Begleitende Gedanken vom Goakind

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, das eine Kilo ist wieder runter. Geht doch. Das Nächste könnte morgen auch wieder weg sein, da ich heute recht lange arbeiten werde und meine Zeit nicht damit verschwende irgendwas in mich reinzustopfen.

Frühstück: 3 Eier
Mittagessen: 250g Gyros
Abendessen: 250g Gyros

Getränke: Mineralwasser & Cola Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfyt du deine Nährstoffzufuhr bei kalo 24 oder fddb?
Ich finde diese Instrumente sehr praktisch um festzustellen, was ich tue...:cool:

Nichts von beidem. Ich achte bisher nur auf die Kohlenhydrate und um die zu ermitteln schaue ich mir die Nährwertangaben auf der Packung an.
 
4 Minisalamis
Aioli
Tofugeschnetzeltes
4 Rondnoir
 
Gestern: 500ml Pfirsicheistee zuckerfrei
1,25l Cola light koffeinfrei
1 Glas zuckerfreie Zitronenlimonade
Mineralwasser
100g Salami
380g Parmesan Hühnchen (aus dem Rezeptteil hier)
2EL Aioli

Ich versuche zu akzeptieren, dass dieser Monat nicht viel Abnahme gebracht hat und, dass ich da nicht unschuldig dran bin.
 
Ja, darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht. Ich muss mich wirklich strenger an das halten, was ich essen darf und kann, das, was mich gelegentlich viel zu viel essen lässt auch vermeiden und sportliche Betätigung mit einplanen. Dann müßte es auch besser klappen.
 
Heute: 1 Kugel Mozzarella, 6 Streifen Bacon, 1 EL Aioli, 400g Hähnchenfilet (über den Tag verteilt), 3 Eier, 3 EL Mayo
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal weniger Leberkäse, Bratwurst und Salami, dafür mehr unverarbeitetes Fleisch, Steak, Hähnchenbrust oder mal Fisch, außerdem grünen Salat oder Gurke. Abwechslung muss sein. :)
 
Leberkäse hab ich mir nur ein einziges mal gekauft. Der kommt aber so schnell eh nicht wieder. Ich mag das Zeug nicht mehr wirklich.
Was die Salami angeht hast du wohl Recht. Hühnchen gabs gestern und heute wieder aber in anderer Variante. Salat etc. wird da nicht zukommen. Ich esse kaum was an Gemüse. War schon immer so. Und wenn ich mal welches kaufe, dann werfe ich den größten Teil weg, weil er irgendwann vor sich hin gammelt.
Wie auch immer, mehr frisches Fleisch ist ein guter Ansatz.Jedenfalls Danke für die Tipps. >:)
 
Frühstück: 5 Streifen Bacon, 3 Eier mit Mayo

Mittagessen: 1 EL Parmesan, 1 Kugel Mozarella, 380g Hähnchenfleisch

Abendessen: Reste vom Mittagessen

Gestern habe ich festgestellt, dass Fleisch viel besser schmeckt, wenn man es würzt. Späte, aber sehr nützliche Entdeckung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Monat ist rum und die Waage zeigt 5,1 Kilo weniger an. >:) Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich bin schonmal sehr froh, dass überhaupt ein paar Kilos wieder weg sind und was mich besonders freut ist, dass ich keine Ischias- , Fuß- und Rückenschmerzen mehr habe.

Frühstück: 3 Scheiben Gouda, 1Ei
Mittagessen: 2 Eier, 1 EL Mayo, 124g Cabanossi

Hm, abends gab es noch was, aber ich weiß nicht mehr genau was. Ich muss ja auch nicht jeden Tag extrem pngelig alles hier aufschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du liegst voll im Plan :jepp:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
Frühstück: 1/2 Packung Quark mit Süßstoff, 4 Fingerkuppen Mayo

Wie es den Rest des Tages über aussieht weiß ich noch nicht. Gleich fahre ich erstmal nach Bonn zur Bonner Edelsteinbörse. Da werde ich wohl ein paar Stunden bleiben. Mal sehen. Ich lasse mich überraschen.
 
128,8 Kilo sind es momentan und ich freue mich. Gerade läuft es super und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer. Neuerdings stehe ich total auf hartgekochte Eier mit Mayo. Vor zwei Wochen konnte ich die Dinger nicht leiden. Schon erstaunlich, wie sich der Geschmack plötzlich ändert.
 
4 Eier mit Mayo
Putenschnitzel mit Parmesan
1/2 Päckchen Quark mit Süßstoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich mal ganz mutig und hab mir mal nen Schlüpfer in Größe 48/50 gekauft. Passte natürlich überhaupt nicht. Haha, aber für einen Euro kann ich mir ja mal so einen Spaß erlauben. Die wird schon noch passen. Dieses Jahr wohl nicht, aber die Chancen für nächstes Jahr stehen gut, wenn ich weiter dran bleibe.
 
700g in elf Tagen. Ich könnte kotzen. So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr. Ich esse mittlerweile fast nur noch Geflügel oder Fisch. Ich esse,wenn ich Hunger habe und nicht zu viel, bin fast jeden Tag unterwegs und was habe ich davon? Schwammiges Körpergefühl und ne Waage, die nach fast 14 Tagen gerade mal 700g weniger anzeigt. Ich bin in letzter Zeit sowieso schon gestresst genug wegen einiger anderer Dinge und das kommt jetzt noch hinzu. Ich geh jetzt schmollen.
 
8,5 Kilo sind bisher runter. Von mir aus kann das ruhig noch mehr werden :)
 
Oben