Carbblocker?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vmaxtrienchen

Neuling
Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alten Hasen,

es gibt u. a. von Best Body und Ironmaxx Carbblocker auf Basis von Bockshornklee bzw. Bohnenpulver. Damit soll die Kohlenhydrataufnahme um bis zu 70% gedrosselt werden. Ist das eine Alternative, die bei Ausrutschern helfen kann?

:help11:
 
Wenns das wäre brauchten wir alle hiernicht bei Atkins rumhängen.

Dann würden wir einfach ein paar Pillen einwerfen udn wären reich und schön, oder schlank und sexy.

Das klappt leider nicht und führt höchstens zu Verdauungstörungen, weil die Sachen massiv verstopfen können.
 
Hallo liebe Leute,

Hier bin ich....das Versuchskanienchen :)

Ich verwende seit knapp ~3 Monaten Carbblocker und kann nur sagen, bei meiner Ernährung funktioniert es mehr als nur wunderbar.

Ich ernähre mich nach der metabolen "Diät":

60% Protein
30% Fett
10% Kohlenhydrate

für die tägliche Kalorienbedarf.
Ich hatte anfangs immer das Problem auf so einen hohen Eiweißgehalt zu kommen und gleichzeitig das konsumieren von Carbs zu gering wie möglich zu halten. Mein Hauptnahrungsmittel während der metabolen Diät sind Magerquark und Hüttenkäse (neben Fleisch, Fisch, etc) jedoch weisen Milch Produkte ~4g KH's pro 100g auf und diese Kohlenhydrate (Milchzucker) ziehen Wasser unter die Haut, dass mich alles andere als durchtrainiert aussehen lässt. Bin dann auf folgende Carb & Fettblocker gestoßen:

HCA-CHITOSAN

Ich nehme davon jeweils 30 Min. vor Quark oder Milchprodukten bzw. Carbhaltigen Mahlzeiten 2 Pillen. Ich kann mich genau daran erinnern als ich damals nach ein paar Tagen im Fitness Center angesprochen wurde "Ähmm, wie oft trainierst du bzw. schaust du streng auf die Ernährung"?
Ich kann dazu nur sagen, ich liebe Kohlenhydrate, nur leider als Soft Gainer sind diese Nährstoffe genau das falsche.
Ich esse 1-2 mal im Monat ein 750g Gramm Glas Nutella und dazu ein halbes Kilo Brot, die Wage bleibt gleich (der Sthulgang erhöht sich).
Alle "überflüssigen" Kohlenhydrate werden ausgeschieden.

Ich kann nur positives über diese Pillen sagen und für 100 Kapsel (ausreichend für 3,5 Wochen) und einen Preis von 21,00 Euro meines erachtens, mehr als leistbar.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen helfen.

lg,
Mike
 
Da solltest Du den Gesundheitsoskar für erhalten:???:

Ich hab da so meinen eigenen Pillendreh raus.

Ich schlag mir gerne mal mit dem Hammer auf den Kopf und mit Aspirin krieg ich davon nicht mal Kopfweh:rotfl:

für jedes aua gibts ne Pille, ist superpraktisch, nur gegen eine Krankheit ist kein Kraut gewachsen....:rolleyes:
 
wow, dass nenn ich mal ne aussagekräftige Antwort ;-)
Ich dachte Internet-foren sind unteranderem dazu da um fragen zu stellen und sich von anderen eine Meinung/Erfahrungen zu holen ;-)

OK, um mich auf deine "Höhe" zu begeben....ich schätze dich wie folgt ein....
Du bist warscheinlich so eine "Ich-bin-dick-und-fühle-mich-wohl-Person"
 
wow, dass nenn ich mal ne aussagekräftige Antwort ;-)
Ich dachte Internet-foren sind unteranderem dazu da um fragen zu stellen und sich von anderen eine Meinung/Erfahrungen zu holen ;-)

OK, um mich auf deine "Höhe" zu begeben....ich schätze dich wie folgt ein....
Du bist warscheinlich so eine "Ich-bin-dick-und-fühle-mich-wohl-Person"


:rotfl: deine Fotos bestätigen es :rotfl:
 
Nein ich bin nicht dick, Schnucki.

Ich bin knapp 80 kg auf 178 cm und habe sicher nicht mehr "Übergewicht" als du.

Nur habe ich selten so eine ungesunde und für mich (sorry) blödsinnige Form der Ernährung gelesen.

Ernährungsbewußt heißt für mich sicher kein Glas Nutella, da biste hier doch sicher schon drauf gekommen dass es ein Low carb Forum ist .

Natürlich fällt jeder irgendwann mal über eine Versuchung, aber so bewußt einb Glas Nutella, gehts denn noch?

Welchen Nutzen hat das und für was?

Genauso wie die "ichfressundschalte dieKHaus-Pillen"

Bei aller Liebe, und ich treibe schon lange sport auch beruflich.

Ich lerne gerne wenns was zu lernen gibt, aber bei Deinem Beitrag.....:help11:
 
hier mal 2 links für sportler, bzw. leute, die wirklich regelmässig
auf höherem level trainieren
[DLMURL="http://www.feelgood-shop.com/PublishedFiles/produktbeschreibungen/carb-block.htm"]
hier ein pflanzlicher carbblocker mit infos[/DLMURL]

und hier ein gelungener artikel über supplementierung

carb blocker gehören natürlich ebenfalls zu supplementen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich bin nicht dick, Schnucki.

Ich bin knapp 80 kg auf 178 cm und habe sicher nicht mehr "Übergewicht" als du.

Nur habe ich selten so eine ungesunde und für mich (sorry) blödsinnige Form der Ernährung gelesen.

Ernährungsbewußt heißt für mich sicher kein Glas Nutella, da biste hier doch sicher schon drauf gekommen dass es ein Low carb Forum ist .

Natürlich fällt jeder irgendwann mal über eine Versuchung, aber so bewußt einb Glas Nutella, gehts denn noch?

Welchen Nutzen hat das und für was?

Genauso wie die "ichfressundschalte dieKHaus-Pillen"

Bei aller Liebe, und ich treibe schon lange sport auch beruflich.

Ich lerne gerne wenns was zu lernen gibt, aber bei Deinem Beitrag.....:help11:


Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, was du offentsichtlich nicht gemacht hast, dann würde es bei "metabolen diät" klick machen ;-)
Eine metabole Diät ist bei weitem gesünder als die Ätkins oder auch anabole Diät ;-) Glaubs mir, auch ich habe diese "Ernährungsform" ausprobiert und meine Erfahrungen damit gemacht. In meinen Augen ist diese aber leider nur ein paar Wochen durchzuhalten....denn ohne Carbs 5-6 Tage lang gehts einfach nicht, und dem Körper fehlen diese bei sportlichen Betätigungen, Desweiteren sind Carbs ein Nährstofftransporteur ;-) egal ob beruflich oder nicht ;-)

Das mit dem Glas Nutella war nur ein Beispiel...da ich im normalfall auf Süßigkeiten, Fast Food, Kaffee, Alkohol, etc etc komplett verzichte nur hin und wieder hat auch mein Körper verlangem nach Süßen ;-) Schonmal was von einem "Sloppy Refeed" gehört? Wenn nicht dann google einfach mal!!!

Und wenn du deine Äuglein noch mal aufmachst, und meinen ersten beitrag nochmal ansiehst, wirst du sehen dass ich nicht hirnlos (bis auf den Nutella Tag) Carbs in mich reinschaufle und vorher diese Blocker schlucke sondern dass ich diese vor meinem Magerquark einwerfe um den Kohlenhydraten (Milchzucker) darin entgegen zu wirken, damit ich nur die Proteine die für mich so wichtig sind "nutze" ;-)


@Guter
Jap, genau so ist es. In jedem anständigen Sporternährungsshop wirst du diese REIN PFLANZLICHEN Supps finden ;-)
 
Nein ich bin nicht dick, Schnucki.

