Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
33. - 35. Tag

Manchmal könnte ich heulen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du arme Maus!!!
Nein, n i c h t du arme Maus!
Höre auf zu schimpfen über dich und gehe weiter deinen Weg. Er ist richtig, glaube das! Hier kannst du nachlesen, daß du nicht die einzige bist, die einmal auf der Stelle bleibt mit dem Gewicht. Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine Zeit von ca. 6 Wochen!!!! wo ich gar kein einziges Gramm abgenommen habe. Du musst die Augen schliessen und nicht mehr darüber nachgrübeln. Aber bitte bitte bitte weitermachen!
Und du bist kein "ES"!!!!!!!!! Das darfst du überhaupt gar nicht denken! Ich kenne dich nicht aber ich weiss, daß du bestimmt liebe, schöne, nette, gute Sachen an dir hast. Nehme einen Zettel, schreibe diese positiven Sachen darauf hin und klebe den Zettel auf den Spiegel und schaue jeden Tag darauf.
Und an der allerersten Stelle könnte darauf stehen: ich habe nicht mehr geraucht seit.............. Wer kann denn so eine tolle Leistung schon von sich behaupten??? Du!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir Mut, daß du nicht aufgibst.
Birger.
 
Um Dich zu motivieren, wäre es sicherlich gut, Dein Anfangsgewicht zu kennen...auch wenn es vielleicht erst einmal ein Schock ist. Aber warum gehst Du nicht zum Arzt, lässt Dich dort wiegen, - und auch gleich einen Bluttest machen. Dann kannst Du auch sehen nach...vielleicht 6 Monaten, wie sich die Werte verbessert haben.

hallo,

ich kann Dir wirklich nur absolut dazu raten, die o.a. schritte
zu befolgen


das ist die einzige möglichkeit, erfolge zu erkennen und
Dich positiv zu motivieren

viel erfolg weiterhin
 
Hallo Sheba,

ich fühle mit dir! Es ist nervtötend einfach keine Zeichen zu sehen, aber ich denke auch, dass du doch mehr Ausgangsgewicht hattest, als du angenommen hast. Was sagt denn das Maßband? Du hast doch Anfangsmaße genommen. Wie sieht es da aus?
Nimmst du auch genug Chrom und Vitamine und natürlich Kalium? (Zuwenig Kalium macht Wadenkrämpfe, genau wie zu wenig Magnesium oder zuwenig Wasser.) Wenn dir Vitamine oder Chrom fehlt, dann kann es auch langsam gehen. Genau wie meine Vorredner rate ich dir, dich auf eine Apothekenwaage (oder beim Arzt) zu stellen und dort dein Gewicht zu prüfen. Du brauchst jetzt Fakten. Und stelle dich bloß nicht täglich auf die Waage. Das habe ich auch versucht, dass macht einen irre! :wallbash: :noe:
Ausserdem kann deine Waage ja auch einfach kaputt sein.. oder Batterie leer?
Liebe Sheba, wir haben dich schon alle lieb gewonnen. Geh´uns nicht verloren! Du willst im übertragenen Sinne den Mount Everest besteigen. Naja, und dass braucht Zeit. Wir hoffen mit dir.

Lass dich umarmen!
Liebe Grüße
Muddl
 
Danke für eure Aufmunterung, wie so oft gibt es auch bei mir Höhen und Tiefen...

Klar gibt es die Möglichkeit sich beim Arzt oder in der Apotheke wiegen zu lassen, aber ihr werdet verstehen wenn ich das nicht möchte... Ich würde mich in Grund und Boden schämen..

Naja die Waage ist nicht kaputt, da mein Freund sich auch darauf wiegt und bei ihm funktuioniert sie einwandfrei...

Es wird schon irgendwie weitergehen..
 
36. Tag

Nachdem ich mich hier gestern ein wenig ausgeheult habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weiter!!!

Hallo Sheba!

Wieso überlegst du denn aufzugeben? Fühlst du dich etwa schlechter? Hat sich dein Gesundheitszustand verschlechtert? Bestimmt nicht, oder?

Obwohl ich seit fast schon zwei Monaten nicht von der Stelle bewege, fühle ich mich so gut, wie schon lange nicht mehr!!! Auch mein Freund, der eigentlich nicht abzunehmen braucht, macht mit und fühlt ich auch pudelwohl!!! Wirklich!

Was ich dir ans Herz legen würde, sind regelmäßige Spaziergänge (am besten Abends, ind der Dämmerung wenn die Luft frisch ist und die (Stadt)Lichter so romantisch leuchten. Ich habe nämlich gemerkt, dass die Verdauung nach so einem Spaziergang so richtig in die Gänge kommt! Diese kleine Wanderungen habe ich am Anfang regelmäßig gemacht (da habe ich auch abgenommen). Jetzt fange ich damit auch wieder an, in der Hoffnung, meinen Gewichtsstillstand zu knacken!!!

Übrigens, welche Vitamintabletten nehmt ihr denn?!
[Wichtig ist v.a. die Vitamin-B-Gruppe!!! Ohne die (v.a. nicht ohne B1 und B6 klappt kein Abnehmen!) Dann Omega-3-FS, Vit. E aber auch Chrom!!! und L-Carnitin. Im Internet fand ich ein Vitaminpräparat, dass alles enthält (außer Omega-3-FS), was ich brauche. Es heißt "ALIVE!". ]

Ich wünsch dir viel Ausdauer und Motivation!!!! Es ist bestimmt der richtige Weg!!
 
