Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir lag es an meinen beiden Söhnen, die ich in der 21. bzw. in der 24. SSW verloren habe. Nun haben wir endlich einen gesunden Sohn im Arm und habe nun die Kraft, gegen mein Übergewicht anzukämpfen.
 
Och ja, da kann ich auch ein Lied von Singen.. gut kochende Omas, die es gut meinen. Egal, wie man aussieht, man hört eh nur "Kind, du bist doch nicht dick! Du musst was auf die Rippen kriegen!".. na klar :rolleyes:

Als Kind, bis ca 12-13, war ich auch ein Spargel, konnte essen was ich wollte. Aber eben auch nur, weil ich die meiste Zeit draußen verbrachte, mich bewegt hab. Tja und mit der Zeit wurde das alles träger und träger, Oma schenkte zu Weihnachten natürlich nur Süßes. Und das konnte man ja nicht stehen lassen, könnte ja schlecht werden :rotfl:

Tjoar und letztendlich innerhalb der letzten 3-4 Jahre kams auch durch zu wenig essen. Hatte vor 4-5 Jahren um die 55-60kg bei 1.64m, was ich ok fand. Hab da durchaus normal gegessen. Aber dann kam die neue Arbeit, weniger Zeit.. und schwupp, nur noch 1-2 Mahlzeiten am Tag :rolleyes:
 
Im bekanten kreiss sage ich immer dass mein metabolisam schelcht ist, dass es reicht wenn ich jemandem beim essen zusehe bekome sofort kilos, aber warheit ist: ich esse gerne, leider viel zu gerne.

Ich koche sehr gut, vor allem beim küchen und pita's (blätterteig mit fleisch, käse, spinat, kartofle und, und, und) kann keine wiederstehen, ich genauso. Es hat mir nichts ausgemacht am abend um 20 uhr schaumküchen zu machen, dazu lattemachiatto und hopla... hefte war weg (mein mann und tochter haben auch mitgemacht) und ja...

Am anfang war es so dass meine hose gezwickt haben, dann (ich war im mutterschafts urlaub) dann habe ich leggings und joggingshose getragen, nichts anderes hat gepasst.
Komische daran, mann selbst merkt nicht wie dick er ist, erst wenn jemand andere sagt wird mann sich bewusst.

Tja, wiel fressen, wenig bewegung, dass ist mein grund

ABER

Ich hoffe, ich bette zu Gott dass ich schafe wieder wie früher zu sein.

Vor 10 jahre habe ich 54 kg gewogen, jetzt um die 106, mann kann zwei frauen von mir machen :D:D:D
 
Au weia, heißes Thema...

Ich für mich war schlank bis zum 41. Lebensjahr- dann gings schleichend los. Ich habe das erst garnicht verstanden, denn dick sein war nie mein Problem. Ich habe Heerscharen von Kindern bekocht, gegessen was mir schmeckt und wog immer um die 65 Kilo.

Aber plötzlich passte diese Hose nicht mehr, dann war jenes T-Shirt zu eng...

Es ging munter weiter, so dass ich heute bei 95 Kilo bin. Ich verstehe eigentlich bis heute nicht, warum mein Körper plötzlich macht, was er will, denke aber, dass dies die typischen Wechseljahresbegleiterscheinungen sind.

Ein klares Hormonproblem- und ich hoffe, ich kriege es mit wenigen KH in den Griff!

Gruß deibelchen
 
ich bin durch meine 2 Schwangerschaften leider so dick geworden. Nun ist aber schluß und ich will wieder schlank werden.
 
Bei mir sind da einige Dinge die zusammen kommen.
Früher, als Kind, hat mir meine Mutter immer eingeredet ich sei zu dick. Wenn ich heute Fotos sehe, sehe ich völlig normal aus.

Dann hab ich oft gedacht, is doch egal, bin doch eh schon dick. Komplexe ohne Ende...