Ich bin knapp 80 kg auf 178 cm und habe sicher nicht mehr "Übergewicht" als du.

Nur habe ich selten so eine ungesunde und für mich (sorry) blödsinnige Form der Ernährung gelesen.

Ernährungsbewußt heißt für mich sicher kein Glas Nutella, da biste hier doch sicher schon drauf gekommen dass es ein Low carb Forum ist .

Natürlich fällt jeder irgendwann mal über eine Versuchung, aber so bewußt einb Glas Nutella, gehts denn noch?

Welchen Nutzen hat das und für was?

Genauso wie die "ichfressundschalte dieKHaus-Pillen"

Bei aller Liebe, und ich treibe schon lange sport auch beruflich.

Ich lerne gerne wenns was zu lernen gibt, aber bei Deinem Beitrag.....:help11:


und warum sind jetzt plötzlich 2 deiner Bilder aus der Galerie weg? ;-)
 
Hast Du Dir die Galerie abgespeichert?

Das macht mich kein Gramm schwerer ob du ein Bild siehst oder nicht und bloß weil ich auf einem Bild aus gesundheitlichen Gründen Wassereinlagerungen im Gesicht habe, wird mein Hintern deshalb nicht schwerer.

du scheinst ja geradezu besessen von mir zu sein.:rolleyes:

Schau halt mal nach in Tabellen da kannst du sehen dass ein muskulöser Körper mit knapp 80 kg (ich könnte auch sagen 79, xyz) und 178 cm ziemlich gutes Normalgewicht hat.

Für eine Frau in meinem Alter sogar sehr gut.

Wenn Du da eine Dicke siehst, dann hast Du möglicherweise einen Knick in der Optik, oder möchtest du alle anderen hier die schwerer, oder kleiner sind angreifen?

so ist das nicht gedacht hier.

Von dir sieht man übrigens gar kein Foto, keine Maße keine Größe...

Na kein Mut?;)
 
Hast Du Dir die Galerie abgespeichert?

Das macht mich kein Gramm schwerer ob du ein Bild siehst oder nicht und bloß weil ich auf einem Bild aus gesundheitlichen Gründen Wassereinlagerungen im Gesicht habe, wird mein Hintern deshalb nicht schwerer.

du scheinst ja geradezu besessen von mir zu sein.:rolleyes:

Schau halt mal nach in Tabellen da kannst du sehen dass ein muskulöser Körper mit knapp 80 kg (ich könnte auch sagen 79, xyz) und 178 cm ziemlich gutes Normalgewicht hat.

Für eine Frau in meinem Alter sogar sehr gut.

Wenn Du da eine Dicke siehst, dann hast Du möglicherweise einen Knick in der Optik, oder möchtest du alle anderen hier die schwerer, oder kleiner sind angreifen?

so ist das nicht gedacht hier.

Von dir sieht man übrigens gar kein Foto, keine Maße keine Größe...

Na kein Mut?;)

Nein, aber gewisse Leute haben ein sehr gutes Gedächtnis und soweit ich mich erinnere Stand unter deinem Avatar vor noch nicht allzu langer Zeit "31 Fotos" ;-) Wollte ja dein Bild als Beitrag posten, aber geht ja leider erst ab 25 Beiträgen ;-) Wassereinlagerung hin oder her, ich will nicht sagen dass du dick aussiehst, aber auch alles andere als dünn und tut mir leid das sagen zu müssen...wenn ich dein Foto so sehe, würde ich keine Ratschläge bzgl. Ernährung, Sport und Supplemente von dir beherzigen und an deiner Stelle Meinungen anderer User genauer zu lesen, nachzudenken und erst DANN den "Mund" aufzumachen!!

Angreifen will ich hier sicher keinen, erinnere dich ein paar Beiträge zurück, du warst diejenige die meine Erfahrungen und Meinungen zu Carbblockern auf nicht gerade seriöse art und weise kritisiert hat ;-) von persönlichen Stichelein ganz zu schweigen ;-)

Ich habe es nicht notwendig von mir Fotos zu posten oder meine Maße preis zu geben, warum denn auch? Meine sportlichen Erfolge und die Reaktionen im Fitnesscenter sind genug ;)


Desweiteren, habe ich mich hier nur angemeldet da ich leider durch den Suchstring "Carbblocker" auf Google hier gelandet bin.
 
bigem schrieb:
Eine metabole Diät ist bei weitem gesünder als die Ätkins oder auch anabole Diät
icon_wink.gif
Glaubs mir, auch ich habe diese "Ernährungsform" ausprobiert und meine Erfahrungen damit gemacht. In meinen Augen ist diese aber leider nur ein paar Wochen durchzuhalten...

Schön, dass du deinen Weg gefunden hast, der muss aber noch lange nicht für alle gelten, jedem seinen Glauben und das ist auch gut so. :mm:


Ich persönlich halte von Carbblockern nix, ich lern lieber mit den KHs umzugehen, manchmal schwierig, aber man wächst mit seinen Aufgaben, schließlich gilt LowCarb für den Rest meines Lebens. So hat jeder seinen Glauben. :)
 
Ich habe es nicht notwendig von mir Fotos zu posten oder meine Maße preis zu geben, warum denn auch? Meine sportlichen Erfolge und die Reaktionen im Fitnesscenter sind genug ;)

.

Hach was glaubst Du was für Beifallsstürme über mich hereinbrechen wenn ich im Fitnessclub die Gewichte schwinge;)

Wenn das das Maß der Dinge ist , dann bin ich supergut.

Die Anzahl der Bilder muß nicht überinstimmen mit dem was du sehen kannst.

Bei manchen steht 400 Bilder und es ist kein einziges zu sehen.

Aber durch genau solche Kommentare wie du sie von Dir gibtst, (ich bin dick klar und Du so schön dass du nicht mal ein Foto zeigen brauchst...) werden immer wieder User davon abgehalten mal ein Foto einzustellen oder sie werden eben wieder rausgenommen.

Ich bin schon lange hier und viele kennen mich persönlich, aber ich glaube die Zeiten bilder zu zeigen sind echt vorbei wenn dann sowas kommt.

ein anonymer "Forentroll" kann alles behaupten.
 
Hach was glaubst Du was für Beifallsstürme über mich hereinbrechen wenn ich im Fitnessclub die Gewichte schwinge;)

Wenn das das Maß der Dinge ist , dann bin ich supergut.

Die Anzahl der Bilder muß nicht überinstimmen mit dem was du sehen kannst.

Bei manchen steht 400 Bilder und es ist kein einziges zu sehen.

Aber durch genau solche Kommentare wie du sie von Dir gibtst, (ich bin dick klar und Du so schön dass du nicht mal ein Foto zeigen brauchst...) werden immer wieder User davon abgehalten mal ein Foto einzustellen oder sie werden eben wieder rausgenommen.

Ich bin schon lange hier und viele kennen mich persönlich, aber ich glaube die Zeiten bilder zu zeigen sind echt vorbei wenn dann sowas kommt.

ein anonymer "Forentroll" kann alles behaupten.


@PerditaX
Und das ist auch gut so :) Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bei mir ist nur das Problem, dass ich immer relativ spät vom Training nachhause komme und dadurch die Postworkoutmahlzeit (mit 1/3tel KHs) erst kurz vor dem Schlafen gehen zu mir nehmen kann, anders geht es leider nicht und hier sind diese Carbblocker geradezu perfekt dafür.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu und genau dafür sind solche Foren da...um sich anregungen und meinungen zu holen.


