Seit 2 Wochen Atkins, aber nix passiert...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frankensoldat

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
El Paso
:help11:

Hallo an Alle.
Mache seit 2 Wochen wieder mal Atkins Diät. Habe vor gut 2 Jahren damit fast 10 Kilo abgenommen.
Naja und da ich wieder ein paar Kilos zuviel habe, fing ich vor 2 Wochen wieder an.
Ich halte mich an die Dinge die ich auch vor 2 Jahren beachtet habe:

-mind. 3-4 Liter Wasser
-keine KH
-nur Fleisch, Fisch, Eier, Wurst, ein bischen Salat
-mache sogar Sport, was ich vor 2 Jahren nicht gemacht habe

Naja, und irgendwie haut es nicht hin das ich in Ketose komme geschweige denn auch nur ein bischen abnehme.

Meine Sticks verfärben sich komischerweise überhaupt nicht.

Helft mir bitte.
Was kann ich machen?

Frankensoldat
 
Vielleicht sind die Sticks am Arsch? Wenn es alte sind vielleicht von der letzten Diät oder so - die halten sich nämlcih nciht besonders lange.
Es gibt auch diverse andere Sachen die die Ketose verhindern können - man sollte immer auf Ursachensuche gehen.... lies mal im Atkins Buch, da steht einiges dazu...
 
Also die Ketose ist für eine Abnahme nicht zwingend erforderlich. Daran liegt es also nicht, dass du noch har nichts an Gewicht verloren hast.
Wie schnell hast du denn vor 2 Jahren abgenommen?
Vor allem in der Anfangszeit einer kohlenhydratarmen Ernährung baut der Körper an Substanz auf. Die Nägel und Zähne werden kräftiger, das Gewebe wird stärker, die Haut wird dicker, etc... Vielleicht verlierst du derzeit so langsam an Fett, dass du aufgrund des Muskel- (Sport) und Gewebsaufbaus dein Gewicht hälst ;) In den nächsten 2 Wochen wirst du bei deinem Ausgangsgewicht aber ein paar kg verlieren, denke ich.
 
Oben