Wer von Euch hat es geschafft?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit ich alles esse und mir nichts mehr verbiete, bin ich gesund und schlank.

In Maßen ist sicher für manch einen auch eine gute Lösung.
Ich denke aber, dass ich insulinresistent bin und wurde durch das viele Brot/Brötchen so dick.

Solanum - schön wieder von Dir zu lesen, ich wußte doch, da fehlt jemand...
:lol:

Sarah - klar habe ich schon viel aus der Rezepteecke probiert, ohne diese tollen Alternativen wäre ich doch gar nicht so weit gekommen!
Aber gerade diese Rezepte bewahren einen doch vor evtl. Ausrutschern, nämlich wieder auf industriell hergestelltes Zucker- oder Stärkezeugs zurückzugreifen.
Da hilft nur, sich in die Küche zu stellen und VORAUSSCHAUEND etwas vorzubereiten.

Ach ja - so um die 1400 kcal rum müßte ich liegen täglich, viel mehr geht nicht, da meist sitzende Tätigkeit und nicht so wirklich viel Sport...
;) Das ist ordentlich, wenn ich dran denke, dass ich und auch viele andere versucht haben mit einer kcal-reduzierten Diät zwischen 700+900 kcal täglich versuchen abzunehmen - Nie wieder!!!

lg Cherimoya
 
In Maßen ist sicher für manch einen auch eine gute Lösung.
Ich denke aber, dass ich insulinresistent bin und wurde durch das viele Brot/Brötchen so dick.

Solanum - schön wieder von Dir zu lesen, ich wußte doch, da fehlt jemand...
:lol:

Sarah - klar habe ich schon viel aus der Rezepteecke probiert, ohne diese tollen Alternativen wäre ich doch gar nicht so weit gekommen!
Aber gerade diese Rezepte bewahren einen doch vor evtl. Ausrutschern, nämlich wieder auf industriell hergestelltes Zucker- oder Stärkezeugs zurückzugreifen.
Da hilft nur, sich in die Küche zu stellen und VORAUSSCHAUEND etwas vorzubereiten.

Ach ja - so um die 1400 kcal rum müßte ich liegen täglich, viel mehr geht nicht, da meist sitzende Tätigkeit und nicht so wirklich viel Sport...
;) Das ist ordentlich, wenn ich dran denke, dass ich und auch viele andere versucht haben mit einer kcal-reduzierten Diät zwischen 700+900 kcal täglich versuchen abzunehmen - Nie wieder!!!

lg Cherimoya
700-900 kcal ist schon echt wenig. das ist ja quasi dauermagenknurren :(
 
Echt schrecklich, das könnte ich allerhöchstens einen Tag lang aushalten!
 
Geschafft?

Hhm, geschafft habe ich es, wenn ich das Gewicht halten kann..... erreicht habe ich mein persönliches Zielgewicht ja. Bin nun aber eher am Kämpfen, daß es nicht noch weiter runter geht :lol:

Ich ernähre mich nach Atkins und mit den vielen tollen Rezepten hier im Forum vermisse ich auch nichts. Es fällt mir nicht schwer, den kh-reichen 'Versuchungen' der Lebensmittelindustrie zu widerstehen. Denn ich verzichte ja nicht, sondern mache mir meinen Kram halt selbst.

Von Anfang an gab es bei mir Kuchen mit Schlagsahne und selbstgemachte Schokolade - also den 'Süßkram' brauche ich schon. Aber Nudeln, Kartoffeln, Reis und so brauche ich tatsächlich nicht.

Jetzt, wo ich am Ziel bin, da gibt es aber schon Dinge, die ich mir erst jetzt wieder erlaube: z.B. einmal im Monat eine Banane oder ein Brötchen in der Woche. Werde jetzt auch mal austesten, wie mein Körper auf Weintrauben reagieren wird - dachte so an 500g/Woche. Ist nicht wirklich wichtig für mich, aber diese 'Genehmigungen' zeigen mir immer sehr schön, daß sie den Aufwand (und das Mehrgewicht) absolut nicht wert sind >:)
 
Ich habe mein Ziel jetzt schon erreicht :)

Durch AD (Anabole Diät) und einem harten Fitnessprogramm habe ich meine Motivation für regelmäßigen Sport wieder erlangt.

Bin jetzt Ende der 4 Woche und habe ca. 3 kg abgenommen, wobei ich teilweise über der Kalorienbilanz und teilweise unter bin und dadurch sowohl Muskeln aufgebaut habe, als auch Fett verloren habe. Ich bin zwar nicht auf übermäßigen Muskelaufbau aus, denn ich habe ja schon 112 kg, aber mehr Muskelmasse ist ein angenehmer Nebeneffekt, denn Muskeln brauchen ständig Energie und heben damit den Grundumsatz.

