Absolut streng

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cassandra

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wehr - Baden
Seit 2 Wochen pendelt mein Gewicht zwischen 109 und 111 Kilo. Ich habe ein Diättagebuch, in dem ich alles genau aufschreibe was und wieviel ich esse. Jeden Tag gehe ich bis zu dreimal mit meinen Hunden raus, und trotzdem komm ich nicht weiter mit meinem Gewicht. Woran kann das liegen? Bis vor kurzem lief doch alles wie geschmiert.:shock:
 
:welcome: Cassandra

Es gibt 'ne Menge Fehler, die man machen kann. Bei manchem ist es der Käse, zu viel oder zu wenig essen.......
Schreib dein Diättagebuch ins Forum, da guckt immer jemand drüber und wir finden den Knackpunkt sicher. :jepp:

Grüße
Perdita
 
Danke, versuchs auf jeden Fall mal. Bei Käse bin ich eh sehr vorsichtig und esse ihn eher selten.

P.s. wie bekomm ich eigentlich so eine nette "Kiloverlustleiste", die meine Fortschritte anzeigt.
 
Werden denn dein Bauch und deine Beine dünner?
Oftmals verliert man kein Gewicht bei Low Carb, aber man verliert trotzdem massig Körperfett... Der Körper hat durch LC ja mehr Vitamine und Mineralien (z.B. Vitamin B und Zink), mit denen er Gewebe aufbauen kann.

Vitamin E und Vitamin C sind allerdings nicht in Fleisch und Milchprodukten enthalten ;)
 
Gleiches Problem

Hallo Zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem. Ich bin seit dem 04.01.2010 wieder mit dabei und seit dem hab ich nur 2 Kilo Wasser verloren.

Seit dem steht das Gewicht oder es schwankt zwischen 88,5 Kg und 87,9 Kg.
Ich halte mich an die Ernährung und mache auch Sport. Mo,Mi und Freitags fast ne Stunde Krafttraining. Am Samstag und Sonntag war ich sogar nur unterwegs...

Am Samstag hab ich eine Doclofinac 75mg gegen Kreuzschmerzen genommen.
Freitag war das Gewicht bei 87,9 Montag wieder bei 88,5 und heute bei 87,9Kg. Das ist zum Mäuse melken. :???:

Lg Maria
 
Hallo Zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem. Ich bin seit dem 04.01.2010 wieder mit dabei und seit dem hab ich nur 2 Kilo Wasser verloren.

Seit dem steht das Gewicht oder es schwankt zwischen 88,5 Kg und 87,9 Kg.
Ich halte mich an die Ernährung und mache auch Sport. Mo,Mi und Freitags fast ne Stunde Krafttraining. Am Samstag und Sonntag war ich sogar nur unterwegs...

Am Samstag hab ich eine Doclofinac 75mg gegen Kreuzschmerzen genommen.
Freitag war das Gewicht bei 87,9 Montag wieder bei 88,5 und heute bei 87,9Kg. Das ist zum Mäuse melken. :???:

Lg Maria

Hallo Maria!

Das hört sich wirklich besch... an. Aber ich denke, Du bist trotzdem auf dem richtigen Weg. Vor allem Kraftraining bringt Dir mittel- und vor allem langfristig was. Aber eben nur mittel- und langfristig. Kurzfristig geht leider nichts. Ich denke, das weißt Du aber.

Aber mal mein Ratschlag: Du solltest vielleicht mal an eine Körperanalyse und an eine Leistungsdiagnostik denken. Vor allem bei Frauen erlebe ich es immer wieder, daß der Fettstoffwechsel so ziemlich im A .. ist. Da geht meistens gar nichts. Bei Deinem Gewicht vermute ich mal, wird das auch nicht anders sein. Schon bei niedriger Herzfrequenz wird Dein Körper wahrscheinlich überwiegend KH zur Energieversorgung heranziehen und die Fette bedauerlicherweise "links liegen lassen". Geh mal zu einem Ernährungs- oder Sportmediziner. Ein BIA-Test kostet nicht soviel. Die Spiroergmetrie zur Leistungsdiagnose ist allerdings schon preisintensiv. Bei einem guten Diagnostiker/Berater lohnt sich aber die Investition.

