Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

felicious

Neuling
Registriert
02. Jan. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

mein Name ist Felix, ich bin 25 und komme aus Dortmund.


Warum ich hier bin?

Nun, seit Kindesbeinen an war ich fett....

Mit 14 und 130kg (bei 185cm) ging es 9 Wochen in die Klinik am Korso in Bad Oeynhausen, Resultat waren 10kg weniger. Nicht schlecht, nur: mit 14 und pubertärer Birne gab es kein wirkliches Umdenken und so wurde schon in der Klinik jede Lücke genutzt und zuhause waren die Kilos nach wenigen Wochen wieder drauf...

Als ich mich mit 19 das erste Mal wieder auf die Waage stellte, standen dort sagenhafte 142,8kg. Da hatte es das erste Mal richtig Klick gemacht.
So hungerte ich mich in ca. einem dreiviertel Jahr auf 113kg runter.
Ernährungsumstellung aber Fehlanzeige, so standen Anfang 2008 wieder mal 130kg auf der Waage und ich suchte nach Möglichkeiten, davon auf vernünftigere Art wieder wegzukommen und wurde erstmals auf Atkins aufmerksam.
Mit eher der "Freestyle"-Variante bin ich damit in einem halben Jahr auf stabile 104kg gekommen. Freestyle hieß bei mir, da ich mich nicht wirklich intensiv eingelesen hatte, einfach nur Verzicht auf Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Den Zucker-Trick hinter vielen "Light"/"Legeré" etc. Produkten hatte ich da noch gar nicht begriffen...

Von 104 ging es kurzzeitig sogar auf 99, dann allerdings wurde ich -eigene Blödheit, argh- wieder schludrig, sodass nun nach Weihnachten 108kg auf der Waage standen :cry:

Jetzt will ich es wissen, habe mich nun -denke ich- vernünftig eingelesen und habe vor zwei Wochen komplett auf Low Carb umgestellt. Gewicht schwankt derzeit stark, tagesweise ist zwischen 104 und 107 alles drin, kann also keine genaue Aussage treffen :rolleyes:

Was ich aber definitiv schon sagen kann: Vor allem dieses Forum hat mir in den letzten Wochen unglaublich die Augen geöffnet. Ich gehe plötzlich mit ganz anderen Augen einkaufen und kriege beim Einkaufen nun ständig einen Kotzreiz, wenn ich die Zutatenliste so mancher Produkte sehe.... Dafür ein "fettes" Danke an euch >:)

Als Ziel habe ich mir 85kg gesetzt, das kann aber ruhig lange bis dahin dauern. Ich genieße die Nahrungsumstellung absolut, habe seitdem plötzlich NULL Probleme mit Blähungen, schlafe besser und bin morgens ausgeruhter - Wahnsinn!

OK, Nachteile gibts auch: Das Lesen hier kostet erstens extrem viel Zeit und zweitens ist es iiiiirgendwie doch etwas teurer, wenn man versucht, vernünftige Sachen einzukaufen anstatt dem ganzen Industrie-Fertigfraß. Ich habe in den letzten beiden Wochen wohl auch mehr gekocht als im gesamten letzten Jahr :rotfl: Aber das ist es mir absolut Wert!


Also, auf gutes Miteinander! :cool:
 
Hallo Felix :welcome:

hier bist Du genau richtig.

Du hast ja schon einiges durchgemacht, 130 kg mit 14, das stelle ich mir nicht lustig vor.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg !
 
Hallo Felix!

Herzlich willkommen!

Und kochen kann doch auch Spaß machen, seh es doch als ein kreatives Hobby!

Auf alle Fälle wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg!

LG Ute
 
Das mit "Low Carb" ist eine prima Sache!

Viel Erfolg!
Gruß Joachim
 
Hi Felix ,

auch von mir ein "HALLO" und "WIR SCHAFFEN DAS!"

Ketostix nicht vergessen, denn das bringt einen Motivationsschub!

Viel trinken ! (Ab und zu ein LC Bier) ;)

cya Bishop
 
Hallihallo,

erstmal danke für eure Rückmeldungen :)

Mal so als Zwischenstand: gewichtstechnisch gehts zwar nicht wirklich viel runter bislang (dazu ist wohl der Stoffwechsel zu versaut), schwanke so zwischen 105,5 und 106,0 herum, aber: Bauchumfang ist geschrumpft und Gesicht ist ebenfalls schmaler geworden - seeeehr gut, es funktioniert :D

Mahlzeiten heute (um mal mein "Low Carb-Freestyle" zu zeigen, der wie gesagt auch nicht sooo besonders auf schnelle Abnahme zielt):

Frühstück: ne Mettwurst
Mittag: 200g Puten-Fleischwurst
Snack: 100g Frischkäse Doppelrahm mit Sojamilch(rote Alpro) glattgerührt, Süßstoff, Rumaroma, Vanillearoma, geschroteten Leinsamen und Kakaopulver untergerührt - soooo lecker!
Abendessen: Vier Hamburger-Patties, Käse drauf schmelzen lassen. Zwei Spiegeleier und einen großen Teller Salat, Dressing angerührt aus Mayo (die gute Thomy mit 80% Fett und nur 1g KH), Olivenöl, Essig, Pfeffer, Salz, Schuß Süßstoff


Achja, weitere Symptome: Bluthochdruck scheint auch langsam Geschichte zu sein, reduziere derzeit langsam die Betablocker-Dosis und messe dabei natürlich regelmäßig - alles absolut im grünen Bereich.
Konzentration auf der Arbeit (bin Programmierer) viiiel besser - selbst nach 10 Stunden denk ich mir eigentlich nur "könntest mal nach Hause gehen, is spät" und nicht mehr "ich kann nicht mehr" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Felix ,
schöne grüße nach Dortmund von einen Exdortmunder , aber was macht nicht alles den Frauen wegen ;) Hoffe das du gut durchhälst , wir scheinen ja fast zur gleichen Zeitpunkt angefangen zu haben, nur mein Ziel ist ein bischen weiter weg :shock:

gruß Manni

VFB stuttgart - BVB 09 1-3 :lol:
 
Oben