Gemessen habe ich nichts (außer Gewicht), der Spiegel lügt nicht und ist mein primäres
"Messgerät"

lg
 
Fast halbiert!!

Hi,

ich bin fast am Ziel, aber es fehlen noch ein paar Kilos. ;) Die möchte ich noch unbedingt loswerden, merke aber dass es kurz vor meinem Zielgewicht unheimlich schwer geht. Mache deshalb viel Sport und übe mich in Geduld .

Viele Leute in meinem Umfeld meinen immer dass ich doch jetzt Schlank bin, aber ich fühle und sehe es noch nicht so ganz und da ich eine Wiederherstellungsop. in Erwägung ziehe, ist es eben besser wenn so wenig wie möglich Fett da ist.

Keine Angst als Hungerhacken laufe ich nicht rum, dafür esse ich zu gerne.

Die Atkins-Ernährungsweise hatt mich auf den richtigen Weg gebracht und ich werde diesen auch nicht mehr verlassen.

Jedenfalls bin ich Stolz auf meinen Erfolg und fange langsam an in zu geniesen.

Ich kann nur jedem Abnehmwilligen empfehlen mit Atkins abzunehmen, denn es funktioniert!!!! >:)>:)>:)>:)>:)


Gruß Atkinsmädl
 
Well....

geschafft habe ich mein Abnahmeziel nicht und doch bin in ich in den letzten Jahren durch die Beschäftigung mit der Antkinsernährung zu einem anderen Erfolg gelangt:

Ich habe nämlich gemerkt, dass mein Körper nicht mehr 58 kilogramm wiegen kann, jedenfalls nicht, wenn ich ihn normal behandle und er gesund bleben soll. Ich habe nun aktzeptiert, dass ich im 5. Lebensjahrzehnt mit einer Familie als Gen-Geber, die ausnahmslos unsportlich ist und zu Übergewicht im Alter neigt, nicht erwarten darf, als einzige schlank zu bleiben. Ausserdem bin ich seit mindestens 3 Jahren mit den Wechseljahren durch und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird.

Mir ist klar geworden, dass ich in gewissen Maße aktzeptieren muss, dass ich für den Rest meines Lebens zu Übergwicht neigen werde. Also habe ich aufgehört, mich dafür zu schämen, nicht mehr schlank zu sein. Der Druck ist raus und der ständige Kampf mit mir ist beendet. Ich habe endlich gelernt, mich trotz meiner Kleidergröße 44 - 46 zu mögen. Ich bin viele Jahre von Menschen umgeben gewesen, die deutlich weniger Essen brauchten als ich und daher immer sehr schlank waren. Jahrelang habe ich gedacht, ich wäre diejenige, mit der etwas nicht stimmen könnte. Damit ist nun schluss!

Ich bin immer noch nicht schlank aber dennoch habe ich auf eine andere Weise (m)ein Ziel erreicht, nämlich den Frieden mit mir selbst. Jedes Kilo, was ich nun abnehme, ist ein Geschenk von mir an mich. Es ist nicht mehr für die Anderen gedacht, sondern ein kleines Gesundheits-Extra an mich.

Über diesen Gewinn freue ich mich sehr, denn auf diese Weise habe ich wieder Frieden mit meinem Körper geschlossen, der sich in den letzten 10 Jahren deutlich verändert hat, so dass ich mit meiner Wahrnehmung garnicht so schnell hinterher kommen wollte.

Liebe Grüße
Muddl
 
Ich melde mich auch mal zu Wort, denn ich habe auch ein tolles Zwischenergebnis geschafft: :stolz:


Vor über anderthalb Jahren habe ich mit Atkins begonnen und habe das 1 Jahr lang äußerst streng mit Phase 1 durchgehalten - ohne Ausrutscher, ohne Sündigen, nur Fleisch, Wurst, Käse, Eier, Quark und alles, was erlaubt ist. Ich hab immer so viel gegessen, wie ich wollte und es ging monatlich runter. Dann stellte ich so bei 92/93 kg fest, daß es gar nicht mehr "leicht" ging. Ich mußte auf die kcal schauen. Das hat mich total genervt, denn ich nahm nur sehr wenig oder gar nicht ab, wenn ich so aß, wie im ersten Jahr.
Und da setzte wohl meine Psyche ein: Ich kanns gar nicht leiden, wenn ich reglementiert werde. Wenn ich mir dauernd Dinge (auch erlaubte) verbieten muß, weil´s heißt: Wenn du jetzt noch ein Ei o.ä. ißt, dann wirds mit dem Abnehmen wieder nichts. Bäääääääääääh. Ganz ganz blöd.