Doofe Frage, aber: was ist eigentlich, wenn Du 2 Waagen einschaltest? Das müsste doch gehen? Ein Bein rechts, eins links...? Dann siehst Du wenigstens Veränderung, auch wenn vielleicht das Gewicht nicht 100% stimmt.

By the way:

Ich glaube, dass der Arzt nicht lachen würde, sondern Dich loben würde, dass Du das Problem angehst.

Auch wenn Du Dich schämst, denke ich, dass Du Dich beim Arzt wiegen solltest. Wahrscheinlich kann der Arzt Dir auch noch helfen, später eine OP bei der Krankenkasse zu beantragen (um die Haut wieder in Form zu bringen).
 
Doofe Frage, aber: was ist eigentlich, wenn Du 2 Waagen einschaltest? Das müsste doch gehen? Ein Bein rechts, eins links...? Dann siehst Du wenigstens Veränderung, auch wenn vielleicht das Gewicht nicht 100% stimmt.

By the way:

Ich glaube, dass der Arzt nicht lachen würde, sondern Dich loben würde, dass Du das Problem angehst.

Auch wenn Du Dich schämst, denke ich, dass Du Dich beim Arzt wiegen solltest. Wahrscheinlich kann der Arzt Dir auch noch helfen, später eine OP bei der Krankenkasse zu beantragen (um die Haut wieder in Form zu bringen).

Ich habe nichtmal einen Hausarzt - bin einfach kein gerne-zum-Arzt-Geher.. meiner ist vor 10 Jahren in Pension gegangen.. und es ist schwer so schnell das nötige Vertrauen aufzubauen.. Aber danke....
 
....gibt es keinen Nachfolger? Meist suchen sich die Ärzte einen Nachfolger, der dann auch für die Patienten passt. Ich weiß, du magst nicht, aber beschäftige dich ein wenig damit. Früher oder später brauchst du einen Arzt.

Was ich dir ans Herz legen würde, sind regelmäßige Spaziergänge (am besten Abends, ind der Dämmerung wenn die Luft frisch ist und die (Stadt)Lichter so romantisch leuchten.
Das ist eine gute Idee, abend ist es dunkel, wenig Leute auf der Straße und bald kann man Weihnachtsbeleuchtung gucken. Schon 10 min bringen was. :dafür:
 
Nur Mut! Du wirst belohnt werden! Wie findest Du die Idee mit der 2ten Waage? Gibt doch jetzt vor Weihnachten viele Sonderangebote Personenwaagen.
 
Das ERR ist weg! Hoffentlich für immer..

37.-38. Tag

ENDLICH, ENDLICH ENDLICH! :leb:

Ich sehe eine Zahl auf meiner Waage



 
Zuletzt bearbeitet:
:laola: Super!!! :respekt: für's Durchhalten :jepp: DU hast es geschafft!!! :laola:

Ich freu' mich wahnsinnig das zu lesen. :mrgreen:
 
Hey - ein toller Erfolg, bleib dran und mache dir nicht so viele Gedanken über das was vorher da gestanden hat. :)
 
Super! Jetzt aber Schluss mit Jammern und nur noch freuen!>:)
 
:pokal: Na endlich!!!! :respekt: Da hast du recht, jetzt kann der Kampf erst richtig los gehen!!!! :boxing:

VIEL ERFOLG!!!!! :srevo:
 
Braaaaavooooo!!!!


Ich denke, so etwa 10 Kilo werden es gewesen sein.
 
Hallo

Habe in Deinem Tagbuch schon eine Weile mitgelesen, und auch mitgelitten. Ich finde es sehr beeindruckend was und wie Du schreibst!
Ich war auch ein "ganz schwerer Fall". Mein erstes Ziel war endlich zweistellig zu werden. Heute habe ~Normalgewicht und kann es manchmal selber gar nicht fassen, wie es nach so vielen Versuchen und Verzweiflung über den Mißerfolg und den ständigen Hunger mit low carb endlich geklappt hat.

Und ich verstehe, wenn Du Erfolge sehen willst..musst. Den ersten hast Du ja schon gesehen, Deine Waage spricht wieder mit Dir :)
Ich schätze es könnten ... wennich meine Statistik ansehe... min 8-10 Kilo sein, die Du abgenommen hast. Ich hatte allein in der ersten Woche 4 Kilo gelassen. Natürlich hauptsächlich Wasser, aber was weg ist ist weg!
Und wenn es nicht gleich so offensichtlich ist .. gräme Dich nicht. Als ich 10 Kilo abgenommen hatte, und niemand etwas aufgefallen ist..auch mir nicht...meinte ein Bekannter mit seinem schwarzen Humor: "Die ersten 10 Kilo sind bei Dir eben so, wie wenn ein 10-Tonner eine Zierleiste verliert." das war nicht böse gemeint, ich grinse Heute noch darüber. Das war nur ehrlich. Aber Du wirst erleben, daß es fast schon lästig ist wenn es mal so richtig sichtbar ist...wie oft man angesprochen wird. Am Anfang hat es mich gefreut.. später genervt.

Wünsche Dir noch ganz viel Freude über Deinen ersten Erfolg... die nächsten werden folgen.. und Kraft immer wieder aufzustehen.

lg
Monika
 
Tollllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt: Augen zu und durch; weitermachen!!!
Ich wünsche dir ein schönes weekend,
Birger.
 
Oben