Dann 2 Kinder bekommen, mit jedem Kind kamen so 10 kg dazu. Aber egal, ich war eh schon dick, kommt nich drauf an...

Stress ohne Ende, Haus bauen, Kinder großziehen, Scheidung, das Gefühl viel essen zu müssen, weil man muss ja viel aushalten.

Nun enormer beruflicher Stress und das gleiche Gefühl viel aushalten zu müssen, dick is man eh schon. Ich kann mich auf Fotos nicht anschauen, ich hasse mich dafür dass ich so aussehe. Mit jedem Bissen Essen kam das schlechte Gewissen, überhaupt zu essen dazu.

So, und nun ist Schluß damit. Die Kinder sind erwachsen, die Vergangenheit ist begraben, ich bin noch jung (43) und will mich mal wieder bewegen können. >:) Die Scheidung ist lange her, und ich will auch nicht ewig alleine bleiben. :cool:
 
hallo,
Ich habe keine gründe aus der vergangenheit.
Habe einfach in den letzten 5jahren gemerkt wie lecker schokoladenkekse usw. sind.Ja und dann vor ein paar wochen hat mir der arzt gesagt ich bin zu schwer für mein "zartes"herz....:rotfl:.
aber das ist eine andere geschichte.vor 10jr.2xschlaganfall usw.
lg,werner
 
@Amuljar, wenn ich Deinen Ticker anschaue, wir haben das gleiche Ziel. :)
Eigentlich sollte man sich ja kleine Ziele stecken, aber das mach ich nun auch nicht mehr. Wie wärs mit gegenseitiger Motivation? >:)
Wir schaffen das !!!!! ;)
 
:huhu: @ all...

Also, ich gebe mehreren Gründen die "Schuld"!!!

Als erstes sei gesagt: Als Kind war ich sehr schlank, vielleicht kann man sogar dünn sagen. Kein Gramm zuviel. "Was auf dem Teller ist, wird aufgegessen, sonst gibt es morgen kein schönes Wetter"....das kannte ich auch. Aber so eng haben es meine Eltern auch nicht gesehen....und wir durften uns auch selbst auftun, bzw. auch "stop" sagen! Und wie schon hier gelesen, ist man als Kind ja auch dauernd unterwegs....da habe ich noch nicht viel Zeit ans Essen verschwendet! Jaaa....mal ein Eis oder Bunte Tüte vom Kiosk! Da war man scharf drauf! Hat sich aber auch in Grenzen gehalten. Unser Abendbrot haben ich und meine Schwester uns oft bei meiner Mutter als "Klappstulle" erbettelt, damit wir wieder schnell auf den Hof zu den anderen konnten!

Mit 15 jahren habe ich das erste Mal ans abnehmen gedacht! Da hatte ich durch Krankheit und seelische Probleme wegen der Krankheit etwas zugenommen, auch durch die erforderlichen Medikamente! Da fing ich an mich für diese Diäten aus den Zeitschriften meiner Mutter zu interessieren. Da gab es mal so eine 3-Tage-Diät entsinne ich mich noch.
1.Tag: morgens 3 Eier...mittags 3 Eier....abends 3 Eier
2.Tag: " 3 Bockwürstchen, mittags 3 Bockwürstchen, abends 3 Bockwürstchen
3.Tag: morgens 3 Bananen, mittags 3 Bananen, abends 3 Bananen
Kann sein, daß die Reihenfolge anders war.....egal!

Dann hatte ich mir mit 16 Jahren beim Tennisspielen einen Bänderriss zugezogen, der damals operiert wurde! 2 Wochen Krankenhaus! Das Mittagessen habe ich meist unter dem Deckel gelassen und nur den Nachtisch gegessen. Nachmittags habe ich mir aber vom Besuch immer ein Eis mitbringen lassen!
Jedenfalls wurde ich mit 48 Kilo damals entlassen und war "happy"!

