SIS - Schlank im Schlaf; Trennkost nach Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich bin auch neu und wollte damit starten, weil es sich verlockend anhört viel futtern und praktisch im Schlaf abzunehmen
Genau das ist das Problem bei dieser Methode: Es klingt so gut, und deshalb versuchen es viele. Aber gesund ist das nicht. Viel zu viele KH, viel zu viel ungesundes Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also mein Kollege führt jetzt an, er würde so essen wie der Fernsehkoch Lafer, der hat mit SIS 15 kg abgenommen und ein Buch geschrieben. Wen wunderts noch.
Also ich habe zum Frühstück noch nie gerne süß gegessen (außer mal ein Stück Kuchen), aber bei uns gab es schon früher immer herzhafte Sachen wie Wurst und Käse zum Frühstück.
So viel Zucker zu sich zu nehmen, das ist ja kompletter Unsinn.

Also ich werde das nicht versuchen, ich hatte mir vor 2 Jahren mal die SMS schicken lassen, also das im Videotext propagiert wurde, doch habe es damals schon nicht probiert weil ich es nicht für gut befunden habe.
 
Ich musste so lachen letztens:

Vor ein paar Tagen wurde im Fernsehen eine Reportage über SIS gemacht mit einem sehr übergewichtigen Herrn, den Herr Pape selbst bereits 14 Tage durch seine Diät begleitet hatte.
Zum Schluss der Sendung kam das große wiegen und Staunen, wieviel der gute Übergewichtige in den ersten beiden Wochen abgenommen hatte.
Herr Pape und er sollten auch zum 1. Mal davon erfahren, sozusagen die große Wiegeshow live im Fernsehen...

Was soll ich sagen: der nette Übergewichtige hatte gar nichts abgenommen - jedoch war er 1,5 kg schwerer als vorher :lol:
Die Enttäuschung war zwar groß, jedoch äußerte sich Herr Pape, dass das passieren kann und am Anfang ganz normal ist, der Körper verändert sich gerade - blablasülz

Aber Herr Pape gestand auch ein, wenn es nicht so gut klappt, müsste man auch zum Mittagessen die KH´s einschränken (wo wir dem Atkinskonzept wieder ein Stück näher kommen).

Der nette Übergewichtige kämpft sich jetzt weiterhin jeden Morgen durch seine 5 Brötchen mit Nutella und Marmelade... und hofft auf Besserung.

"SIS" Schlank im Schlaf ist ein toller Name, steht aber eigentlich nur für das Atkins-Light-Konzept abends zum Abendbrot die KH´s wegzulassen, um in der Nacht den Fettstoffwechsel anzukurbeln.

ALSO: Wer mit der Abnahme Zeit hat und morgens seinen Insulinspiegel mal ein bisschen schocken will, der kann das ja gerne mal ausprobieren. ;)
 
Schau mal so ungefähr 6 Tage bzw. 6 Beiträge zurück, vielleicht musst
Du dann nochmal lachen. ;-)
 
Ach - die Sendung war schon kurz Thema - falls Du das meinst.

Na ja, ich hätte ja auch ein bissel zeitnaher schreiben können oder mein Schema Anfang und Ende eines seitenlangen Threads lesen - noch mal überdenken... ;)
 
Ich habe das im Kontrollzentrum unter "Einstellung ändern", so eingetragen, dass ich 40 Beiträge pro Seite sehen kann. Das ist viel praktischer, da braucht man nicht immer zurück "blättern" und verpasst nichts.
 
:confused:
So ihr habt mich deprimiert! ;)
Meine Arbeitskollegin hat gerade seit Neujahr 5 kg mit sis abgenommen. Ist total begeistert. Jetzt wollte ich das auch mal testen. Aber nachdem ich das hier gelsen habe..... :confused:
Ihr habt mich überzeugt! Gibt kein Hintertürchen für mich!
Ich werde wohl meine süßen Gelüste doch irgendwie abstellen müssen! ;)
 
Ich esse nachwievor ein gemischtes Frühstück, mit klarem Schwerpunkt auf herzhaftes (Schinken, Eier, etc.). Mittags und Abends dann Eiweiß- und Fettreich. Der Vorteil: Ich habe morgens nicht mehr diesen Riesenkohldampf, bin eigentlich den ganzen Tag satt. Das kann allerdings (oder auch!) vom Höhentraining kommen, das ich regelmäßig mache (zusätzlich noch zum Power-Plate-Training).

Ich halte die Pape-Trennkost für einen Marketinggag. Allerdings für einen gut gemachten! Er ist auf die LC-Schiene aufgesprungen und hat sich was Neues einfallen lassen, was natürlich von den Dumpfbackenmedien a' la RTL, Pro7 usw. sofort aufgenommen wurde: Süße Brötchen mampfen und auch noch abnehmen! Klar, daß er damit oft ins Fernsehen kommt. Nun kann er seine Produkte der Marke "InsuLean" natürlich in Massen verhökern. Und darum geht es schließlich.

Einen Sinn in der allmorgendlichen KH-Mast kann ich nicht erkennen.
 
Ich muss mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Also bei meinem Kollegen hat SIS hervorragend funktioniert. Er macht dazu 3x in der Woche 1 Stunde Sport. Er hat jetzt in kurzer Zeit 15 kg abgenommen und es sieht super aus.

Er ist aber keine Weißmehlbrötchen sondern Vollkorn und auch nur 2 Stück und nicht 4 - 5 Stück und mittags eigentlich nicht das normale Essen sondern meist Obst und Joghurt.

Es ist wahrscheinlich so wie mit allen Ernährungsformen, der eine nimmt mit dem einen ab, der andere halt mit was anderem.
 
Ich hab Dir ja schon gesagt, Jana, das Hormonformelbuch halte ich für ganz gut.

Und vor allem räumt der Dr da ein dass in der Abnehmphase alle Mahlzeiten aus Eiweiß bestehen sollten.

Wäre vorteilhafter und die Nutellabrötchen würden sicher mal im Ausnahmefall irgendwie untergemangelt werden, wenns nichts anderes gibt, aber sie sind auf keinen Fall Bestandteil der Ernährungsform.

Auch die 3 Mahlzeiten sind im Hormonformelbuch keine Pflicht, sondern bei frauen mit Hormonproblemen sind 1-2 Snacks angegeben.

So betrachtet paßt es schon wieder.
 
Ich muss mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Also bei meinem Kollegen hat SIS hervorragend funktioniert. Er macht dazu 3x in der Woche 1 Stunde Sport. Er hat jetzt in kurzer Zeit 15 kg abgenommen und es sieht super aus.

Er ist aber keine Weißmehlbrötchen sondern Vollkorn und auch nur 2 Stück und nicht 4 - 5 Stück und mittags eigentlich nicht das normale Essen sondern meist Obst und Joghurt.

Es ist wahrscheinlich so wie mit allen Ernährungsformen, der eine nimmt mit dem einen ab, der andere halt mit was anderem.

Wenn man damit abnehmen kann und es einem nur um die Abnahme geht, dann soll man es halt machen.
Vom gesundheitlichen Aspekt her würde ich sagen, dass andere low carb Varianten gesünder sind...
 
Mein Kollege fühlt sich super und ich habe auch schon so viel probiert, habe immer noch nicht die optimale Form für mich gefunden, aber das wird schon, bin ja noch jung und kann noch ausprobieren bevor ich in Rente gehe. ;-)
 
hallo

hallo, bin neu hier, sorry für mein deutsch,wollte mal fragen über die erlaubte nachtische nach SIS ,auch beim abendessen
darf man probiotischer fettarmer joghurt mild vanilla 1,8% fett oder pur:
KH g 13,3 pro 100 g und KH 4,7 g pro 100 g
kennt jemand andere nachtische?
danke im voraus!
 
Ich würde nicht zu teuren probiotischen Joghurts raten, die verdrängen die eigenen Darmbakterien und wenn man ihn nicht mehr isst sterben die auch wieder ab und der Darm leidet darunter.
Auch die Herkunft ist ekelerregend. Normaler Joghurt hat den selben Effekt.
Nachtisch nach dem Mittag ist doch bei SiS egal.
Das kann alles sein, da Mittags Mischkost angesagt ist.
Also Götterspeise, Obst, Quarkcreme, Pudding. Über Menge und Zuckergehalt sollte man sich im Klaren sein.
 
danke für deine antwort

hallo und danke Matthias, ich meinte nach dem abendessen(SIS), darf man auch ein nachtisch haben?
was denn?
pudding geht auch?
die probiotische joghurts sind sehr günstig. 4 stuck für E 0,75 bei netto
wer hat rezepte für nachtisch beim abendessen?
DANKE,schönes wochenende für alle!
 
Vergiss das probiotische (überteuerte) Zeug, diese Kulturen kommen doch so gut wie gar nicht im Darm an, sondern werden verdaut.

Dessert ist abends sicher bei SiS wohl nur KH-frei erlaubt. Wie eben das ganze Abendessen auch nahzu KH-frei sein sollte.
Möglichkeiten sind in der Rezepteecke jede Menge, es wäre alles tauglich wie für Atkins Phase 1 und 2.
 
Soweit ich mich erinnere steht in allen Büchern, dass man abends allenfalls ein kleines Stückchen Käse hinterher essen darf.

Also Yoghurt schon garnicht und mit Vanille und Zucker schon dreimal nicht.

sorry aber das ist die SIS Regel.

Da es immer sowieso auf ein Kaloriendefizit hinausläuft könnte jemand der gerne alles mögliche zu allen möglichen Zeiten essen möchte eventuell sogar eher mit WW, BCM, Vidavida und wie sie alle heißen klar kommen.

Dann kann man durch ganztägiges Gemüsesuppenessen Punkgte sparen und abends etwas schlemmen.

Obs gesund ist ist die Frage, aber machbar zumindest.;)
 
Hier gibt es auch Infos zum SIS Abendessen:
http://www.schlankschlafen.de/abendessen.html


+ Kombinieren Sie Fleisch, Fisch, Geflügel, Ei, Käse, Quark oder Joghurt mit Gemüse (außer Mais und Hülsenfrüchten).
- Verzichten Sie auf Getreideprodukte, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, stärkehaltige Soßen, süßes Obst, Süßigkeiten, Limonade und Obstsaft.

Wer schneller abnehmen will, sollte abends die Mahlzeit mit einem Eiweiß Shake ersetzen.
 
Oben