Zu guter letzt: Das mit dem Diclofenac sollte nur eine Ausnahme bleiben, der Wirkstoff ist nicht ohne Nebenwirkungen (gelinde gesprochen). Wenn Du ihn trotzdem mal brauchst, äußerlich anwenden (das schon die Leber), z.B. Voltaren o.ä.
 
Hallo Maria!

Das hört sich wirklich besch... an. Aber ich denke, Du bist trotzdem auf dem richtigen Weg. Vor allem Kraftraining bringt Dir mittel- und vor allem langfristig was. Aber eben nur mittel- und langfristig. Kurzfristig geht leider nichts. Ich denke, das weißt Du aber.

Aber mal mein Ratschlag: Du solltest vielleicht mal an eine Körperanalyse und an eine Leistungsdiagnostik denken. Vor allem bei Frauen erlebe ich es immer wieder, daß der Fettstoffwechsel so ziemlich im A .. ist. Da geht meistens gar nichts. Bei Deinem Gewicht vermute ich mal, wird das auch nicht anders sein. Schon bei niedriger Herzfrequenz wird Dein Körper wahrscheinlich überwiegend KH zur Energieversorgung heranziehen und die Fette bedauerlicherweise "links liegen lassen". Geh mal zu einem Ernährungs- oder Sportmediziner. Ein BIA-Test kostet nicht soviel. Die Spiroergmetrie zur Leistungsdiagnose ist allerdings schon preisintensiv. Bei einem guten Diagnostiker/Berater lohnt sich aber die Investition.

Zu guter letzt: Das mit dem Diclofenac sollte nur eine Ausnahme bleiben, der Wirkstoff ist nicht ohne Nebenwirkungen (gelinde gesprochen). Wenn Du ihn trotzdem mal brauchst, äußerlich anwenden (das schon die Leber), z.B. Voltaren o.ä.

huhu,

danke für deinen Tip. Es ist ja so gedacht das es langfristig hält. Das Problem liegt eher darin das ich ja im Oktober 2008 regelrecht zusehen konnte wie jeden Tag zwischen 300 - 700g gewicht verloren gegangen ist. Zumindest in den ersten paar Wochen. Und jetzt? Nichts.

Werd mal rechachieren bezüglich des Tests.

Naja, das mit der Diclo ging nicht anders. Nach dem Wochenende war mir das klar das ich die eine brauche. Hab 3 Bandscheiben die nicht so wollen wie ich.... also kaputt sind. :(
 
Aber mal mein Ratschlag: Du solltest vielleicht mal an eine Körperanalyse und an eine Leistungsdiagnostik denken. Vor allem bei Frauen erlebe ich es immer wieder, daß der Fettstoffwechsel so ziemlich im A .. ist. Da geht meistens gar nichts. Bei Deinem Gewicht vermute ich mal, wird das auch nicht anders sein. Schon bei niedriger Herzfrequenz wird Dein Körper wahrscheinlich überwiegend KH zur Energieversorgung heranziehen und die Fette bedauerlicherweise "links liegen lassen". Geh mal zu einem Ernährungs- oder Sportmediziner. Ein BIA-Test kostet nicht soviel. Die Spiroergmetrie zur Leistungsdiagnose ist allerdings schon preisintensiv. Bei einem guten Diagnostiker/Berater lohnt sich aber die Investition.


Da sich meine Abnahme, besonders in letzter Zeit, absolut querstellt (siehe hier, Schwankungen sind ja okay, aber sowas?), werde ich mich wahrscheinlich auch demnächst mal zu einem Sportmedizinier in meiner Nähe begeben.
Selbst wenn etwas mit dem Fettstoffwechsel (da reicht der BIA-Test, oder?) nicht in Ordnung sein sollte, könnte der Arzt mir dann mit Sicherheit helfen? :???:

Liebe Grüße und auf Antwort gespannt,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag war das Gewicht bei 87,9 Montag wieder bei 88,5 und heute bei 87,9Kg. Das ist zum Mäuse melken. :???:

Mal 'ne andere Frage: Warum wiegst Du Dich eigentlich jeden Tag, statt wie von Atkins empfohlen, einmal pro Woche? Ich kann nicht erkennen, dass das tägliche Wiegen Deine Motivation erhöht.. Also warum?
 
