Karlchens große Niederlage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So langsam reicht's.... eigentlich will ich jetzt nicht mehr abnehmen.
Meine Haut wirft Falten und braucht Zeit, sich anzupassen. Ist nicht schlimm, aber irgendwie will ich die Sache nun trotzdem langsam stoppen.

Allerdings ist die neue Ernährungsform in all den Monaten zur Gewohnheit geworden und daran will ich nun wirklich nichts ändern. Irgendwie bleibe ich wohl in Phase II kleben, aber ich vermisse im Grunde halt auch nichts. Was ir rüher gut geschmeckt hat, würde es wohl auch heute noch tun - aber ich weiß, daß man sich daran hungrig ißt und laß es lieber.

Heute habe ich Hosen gekauft. Das war fast ein Schock. Alles, was ich mir in Größe 42 (letztes Jahr war es ja noch 48!) ausgesucht habe, war zu groß!!!! Ich bin auf Größe 40 runter. :shock:

Mein Futterplan ist nach wie der unverändert. Frühstück ist Wurst und Ei, manchmal mit Mayo, fast immer mit etwas Leinsamengebäck. Hauptmahlzeit Fleisch (diese Woche Putenbrust) mit etwas Pflanzlichem; diese Woche frittierten Champignons und Paprika (jetzt darf er auch mal rot sein). Gesnackt werden weiterhin pikante Plätzchen oder Saatenplätzchen. Und täglich gibt es Kuchen, meist mit Schlagsahne. Diese Woche werden es Johannisbeer-Muffins sein.

Ergo: es geht mir hervorragend; ich fühle mich schlank, fit und bin stolz auf mich >:) Und, ehrlich gesagt, ich genieße den versteckten Neid meiner Kolleginnen, die mit WW einfach nicht vorwärts kommen....
 
Ja Lycell, da kannst du auch stolz auf dich sein - ich gratuliere dir!

Schön, dass du dich mit dieser Ernährung so super fühlst, und es dir an nichts fehlt.
Wenn du nicht mehr so schnell abnehmen möchtest, bzw. es jetzt erstmal stoppen, dann baue doch viel mehr Gemüse ein oder Nüsse.

Die neidischen Kollegen sind bei mir auch immer ein Thema. Als ich im März auf meinem Höchstgewicht war, sprachen sie mich alle auf die immense Zunahme an, aber jetzt, wo ich so um die 11 Kilo runter habe, da sagt keine was.
Wie gut, dass Bekannte und Freunde aufmerksamer sind.
 
Whow jetzt mußt Du schon bremsen dass Du nicht übers Ziel hinausschießt.

Das ist ja sehr erfreulich.

Wie Miri schrieb ein paar Nüßchen und ab und zu mal ein Extra da wirst Dus schon ausloten.

Für die Haut wären Extrakcal in form von richtig gutem Öl oder Avocados gut.

Ich habe ein geniales Öl aus dem naturkostladen.

Amanprana sauteuer und man nimmt ca 1-2 Teelöffel am Tag.

Es enthält unter anderem Limettenöl und schmeckt sehr aromatisch auf Salat.

Ich finde dass meine Haut seitdem richtig strahlt.
 
Ich freue mich auch sehr, von deinem erreichten Ziel zu lesen. Viel Spass & Genuss beim Halten!
 
Tja, nachdem Karlchen seine große Niederlage einstecken mußte und ich am Ziel angekommen bin, gibt es hier nicht mehr so viel zu schreiben.

Außer eben, daß ich weitermache wie bisher :)

Manchmal, beim Einkaufen, suche ich nach Dinge, die ich früher für unwiderstehlich hielt (gewisse Torten, Marzipan etc.), aber ich kaufe es nie, weil ich bezweifle, daß mir noch wirklich schmecken würde und weil ich weiß, daß ich hinterher Hunger hätte.

So backe ich weiterhin wöchentlich meinen Kuchen und meine Plätzchen. Inzwischen verwende ich mehr Nußmehl dazu. Und die Hauptmahlzeit hat auch etwas mehr Gemüse, aber das bleibt Beilage und ist nicht, wie früher, der Hauptanteil.

Kleiderschrank wieder ausgemistet. Mußte schon wieder neue Hosen kaufen. Ich war wirklich fassungslos: Größe 38 jetzt! Von 48 auf 38! Das ist weit mehr, als ich wollte und hoffte. Allerdings trage ich jetzt auch enge Hosen und nicht mehr, wie früher, Schlabberzeugs :lol:

Die Falten am Bauch finde ich inzwischen richtig süß :cool: Nur die schlabbrigen Oberarme gefallen mir nicht. Aber zu Kraftraining kann ich mich nicht aufraffen. Bin ja eh ein Sportmuffel.

Kürzlich sagte eine Nachbarin zu mir: "Sie haben ja ne Menge abgenommen. Ich hoffe, es ist nichts ernstes."
 
Gratulation, dass du am Ziel angekommen bist! :pokal:

Von Kleidergröße 48 auf 38 das ist wirklich eine enorme Leistung. :respekt:

Jetzt geht es ans Halten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Auch, wenn du jetzt nicht mehr so viel übers Abnehmen zu berichten hast.
Würde ich mich freuen,wenn du ab und zu mal ein paar Infos über den Stand der Dinge hinterlässt.

Es gibt ja auch noch andere Themen als das Abnehmen.

Schöne Grüße

Miri
 
Glückwunsch!

Ich denke du hast es wirklich verinnerlicht!

Du hälst das da bin ich sicher und wenn nicht komme ich gebe Karlchen eine Wurst dass er dir Beine macht.:rotfl:
 
Vielen Dank.
Aber eigentlich täuscht es, weil es sehr langsam geht und oft Stillstand herrscht. Ich glaube, der Erfolg ist, daß ich diese Ernährungsform einfach als richtig und natürlich bejahe und darum die Waage zwar nett für Statistiken, aber zum Glück nicht mehr für mein Seelenheil ist.


Und wieder eine/r, die/der den erfolgreichen weg von der diät zur
dauerernährung geschafft hat.

Glückwunsch!:???:
 
Hey Lycell ,
toll hast du das gemacht !!
Und das , wo es doch eine ganze Weile so langsam ging.
Siehst du .... du hast es langsam zu Endziel geschafft und ich habe schnell abgebrochen.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
 
Mal wieder melden will....

Es ist eine Sache, abzunehmen - eine andere, das Gewicht zu halten.
Monate sind vergangen, seit ich mein Ziel erreichte. Abnehmen war kein Thema mehr, auch wenn ich auf den Seiten hier immer mal wieder nach einem Rezept schaute >:)

Nun, die Ernährung hat sich nicht groß geändert - bin ziemlich weg von Leinsamen derzeit. Aber weiterhin ist Fleisch das Hauptnahrungsmittel und das gerne recht fett. Überhaupt mag ich keine fettfreien Sachen; die machen nur hungrig. Fett macht satt, und das lange Zeit.

Jetzt, im Sommer, gibt es viel Beeren mit Quark, Schlagsahne oder eben auch als Beeren-Muffin.

Ich denke, ich lebe ziemlich frei nun. Beim Einkaufen achte ich weiter auf die KH, aber wenn es dann mal einen Tag oder zwei gibt, an denen sie mir richtig toll erscheinen, dann gibt es eben gekauften Kuchen (vor allem richtiges Hefegebäck hat es mir angetan; jeglicher Ersatz ist irgendwie bei mir nie toll geworden). Ab und an gibt es auch Brötchen oder eine Banane (wie ich die liebe!) Und dann füllen sich vermutlich die KH-Speicher und ich lege ein oder zwei Kilo zu.

Macht aber nichts; die nächsten Tage bleiben die KH weitgehend weg und das Bäuchlein wird wieder flacher.

Kurzum: ich trage immer noch Größe 38 und sehe es gelassen, wenn das Gewicht zwischen 55 (Wunschgewicht) und 57 (Obergrenze) Kilo schwankt.

Im Groben würd ich denken, daß ich in Phase II weitgehend rumhänge. Aber alles wird nach Bauchgefühl gekauft und gekocht; so wie vorher auch. Ich denke, ich habe diese Ernährungsform einfach verinnerlicht und denke nicht mehr all zu viel drüber nach.

Es geht also: abnehmen und danach das Gewicht halten und von an Anfang niemals hungern :lol:
 
Schön von Dir zu hören und phantastisch dass Du es geschafft und gehalten hast.:cool:
 
Hallo Lycell !

phantastisch daß Du es geschafft hast. gratulire :pokal:

was mich sehr interesieren würde dein erster eintrag wo Du es erwehnt hast:

/ Alle Nährwerte errechnet mir ein selbst geschriebenes Programm, so dass ich recht leicht abschätzen kann, was geht. Ich füttere das Programm abends mit allem, was am nächsten Tag auf den Tisch darf und sehe so gleich, ob noch was geht oder was weg soll. Macht Spaß /

hast du diese program noch ? könnten wir es auch krigen von dir ?

ich bedanke mich voraus
L.G. Linola
 
Das Programm dürfte zwar irgendwo auf einer Platte sein, aber ich benutze es schon lange nicht mehr und inzwischen gibt es dafür auch bessere Programme, die teilweise hier im Forum vorgestellt wurden.

Ich finde es trotz allem erstaunlich, daß das Gewicht nur konstant bleibt, wenn ich brav nicht mehr als ca. 20g KH täglich zu mir nehme - hatte ja gehofft, doch mal bis 60g steigern zu können. Aber das wird wohl nichts mehr >:)
 
Kleiner Eintrag im neuen Jahr:

ich der Vorweihnachtszeit war ich 'böse'..... 4 Kilo drauf zur Strafe >:)

Ja, darüber kann ich lachen. Ich nehme das alles nicht mehr so ernst wie einst. Habe dann gemerkt, daß das die ganzen KH gar nicht so toll schmecken; nach einiger Zeit hatte ich die ganzen Leckereien über.

Nun, 2 Kilo sind schon wieder weg; die andern beiden schmelzen auch noch dahin. Kostet mich keine Anstrengung mehr. Backe mein Brot und meinen Kuchen wieder selbst (gibt ja ne Menge toller Rezepte hier) und vermisse nichts.

Klar, bin nicht in Ketose, falls ich das je wirklich war. Ist mir aber egal; ich bin satt und zufrieden.

Also Leute: haltet durch. Irgendwann ist KH-Futterei etwas, das nicht mehr so verlockend ist und das Gewicht kein großes Thema mehr.
 
Oben