Bauchfettreduktion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexK

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Abnehmen ging gut, aber noch ist zuviel Bauchfett vorhanden.

Wie bekomme ich Bauchfett schnell weg?
Der Fett- und Gewichtsabbau ist ja am ganzen Körper gleichmässig, nur der Bauch scheint da eine Ausnahme zu sein.

spricht irgendeine Methode auf Bauchfett an?:help11:
 
Laut gewissen Büchern soll es ketogen am Besten funktionieren ;-)
 
Tzzz und ich frag mich bei der Überschrift was Baufett ist:rotfl:

Ich dachte Bea ist vom bauen fett geworden, oder so ähnlich:rotfl:


Helfen kann viel Bewegung und dehnen, nicht nur situps oder crunches, auch Seitdehnen, Rückenstärken (weil wenn die Rückenmuskultaur besser ist hält die Wampe sich besser in der Mitte und hängt nicht vor)
 
Oje, das liebe Bauchfett !

Bin zwar weiblich und knapp 55 Jahre alt,
( dein Alter ist im Profil leider nicht angegeben )

ich kämpfe seit 5 Jahren gegen die hässlichen Speckrollen am Bauch.
Auch als ich nur 48 kg wog, war der Bauchspeck einfach da.

Auch intensives Bauchtraining oder spezielle Bauchgymnastik
half gleich null !

Aber lass dich bitte nicht entmutigen !
Ich denke mal, du bist jünger als ich ,
da geht sicher noch was
 
Tzzz und ich frag mich bei der Überschrift was Baufett ist:rotfl:

Tschuldigung Lapsus scriptae, Bauchfett:cry: natürlich

Also bin auch nicht mehr der Jüngste und der Bauch ist auch nicht so ein Bierbauch, sondern für andere nicht so krass sichtbar und auffällig. Aber wenn ich mit den Zentimetermass rangehe ist der Wert noch bei 112. Nun bin ich auch nicht gerade mickrig, vielleicht muss man da noch einen Toleranzwert abziehen, aber trotzdem ich mag den(meinen) Bauch nicht.

Ich nehme an die Bauchmuskulatur trainieren hält den Fettrand zurück oder gibt es noch andere Methoden, L-Carnitin o ä, Massagen, Gewichte stemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung dass man Bauchfett auch mechanisch ohne Schaden bearbeiten kann.

sofern man einen Slendertonegürtel hat, ist das regelmäßige Tragen sicher hilfreich.

Massagen, bürsten, Öle mit ätherischen zusätzen, abrubbeln mit Kaffeesatz ist auch nicht schlecht.

Bei meiner Kosmetikerin hängen immer alle möglichen Plakate dass Mesotherapie Fettpolstern ein bischen Schwung geben kann.

Es wird jetzt sicher Leute geben die schreien dass nur das Portemanee abnimmt, das ist sicher genauso falsch wie ein Glaube an alles was man kaufen kann.

Es geht jetzt darum dass Alex fragte was man unterstützend machen kann und das ist einiges davon.
 
Eine örtliche Fettreduktion ist ja quasi unmöglch und kann meiner Meinung nach wenn, dann nur durch eine erhöhte Termogynese in diesem Bereich erreicht werden. Ich trage z.B. manchmal einen Neoprengürtel (Wie für Taucher) beim Cardiotraining. Ob das was hilft weiß ich nicht, aber schlecht kann es nicht sein :)

Der Nachteil ist allerdings, das der Stoffwechsel die Fettdepots so einsetzt wie er es will und das wars dann :)
 
vielleicht kann ich da helfen

bei männern geht das bauchfett nur weg, wenn
praktisch alles überflüssige körperfett weg ist

jeder kennt waschbrettbäuche, kommen aus BB

bodybuilder machen es so, zuerst durch training
und diät fettanteil extrem 'runter, dann durch
extremes bauchmuskeltraining muskelmasse an
bauch und taille/unteren rücken aufbauen, erst dann
nahrungsaufnahme wieder steigern und weiterer
gesamtmuskelaufbau

wenn einmal muskelmasse da ist und weiter trainiert
wird, kann auf der muskelmasse kein fett mehr aufsetzen

ist natürlich für normalmensch schlecht praktikabel:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben