Großraumprojekt wird vegan?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... 5 x am Tag kein Obst
... statt Light - Fett Produkte
... ganz wenig trinken
.... ;)

.. und was hats mit deinem Ginko auf sich?

By the Way möchte ich noch meine Meinung zum Thema Kalorien abgeben, ich hab bis heute keinen einzigen Tag welche gezählt, ich hab weder Ahnung von Grundumsatz noch vom Gesamtumsatz. Klar, habe ich vor Atkins auch nie gemacht, nur habe ich damals gefressen und zwar eben immer schön wenn Frust da war, tja und da er fast täglich da war.. naja du weisst schon...

Mit der Zeit lernt man allerdings auf seinen Körper zu hören, und wenn man an diesen Punkt angelangt ist, dann glaube ich nicht mehr an kcal zählen, ich esse manchmal einmal am Tag, manchmal 5 mal am Tag, es gleicht sich immer aus, aber ich hasse es mir irgendwas zusammen zu rechnen, und mich zu mästen, nur weil ich 500kcal zu wenig habe an einem Tag.. Ich habe mich in meinem Leben schon genug vollgestopft und ehrlich gesagt geniesse ich es sogar, wenn ich es so gut unter Kontrolle habe und einfach nur esse wenn ich wirklich Hunger habe...

Kurz gesagt: Hör auf deinen Körper und nicht auf irgendwelche Grundumsätze etc.. Jeder von uns tickt anders und muss einfach nur seinen Weg finden und vorallem gehen :) Wenn du dich ohne kcal zählen bzw auch mit weniger kcal am Tag gut fühlst, dann ändere es nicht. Du wirst auf deinem Weg noch viele Phasen haben wo du vl Stillstände etc hast die du überwinden musst, spar dir den Stress einfach für diese Zeit auf und geniesse jetzt einfach, dass du lernst mit deinen Bedürfnissen umzugehen...
 
Ich weiß schon, was Du meinst, vor ca. 200 Jahren war ich was Krafttraining anging soweit instinktiv zu trainieren. Ich bin ohne Trainingsplan ins Studio und wußte während ich mich aufwärmte plötzlich was heute dran ist: drücken oder ziehen, Arme, Schultern, Brust, Rücken, Bauch, Po, Beine, Kabel, freie Gewichte, Maschine.

... hm, bekomme total Lust darauf, wenn ich so zurück denke. :rolleyes:

Aber da muß man erst mal hinkommen, erst ein paar Grundsätzlichkeiten kapieren. Ein Newbie macht sonst mit Begeisterung alles falsch was nur geht. Ich denke, das ist mit LC nicht anders. Darum fühle ich mich hier bei Euch auch gut aufgehoben.
 
Es dauert ein paar Wochen bis man wirklich drinnen ist. Ich hab die ersten 3 Monate wirklich streng gemacht, alles abgewogen und weder was mit Süssstoff gegessen, noch getrunken usw... Aber irgendwann ist man wirklich so drinnen, dass es schon fast von alleine läuft...

Und ich kanns immer wieder nur betonen, ohne die Leute hier im Forum (egal ob Motivation, Tipps oder fachliches,..) wäre ich schon lange nicht mehr hier. Das macht echt viel aus.. :) Man muss es nur nutzen und die Tpps annehmen können..
 
Wenn du dich ohne kcal zählen bzw auch mit weniger kcal am Tag gut fühlst, dann ändere es nicht.

Das schwankt offenbar. Bedeutet, ich hab meine Mitte noch nicht gefunden oder die Mitte ändert sich ständig. Hab schon abends genascht und es bitter bereut und so wie gestern auf heute war es wieder genau richtig. Das will ich noch entziffern.

Du wirst auf deinem Weg noch viele Phasen haben wo du vl Stillstände etc hast die du überwinden musst, spar dir den Stress einfach für diese Zeit auf

Ich sehe das anders. Jede Zeit braucht ihren Helden und jedes Gramm verdient seinen eigenen Streß! Keine Ausreden. Keine Pausen. Wir haben nur einen Versuch. Und keiner nimmt es uns ab. Es ist erst vorbei, wenn ich nicht wieder aufstehe.
Das ... ist ... Sparta!!!! :ninjab:
 
Es dauert ein paar Wochen bis man wirklich drinnen ist. Ich hab die ersten 3 Monate wirklich streng gemacht, alles abgewogen und weder was mit Süssstoff gegessen, noch getrunken usw... Aber irgendwann ist man wirklich so drinnen, dass es schon fast von alleine läuft...

Und ich kanns immer wieder nur betonen, ohne die Leute hier im Forum (egal ob Motivation, Tipps oder fachliches,..) wäre ich schon lange nicht mehr hier. Das macht echt viel aus.. :) Man muss es nur nutzen und die Tpps annehmen können..

Ja. 100% d'accord.
 
Das schwankt offenbar. Bedeutet, ich hab meine Mitte noch nicht gefunden oder die Mitte ändert sich ständig. Hab schon abends genascht und es bitter bereut und so wie gestern auf heute war es wieder genau richtig. Das will ich noch entziffern.

Ich bin jetzt gute 14 Monate dabei - bis heute habe ich es nicht rausgefunden warum ich einmal abnehme, wenn ich wirklich viel und eher unvorteilhaft gegessen habe und andererseits wenn ich vorbildlich, dazu auch nicht spät Abends etc esse wieder zugenommen habe..

Also falls du schaffst das Rätsel zu lösen - ich bin gespannt :)


Ich sehe das anders. Jede Zeit braucht ihren Helden und jedes Gramm verdient seinen eigenen Streß! Keine Ausreden. Keine Pausen. Wir haben nur einen Versuch. Und keiner nimmt es uns ab. Es ist erst vorbei, wenn ich nicht wieder aufstehe.
Das ... ist ... Sparta!!!! :ninjab:

Na Ausreden und Pausen, gelten zumindest für mich überhaupt nicht - wie gesagt ganz oder gar nicht :)
 
=> keine KH da spiel ich mit!
=> Fett ist gut, sowieso, aber dann das böse, tierische!!!
=> keine Balaststoffe, dito!
=> kein Frühstück, hab ich kein Problem mit!
=> spät und schwer Essen, siehe Warriordiät, mit leerem Bauch ist man leistungsfähiger, da die Energie nicht für Verdauung aufgebraucht wird.
=> kein erholsamer Schlaf, nee, der muss! Wenn auch nicht 10 h oder so...

Deine Grundidee ist gut!
 
2009.12.02 => 141,2 0,05 gr/l 00:30+08:20h
Bah. Fühle mich wie gerädert. Total schlecht geschlafen. 20% schlechtes Gewissen und 80% durchgeknallte Verdauung. Bin ja ein Berg von einen Kerl und habe gestern auch einen Berg an Reis-Sushi und panierten Schnick-Schnack verdrückt. Wenn schon brechen, dann g'scheit und danach wieder voll dabei. So die Denke. *gähn* Jetzt würde ich am liebsten zurück ins Bett kriechen.
früh: nix
Hab noch 2 Stunden geschlafen. Mir ist immer noch schlecht. :)
mittag
: 31g Old Amsterdam Käse
nachmittags: 150g Schafskäse
abends: 5g Parmesan, 150g Kopfsalat, Saft einer Zitrone, 1EL Öl, 70g Avocado, 150g Broccoli, 30g Mayonaise
Ja, Wahnsinn! Der Tag lief ja heute super.
1079kcal, 100g Fett, 41g Eiweiß, 8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:

So. Ich habe einen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/31915-grossraumprojektstatus-post717469.html"]Plan[/DLMURL]. Ich wollte diese Woche die 140 knacken, aber das ist Pille-Palle. Das passiert sowieso die kommenden Tage. Ein Ziel muß anspruchsvoll sein. Darum:

:point: Ziel ist bis Ende des Jahres die 132,0. :schwitz2:



Es gibt natürlich wie immer in Projekten auch geheime Projektziele. Denen ist man zwar nicht verpflichtet, aber jeder würde sich freuen wenn's klappt. Das wäre hier natürlich unter die 130,0 zu kommen. Psst, nicht weitersagen.

Also. Auf! Auf! Es gilt jetzt 9,2kg zu packen. :ninjab:

 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen! Na, alles fit? Den Reis verdaut? Ich hatte das auch mal, ziemlich am Anfang, da hab ich ein ganzes Glas Snickers-Brotaufstrich mit dem Löffel gegessen, danch dings mir 15 min. gut, dann dachte ich in muss von der Welt...

Aber da lernt man draus, hauptsache man fängt immer wieder an und rutscht immer seltener aus, denn es ist nicht nur ein Schritt nach hinten im Gewicht sondern auch im Kopf.

Ich hatte auch die Meinung, wenn sündigen dann richtig, dass es sich lohnt, aber was ist der Lohn?
Jetzt halte ich es so, dass ich Sachen mit KH esse, aber nur so, dass ich meine erlaubten KH nicht signifikant übersteige, eine Grenze hab ich zu doppelten Sicherheit noch bei 100 g, aber die will ich nicht wieder überschreiten, so kann ich auch mal 200 g gekochten Reis essen in Form von Sushi und hab grad mal 50 g KH und bin im grünen Bereich.
Toll eigentlich.
 
Ja, ich denke jeder findet wohl so seine Methode die brennenden Bälle zu jonglieren ohne sich die Finger zu verbrennen. Meine Methode habe ich noch nicht. Ich möchte sie auch noch nicht festlegen. Ich kenne mich. Ich würde in schwachen Momenten diese Ausnahmeregeln als Ausreden missbrauchen

Das gestern, war kein Ausrutscher ("ach sch*** drauf") oder eine Belohnung ("hab ich mir verdient"). Nein.

Ich bin da um den Kolletaralschaden wissend, offenen Auges ins Messer gelaufen. Es war aus anderen Gründen wichtig, die ich hier nicht erläutern kann. Zum Glück wird sich das so nicht mehr ergeben.
 
Naja, man darf diesen Weg, mit 60 g KH, max. 100 nicht als Ausnahme sehen, das ist ein Konzept, also wird es keine Ausnahme, sonder gehört zum Konzept, wenn man MAL Sushi isst.
Aber für dich und deine Motivation, da hast du recht, ist Phase 1 der beste Weg, denke ich.

Du hast einen tollen Wortschatz und einen schönen Schreibstil, was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
 
OK, präzise genug für Dich, anonym genug für mich ...

Ich habe die letzten Jahre viele Audits und Moderationen durchgeführt. In letzter Zeit verlagert sich meine Arbeit mehr in Richtung Arbeitsprozessberatung.
Aufs Wesentliche eingekocht: Zuhören, verstehen, vermitteln, beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, verstehe, bei Bosch hatten wir auch mal eine externe Firma, die die Prozesse auf Wirtschaftlichkeit überprüft und beraten hat...
 
Weniger Unternehmensberatung mehr Qualitätsmanagement. Wirtschaftlichkeit ist wichtig, aber es geht im Kern um die Arbeitsfähigkeit von Projektteams und die Optimierung ihrer Arbeitsabläufe UND um die Einhaltung von z.B. ISO Entwicklungsstandards, die im Falle eines Rechtsstreits als Stand der Technik gelten bzw. im Rahmen der Beauftragung vereinbart wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großraumprojekt;717344[COLOR=Silver schrieb:

Hab ich eigentlich schon erzählt, wieviel besser sich mein Rücken anfühlt? Ich hatte vor 6 Jahren einen Bandscheibenvorfall und habe seitdem immer mal mehr mal weniger mal sehr viel mehr Rückenschmerzen. Zur Zeit ist es echt fantastisch, was die 5 Kilo weniger mit der jetzt marginal überproportionierte Muskulatur bedeuten. Nicht zu glauben, was nur eine Woche für eine Verbesserung bringt. >:) Mit 92kg kann ich wahrscheinlich wieder Bäume ausreißen!!!!
[/COLOR]

Dem kann ich mir nur anschliessen...bin jetzt seit 8 Tagen dabei und meine Rueckenschmerzen, welche ich schon seit Monaten habe, sind fast weg...unglaublich was AD in ein paar tagen ausloesen kann.....

Ich wuensche Dir weiterhin viel Erfolg!
 
@Bomwada:

Nimm mal 2/3 der Mineralwasserflaschen, die dem Gewicht Deiner Abnahme entsprechen in beide Arme und mach Dir bewußt: Das hast Du die ganze Zeit, jeden Tag, 24 Std. nonstop Deinen Rücken zugemutet ....

Und sei froh, es los zu sein!

Das ist besser als jede Massage, Krankengymnastik, Spritze, Pille oder OP. Mit meinen Wissen von heute ... Du weißt schon, was wäre wenn ... mit meinen Wissen von heute hätte ich LowCarb sofort nach meinen Bandscheibenvorfall begonnen. Tja, oder besser: noch davor. ;)

Mach also unbedingt weiter. Es wird immer besser werden. Waagen sind tückische kleine Apparate. :( Traue ihnen nicht! Sie beobachten Dich morgens und erkennen sofort, wenn Dich eine Gewichtszunahme treffen würde. :twisted: Aber Dein Rücken und später mal Dein Spiegel, die belügen Dich nicht. Die sagen Dir unmissverständlich: ja, so oder nein, so nicht. >:)
 
Sind denn deine Rückenschmerzen mitterweile vollständig weg? oder merkst du ihn noch ab und an??
 
Oben