Aber mal mein Ratschlag: Du solltest vielleicht mal an eine Körperanalyse und an eine Leistungsdiagnostik denken.Vor allem bei Frauen erlebe ich es immer wieder, daß der Fettstoffwechsel so ziemlich im A .. ist . Da geht meistens gar nichts. Bei Deinem Gewicht vermute ich mal, wird das auch nicht anders sein. Schon bei niedriger Herzfrequenz wird Dein Körper wahrscheinlich überwiegend KH zur Energieversorgung heranziehen und die Fette bedauerlicherweise "links liegen lassen". Geh mal zu einem Ernährungs- oder Sportmediziner. Ein BIA-Test kostet nicht soviel. Die Spiroergmetrie zur Leistungsdiagnose ist allerdings schon preisintensiv. Bei einem guten Diagnostiker/Berater lohnt sich aber die Investition

wenn man mal fragen darf, woher beziehst Du diese weisheiten?


Vor allem bei Frauen erlebe ich es immer wieder, daß der Fettstoffwechsel so ziemlich im A .. ist

aha, bist Du arzt, therapeut und statistiker?
 
Ich muß zugeben ich habe gleich beim lesen des og Beitrags gedacht, ob das eine Lösung sein kann?

aber das wäre zu schön, genua wie mit reinen Naturkapseln die nur etwas zitronensaft enthalten in 10 Tagen 6 kg zu verlieren, bei normalem Essen:rolleyes:

Seufz...
 
Schon bei niedriger Herzfrequenz wird Dein Körper wahrscheinlich überwiegend KH zur Energieversorgung heranziehen und die Fette bedauerlicherweise "links liegen lassen".


Hm, das sollte unter Ketose ja nicht der Fall sein, es sind ja keine KH mehr da.

Vielleicht ist das Krafttraining zu intensiv, anstatt Gewichtsabau Muskelaufbau?!


Aber eine Frage
@Guter :
Ich lese mich gerade ein wenig bei den Aminosäuren ein. Unter andrem bin ich auch auf Lactat gestoßen, was das Salz der Milchsäure ist. Dieses kann ebenfalls zur Gluconeogenese herangezogen werden.
Unklar bleibt ob es sich ausschließlich auf das körpereigen gebildete Laktat bezieht oder auch auf das über die Ernährung zugeführte in Form von Milchsäure in z.B.Joghurt. Dummerweise wird in Deutschland Milchsäure mit Laktat gleichgesetzt was die Recherche sehr umständlich und verwirrend macht und mein Englisch ist leider für wissenschafliche Texte nicht ausreichen, denn im Englischen ist die Unterscheidung zwischen Lactate und Lactic acid gegeben.
Vielleicht hast ja mal Zeit diesbezüglich nachzuschaun und kannst etwas Licht in mein Dunkel bringen.>:)


LG
Dio
 
Die Probleme gleichen sich immer wieder. Ich persönlich dümpele seit knapp einer Woch um die Marke von 108 Kilo herum. Ich weis, daß sowas völlig normal ist, und es irgendwann mit einem grossen Schritt weiter `runter geht, aber trotzdem kann ich mich nicht dieses blöden Gefühls erwehren genervt zu sein. Irgendwie fühle ich mich sozusagen unter "Leistungsdruck".
Bescheuert, oder?
Gruß Joachim
 
hi Dionaea,

hier ist ein gut zu lesender text und als anhang
mal etwas auf deutsch über milchsäure als
grundlage für die wenigen, die es interessiert ;)

ich habe mit solchen sachen auch immer probleme,
muss da meistens auch erklärungen bei meinem sohn
holen :lol:
 