Daher habe ich in den letzten 8 Monaten gerade mal 8 kg abgenommen. Klar, das ist toll, aber ich finde, ich bin immer noch eine Mordsfrau und eigentlich müßte es schneller gehen -- eben so, wie im ersten Jahr auch. Dazu kam jetzt noch, daß ich Fleisch nicht mehr sehen kann. Also bin ich auf Logi bzw. kcal-reduziert umgestiegen. Nach wie vor keinerlei Kartoffeln/Nudeln/Reis/Brot, aber viel Gemüse, Obst und leckere Suppen, die wenig kcal haben. Dadurch entstand auch schon der typische Heißhunger. Verdammt noch mal.

Ich kämpfe aber nach wie vor, es ist mal leichter und dann wieder wahnsinnig schwer - aber jeder Tag, der vergeht, ist ein gewonnener Tag. Ich denke, daß Atkins vor allem bei schwer Übergewichtigen sehr gut hilft. Bei normalem Adipositas, wie ich es habe, muß man leider nicht nur auf kh´s achten, sondern ganz schön auch auf die kcal ! Und das gefällt mir gar nicht so gut !!

Toll, wie es doch ganz viele schaffen, auf der Spur zu bleiben. Hut ab !!

Ganz viele Grüße von der manchmal reinguggenden
Sigrid

>:)
 
Du kannst Stolz sein!!

Hallo Omsti,,
Du kannst wirklich Stolz sein auf Deinen Erfolg!>:)>:)>:)>:)>:)>:)

Wichtig ist dass Du den Schritt gemacht hast und Erfolge damit erziehlst.

Glaube mir, ich habe auch schön längere Phasen in denen ich überhaupt nichts mehr runter bringe und alles mögliche Anstelle, damit es weiter geht, ich denke manchmal dass unser Körper eben seinen eigen Willen hatt und wir eben keine Maschinen sind. Da spielen auch viele Faktoren eine Rolle die wir wohl nie ergründen werden.

Mach weiter so und gebe nicht auf egal wie lange es dauert, jetzt bist Du dabei und schafft dass auch.



Gruß Atkinsmädl

Der Weg ist das Ziel....
 
grüezi zusammen;-)

ich habe es geschafft...und zwar bin ich heute 71kg..obwohl ich noch nicht fertig bin.
es ist einfach schwierig wieder einzusteigen, weil der körper nicht mehr ganz so einfach mit macht. aber es geht. ich bin jetzt dem ziel so nah wie noch nie..und diesesmal will ich es einfach packen.

auf jeden fall schön wieder bei euch zu sein..

kuss

janine
 
Fast halbiert

Hi Janine,

ich kenne das Problem, kämpfe jetzt schon Monate um noch ein paar Kilos los zu werden. Geb aber nicht auf, denn jetzt bin ich fast am Ziel und werde dies auch erreichen.

Drück Dir die Daumen.:lol::lol:

Gruß Atkindsmädl

Meine persönliche Abnehmgeschichte
 
Hallo Janine!
Du warst ja lange nicht mehr hier! Die letzten Kilos sind immer die schwierigsten, ich denke, das geht jedem so. Wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Dir auch, Atkinsmädel!
 
Bei mir ist es ebenso, ich war schon auf 60,3 kg runter, das war das naheste vor meinem festgelegten Ziel, scheinbar geht es nicht mehr weiter, als ob meine Waage eine geheimnisvolle Verbindung mit meinem Diätticker hält und sich beide geschworen haben "Nö - 60 kg - ist nicht".

Es hat sich um die knapp 61 kg eingependelt und als ich gemäß Phase 3 mich wieder an etwas mehr Gemüse und Obst gewöhnen wollte, war ich ganz fix wieder auf 62 kg, sodass ich meine KH-Zufuhr schnell wieder gedrosselt habe, meine Schwelle liegt wie schon lange vermutet wohl sehr niedrig aber egal...

lg Cherimoya
 
Naja, ob 60 oder 60,6...das, was vor dem Komma steht, zählt, finde ich! ;-)
 
ja es ist schon wie verhext. doch diesesmal will ich einfach teufel komm raus unter die 70kg gelangen..wie ich es damals unter die 80kg grenze schaffen wollte und schon fast aufgegeben habe.

deshalb habe ich mir gedacht ich brauche ein wenig gruppen unterstützung alla wight watchers..:)
 
Oben