@Honeylein

Klar muss die Anzahl der Bilder nicht übereinstimmen, jedoch fehlen mir 2 Bilder von dir, das eine wo du auf der Waage stehst und noch ein 2. ;-)

Es kann jeder von sich Bilder zeigen das ist keine Frage, aber derjenige muss dann auch mit Kritik umgehen können, wenn derjenige überzeugt ist von seinem Körper ist das schön, nur die "Schönheit" liegt im Auge des Betrachters.


und liebes Honeylein...wenn man seine Meinung und Erfahrungen zu Supps, Ernährung und Sport nicht preis geben darf, dann bist du warscheinlich zu lange in diesem Forum gewesen oder deine Atkins Diät tut dir nervlich nicht gut und du musst andere provozieren um damit klar zu kommen ;-)

Meine Meinung zu dem ganzen LowCarb Thema.....Carbs nur dann wann sie benötigt werden, Morgens, vor und nach dem Training.
 
jedoch fehlen mir 2 Bilder von dir,
.


Also wenn dir die Fotos von mir so wichtig sind, hier findest du noch ganz ganz viele von mir die nur andere User gemacht haben, von vorne von hinten und allen Seiten, viel Spaß;)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/4890/cat/797[/DLMURL]
 
hier mal 2 links für sportler, bzw. leute, die wirklich regelmässig
auf höherem level trainieren

hier ein pflanzlicher carbblocker mit infos


und hier ein gelungener artikel über supplementierung

carb blocker gehören natürlich ebenfalls zu supplementen ;)


Ich habe Chitosan probiert - ohne jegliche Wirkung.
Nachdem hier vor ein paar Monaten ein Thread eröffnet wurde, dass es bei Penny einen Carb-Blocker im Angebot gibt, und nachdem diese Mitteilung leider erst dann kam, als der schon längst verkauft war, habe ich ein bisschen gegoogelt und kam auch auf die Fa. Feelgood. Ich habe mir dort Phaseolin gekauft. Wirkung (bei mir!): NULL. Für mich gilt nach wie vor: counting carbs - day after day ...
... und was die muskelbepackten Sunnyboys aus dem 2. Link angeht - einfach nur bäh. Ästhetisch ist anders. Aber: Schöheit liegt eben im Auge des Betrachters :cool: .

Kohlenhydratreduzierte Grüße

Yvette
 
Hi Leute,

nur so als Erinnerung, dies ist nicht nur ein reines Atkins-Forum, auch andere Diätarten (ob gut oder schlecht muß jeder für sich entscheiden)
sind hier erlaubt.

Sachlich, höflich und beim Thema bleiben
und vor allem immer im Hinterkopf behalten, daß am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt.

Uneinigkeiten sollten per PN geklärt werden.
 
@Kris Jawoll Frau Chefin ich sag nix mehr;)


@Honeylein

Klar muss die Anzahl der Bilder nicht übereinstimmen, jedoch fehlen mir 2 Bilder von dir, das eine wo du auf der Waage stehst und noch ein 2. ;-)

Es kann jeder von sich Bilder zeigen das ist keine Frage, aber derjenige muss dann auch mit Kritik umgehen können, wenn derjenige überzeugt ist von seinem Körper ist das schön, nur die "Schönheit" liegt im Auge des Betrachters.


.

@bigem Auch auf die Gefahr dass Du verzweifelt bist, jetzt sind alle Fotos von mir weg:shock:


Genau wegen solcher Kommentare, jeder darf sich selber so schön finden wie er mag, und manch einer zeigt auch mal ein Foto von sich (jetzt und hier nicht mehr) und manch einer hat keine Kinderstube den andern als dick oder nicht schön zu bezeichnen.

Und jetzt wäre ein Schloß hier sicher nicht ganz falsch.
 
Oben