Süßstoff/ Koffein wie geht’s euch damit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Süßstoff/ Koffein wie geht’s euch damit?

  • Süßstoff wirkt auf mich Appetitanregend

    Stimmen: 14 22,6%
  • Süßstoff hat keine Auswirkung auf mich

    Stimmen: 44 71,0%
  • Koffein wirkt auf mich Appetitanregend

    Stimmen: 7 11,3%
  • Koffein hat keine Auswirkung auf mich

    Stimmen: 47 75,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Also ohne meinen morgendlichen Kaffee geht gar nichts :0) Süßstoff ist mir egal, ich mag sowieso keinen Zucker :0)
 
Warum sollte man kein Koffein zu sich nehmen? Wegen heißhunger oder was? bei Süßstoff sagt man das ja, wobei es bei mir gar nicht so ist. Im Gegenteil ... wenn ich richtig Hunger hab, trink ich meine Cola light und dann gehts. Ich liebe Cola light und komme damit super klar. und vorm training trinke ich auch noch zusätzlich meinen kaffee, da dadurch ja die fettverbrennung angeregt wird ... also koffein in Verbindung mit sport.
Hatte mich bisher halt blos gefragt ... warum kein koffein?
 
Danke Fussel für die Antwort. Bei mir scheinst sich das nicht auszuwirken. Ich nehme die ganze Zeit Kaffee und Cola light in Massen zu mir zu und komme trotzdem immer weiter in Ketose (laut Ketosesticks). Aber du hast ja auch gesagt, dass es bei jedem anders ist. Da habsch wohl Glück gehabt, dass ich auf Kaffe und meine geliebte Cola light nicht verzichten muss :)
 
Also, ich verzichte auf Süßstoffe,da ich davon Hunger bekomme. Bei Kaffee macht es mir wiederrum gar nichts aus.
 
Hm bei mir hat Süßstoff auch keine besondere Wirkung. Allerdings muss ich sagen, das ich z.B. von Energydrinks nicht wach werde, sondern eher Müde :D Genau so Cola o.ä. die kann ich auch abends trinken, ohne davon hell wach zu werden.

Ich denke aber, das geht vielen so, die schon lange viel Kaffee trinken, oder? Zumindest kenne ich ein paar, die schon Jahre Kaffee trinken, mehrere Tassen täglich und dann auch genüsslich schlafen können, wenn sie ihn abends trinken.
 
@ wildcat: Lies doch mal den Artikel über Aspartam der hier, gestern glaube ich, eingestellt wurde. Vielleicht schränkst Du dann Deinen Massenkonsum an Coke light ein wenig ein.

Mir verhagelts da alles, wenn ich lese, dass Aspartam bis zu den 70iger Jahren als Mittel zur biologischen Kriegsführung genutzt wurde....:wow::wow::wow:

Ich trink mein Wasser auch noch aufgepeppt mit Lightgetränken, reiss mich inzwischen aber schon ziemlich zusammen was die Menge angeht....das Zeug ist echt gefährlich!!!

Gruß vom feuer:winke:
 
also morgens meine 2 kaffee mit süßstoff brauch ich, trinke ihn normalerweise nur mit milch, aber die ist ja out für mich. habe damit kein problem, trinke nachmittags auch noch nen kaffee mit süßstoff. alles ist gut :)

 
Hmh, also meint ihr man muss nicht auf Koffein verzichten? ich komm doch morgens um 5h sonst nciht raus zum frühdienst :D
 
Koffein wirkt sich schon appetitanregend auf mich aus. Trotzdem bin ich ohne meinen Kaffee aufgeschmissen. Ich trinke ihn allerdings schwarz. Süßstoff mag ich nicht und Zucker...naja...Zucker halt
 
Also ich brauch meine Tasse(n) Kaffee mit Süßstoff sonst bin ich kein Mensch.

Habe auch keine schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht.

ausser bei zu viel süßstoff - dann schaltet mein Körper auf "Gasantrieb" um :rotfl:
 
AW: Süßstoff/ Koffein wie geht’s euch damit?

Ich habe keine negativen Erfahrungen. Ich trinke über den Tag ca. 2-3 Liter Pepsi Light. Allerdings keinen Kaffe und nach 18 Uhr in der Regel nur noch Tee (ohne Koffein) mit Stevia. Zwischendurch natürlich immer reichlich Wasser.

Vor meiner Diät habe ich für ein halbes Jahr komplett auf Koffein und Süßstoff verzichtet. Im vergleich fühle ich mich Heute besser.
 
AW: Süßstoff/ Koffein wie geht’s euch damit?

Ich trinke auch Kaffee. Wenn ich in der Ketose bin automatisch weniger, warum auch immer. Aber auf mich hat Kaffee eher eine sättigende Wirkung.
Und mit Süßstoff hatte ich bislang keine Probleme, würde ihn aber sofort weg lassen, wenn ich merke es hindert die Abnahme.
Ab und an ein Glas Zero irgendwas ist für mich ok.
Jeder Körper reagiert ja anders. Das muss man wohl einfach ausprobieren.
 
AW: Süßstoff/ Koffein wie geht’s euch damit?

ich brauch tägl meinen liter cola light, sonst bin ich unbrauchbar über den tag ..

ansonsten nur den süßstoff der in eiweisspulvern enthalten ist.


kaffee mal mehr, mal weniger, wenn dann 3-4 tassen an einem tag, dann wieder ein paar tage keinen kaffee
 
Oben