Ab- und Zunahme im Wechel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

converse

Mitglied
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo !

ich bin neu hier und mache die atkins diät.
am anfang hatte ich abgenommen und seit zwei tagen nehme ich zu , obwohl die ernärhung die gleiche ist !!

kennt ihr diese zu- und abnahme ?? muss ich mir sorgen machen ??

danke !

saskia
 
Das sind doch nur ein paar Gramm!

Du solltest dich nicht täglich wiegen, wenn du dich davon so durcheinander bringen läßt. Wiege dich besser wöchentlich. Tägliche Schwankungen sind doch völlig normal.....
 
Schwankungen von bis zu 2kg pro Tag sind normal.

Ansonsten... NICHT jeden Tag auf die Waage, das ist nur was fuer hartgesottene und stressfreie Gemueter ;-)

Orientiere dich woechentlich oder alle 5 bzw. 10 Tage und am Sitz der Hose.


Und ohne etwas ueber deine Ernaehrung usw. zu erfahren, wissen wir nicht, ob du dir Sorgen machen musst ;-)
 
Gehe auch möglichst zu einer gleichen Zeit auf die Waage, also morgens oder abends. Denn wenn man einmal sich morgens wiegt und in 5 Tagen wieder abends, dann kann es auch sein dass du 1-2 Kilo mehr hast, obwohl du gar nicht zugenommen hast (abends wiegt man mehr, weil man durch den tag gegessen hat).
 
dann macht es ja umso mehr Sinn, sich max. 1 mal pro Tag zur selben Uhrzeit/Tageszeit zu wiegen... ;-)
 
Jeder Mensch wiegt jeden Tag unterschiedlich, das ist Fakt.
Das ist eine Frage der Zeit, des Magen- und vor allem des
Darminhalts, sowie dem Wasserhaushalt.
Das hat also prinzipiell nichts zu sagen. Wenn der Unterschied
nicht gösser als 2 Kg beträgt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Nun mal ein Wort zu Haushaltswaagen. Eine Freundin (FengShui)
hat mir mal erklärt und auch bewiesen, dass die meisten Waagen
an verschiedenen Standorten auch verschieden anzeigen.

Wenn du eine elektronische Waage besitzt, kannst Du mal folgenden
Test machen. Stell' dich wie immer 'drauf, merk dir das Gewicht, jetzt
geh' 'runter, konzentriere Dich 1 Minute darauf, dass Du ein
imaginäres Gewicht mit beiden Händen nach unten drückst, geh'
wieder auf die Waage und drück' mit aller geistigen Kraft ein Gewicht nach unten.

Hat sich am angezeigten Gewicht was verändert?
 
Oben