Die Probleme gleichen sich immer wieder. Ich persönlich dümpele seit knapp einer Woch um die Marke von 108 Kilo herum. Ich weis, daß sowas völlig normal ist, und es irgendwann mit einem grossen Schritt weiter `runter geht, aber trotzdem kann ich mich nicht dieses blöden Gefühls erwehren genervt zu sein. Irgendwie fühle ich mich sozusagen unter "Leistungsdruck".
Bescheuert, oder?
Gruß Joachim

Ist bei mir leider auch so. Ich sag mir jeden Tag, heute gehst du nicht auf die Waage...um einfach nicht enttäuscht zu sein. Dabei merke ich zunehmends, dass meine Hosen schlackern.
Wir wollen einfach zuviel, in zu kurzer Zeit und lassen uns auch zu sehr durch diese doofe Waage beeinflussen.:-x
 
Dabei wiege ich mich garnicht mehr täglich.

Das ist das Gewicht von ca 1,5 Wochen. Das ist mir nur aufgefallen.

Naja zu intensiv trainiere ich eigentlich nicht... eher auf ausdauer und das nur 3 mal die woche eine stunde.

Ja logimann ich weiss was du meinst. So geht es mir auch. Mittlerweile aber denke ich kommt man weiter ohne den inneren Druck. ;)

Lg Maria
 
Selbst wenn etwas mit dem Fettstoffwechsel (da reicht der BIA-Test, oder?) nicht in Ordnung sein sollte, könnte der Arzt mir dann mit Sicherheit helfen? :???:

Liebe Grüße und auf Antwort gespannt,
Yero

Der Fettstoffwechsel wird schon "in Ordnung" sein. Das Problem der meisten Leute ist halt, daß sie keinen ausgeprägten Fettstoffwechsel haben und folglich oftmal falsch trainieren, nach dem Motto: viel hilft viel. Die beim Sport verbrauchte Kalorienanzahl ist nämlich, wenn man seine Grundlagenausdauer verbessern oder seinen Fettanteil reduzieren will, irrelevant. Ab einer bestimmten HF werden überwiegend KH und kaum Fett zur Energieversorgung bereitgestellt, ab einer bestimmten HF aber nur noch KH! Bei mir z.B. knickt der Fettstoffwechsel bei HF 125 ein, bei HF 134 ist absolut nix mehr mit Fettverbrennen. Und so "keulen" Hundertausende jeden abend in den Fitneßstudios rum und kommen keinen Zentimeter weiter ...

Der BIA-Test gibt Dir nur Aufschluß über Deine Körperzusammensetzung (Wasser, Fett und Muskulatur*), berechnet genau Deinen Ruheumsatz, ermittelt die Qualität Deiner Zellstruktur uvm. Ich persönlich halte viel davon, die Leistungsdiagnostik mittels Spiroergometrie ist aber, was die Energieversorgung des Körpers angeht, die entscheidende Analyse. Leider - da sehr aufwendig und kompliziert - auch teuer.

Noch eins: Der Arzt kann Dir Ratschläge geben, Deinen Körper analysieren und Deine Leistung diagnostizieren. Helfen kannst Du Dir letztendlich nur selber!

LG

Frank

* BCM = aktive Körperzellmasse
 
hi Dionaea,

hier ist ein gut zu lesender text und als anhang
mal etwas auf deutsch über milchsäure als
grundlage für die wenigen, die es interessiert ;)

ich habe mit solchen sachen auch immer probleme,
muss da meistens auch erklärungen bei meinem sohn
holen :lol:


Hallo Guter>:)

Vielen Dank!!! Den deutschen Text hab ich gleich auf Anhieb verstanden, der Englische liest sich verständlich, so daß ich nur das ein oder andre unbekannte Wort nachschlagen muß, das schaff ich.:help11:

Aber es ist schon interessant was da alles zum Vorschein kommt wenn man sich mal in die Tiefen der Biochemie begibt.


Nochmals Danke

LG
Dio
 
Oben