davon und ich vertrage sie viel besser als die von de Bron, abgesehen davon dass sie ganz toll würzig sind.,
 
Hm ?
Unlängst habe ich 4 EW Riegel hintereinander verputzt,
bei mir tut sich da nichts.
Weder Bauchweh oder Krämpfe noch sonstige Beschwerden
 
@zorazebra: Ja - hatte die Gummis auf einer 6,5 stündigen Zugfahrt beim Aufenthalt in Nürnberg entdeckt - Hunger und Begeisterung über die neue Errungenschaft taten ihr Übriges :rolleyes:



Meine Toleranzgrenze ist bei den Polyolen an sich recht groß bzw. hab ich die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich weniger ausmacht, wenn man das über den Tag verteilt isst. Ne Packung Schokoküsse beispielsweise über den Tag macht keine Probleme - zu viel (was ganz schnell geht) von den Gummisachen geht jedoch ab wie Schmidts Katze.
c020.gif
 
Also soweit ich informiert bin, sind die Hussel Weingummis mit Fruchtzucker gemacht oder sollte ich mich da irren. Leider hatte die Verkäuferin nicht soviel Ahnung als ich nachgefragt hatte.
 
Nein, die sind mit Maltit gemacht >:)
Hab die Verkäuferin da extra ihren Zutatenhefter rausholen lassen und mir das alles durchgelesen, nachdem sie mir erst mit der Standardantwort "Süßstoff - extra für Diabetiker" kam und bei der Frage nach Zuckeraustauschstoffen keine Ahnung hatte. Hussel hat inzwischen recht viel mit Maltit - die Fruchtgummis sind alle mit Maltit. Allerdings muss man allgemein aufpassen, bei einigen Schokoladen ist auch Fructose drin. Da steht allerdings hinten drauf, weil verpackte Diätware ettikettiert ist. Nur die Fruchtgummis sind eben alle zum selbst herausnehmen und daher nicht ausgezeichnet. In den USA könntest du Hussel dafür verklagen, dass sie den Abführ-Hinweis nicht dazuschreiben ;)
 
Ja aber manchmal kann man dennoch froh sein nicht in den USA zu wohnen :).
Sagste nen falsches Wort biste 5 Millionen los hihi.
Dank dir, dann werde ich mich da mal umsehen :)
 
Toller Tip mit Hussel, werd ich Samstag gleich mal vorbeischauen.

So ab und zu was "richtig" süsses fehlt ja doch.
 
ACHTUNG
Ich hab beim surfen auf eBay gerade eine (für mich) schockierende Entdeckung gemacht.

Weingummis enthalten grundsätzlich Stärke: auf 100g 16,5g KH

Das gilt damit auch für die von Hussel.
Ich mein hierbei aber wirklich nur die sgn. Weingummis - normale Fruchtgummis betrifft das nicht.

Schade, dabei mocht ich genau die Weingummis am liebsten :(
 
Oben