Mit knapp 19 habe ich meinen ersten Sohn zur Welt gebracht! Am anfang der Schwangerschaft wog ich 61,5 kg, kurz vor der Geburt 67,9 kg. Durch das Stillen habe ich dann ziemlich schnell wieder abgenommen.

Mit 23 habe ich meine Tochter bekommen.
Anfang der Schwangerschaft wog ich da 66,3 und kurz vor der Geburt 71,1.

1 1/2 Jahre später kam meine 2.Tochter zur Welt.
Beginn der Schwangerschaft 63,9.....Ende der Schwangerschaft 66,1.

Nach meiner 2.Tochter habe ich dann sehr schnell wieder abgenommen! Stillen, 3 kleine Kinder....Ehemann mit 3-Schicht-Arbeit! Hatte dann wieder eine ganze Weile 56-58 Kilo.

Dann kam die Trennung und die Scheidung! 1992.....in einem Jahr gute 10 Kilo zugelegt! Frust, traurig, ärgerlich......!!!

Ende 1993 neuen Partner kennengelernt. November 1994 2.Sohn geboren. Schwangerschaft begonnen mit 72,0 kg, beendet mit 74,0 kg! Sohnemann wog aber 2900g und war 3 Tage über dem Termin. Danach wieder durch Stillen und so abgenommen auf 67 kg.

Nach 3 Jahren ging auch leider diese Beziehung in die Brüche und mein Gewicht wieder stetig schleichend nach oben!

Heute ist der Stand der Dinge, daß ich nicht Sport machen kann, weil ich ein künstliches Hüftgelenk brauche. Muß wohl diesen Herbst unters Messer! War bei mir schon angeboren. Beidseitige Hüft-Luxation. Wurde im Kindesalter bereits operiert.
Und ich esse oft aus Langeweile, vorallem abends ist es schlimm!
Und ich habe nicht viel Selbstbeherrschung! Verfalle auch oft in Extreme...so nach was Deftigem muß dann was Süßes her!

Aber ich will ja jetzt mal nicht meckern...viele haben hier deutlich mehr Kilos abzuspecken! Und ich bin schon froh, daß ich nicht mehr bei meinem Höchststand vor einigen Jahren bin. Da hatte ich schon mal 85 Kilo! Ich weiß, für manche ist das hier schon Wunschgewicht, aber ich fühl mich eben so auch nicht wohl! Vor allem zu viel Rettungsring am Bauch!

Jedenfalls waren bei mir die Schwangerschaften immer die besten "Diäten"!!! Hatte leider aber auch immer viel Sodbrennen!

So...Jetzt mache ich aber mal Schluß!

[email protected]
 
Bei mir im der Fitte jault keiner und man kommt mit Rolli
und Krücken und ackert eifrig.
 
Das mit dem Sport darf aber schon jeder für sich selbst entscheiden ;-).

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fitness-Studio von innen gesehen und das wird wohl auch so bleiben.... :).
 
Das erste mal habe ich zugenommen wegen Depressionen.
Also die Kilos dann wieder runter waren, und ich aufgehört habe mich nach dem essen
zu übergeben:kotz:, habe ich dann auch flott wieder zugenommen:bruell.
 
ich hab aufgehört zu Rauchen, aber sofort mit viel Sport und gesunder Ernährung versucht der Gewichtszunahme vorzubeugen.
Naja aber irgendwie hab ich (ich vermute durch low-low-fat) einen extremen Östrogenüberschuss bekommen, und ich folge dessen trotz negativer Energie Billanz nicht abgenommen.
Dazu kam dann noch Heißhungerattacken..
Außerdem habe ich das Gefühl mein Stoffwechsel hat sich komplett verändert.
Früher hab ich sehr ungesung gelebt und war schlank, und seitdem ich viel sport mache und mich gesund ernähre bin dich "dick"....

ein klassischer fall von : dumm-gelaufen
 
Ich war als Kind zwar etwas kräftiger gebaut, aber im Bereich Normelgewicht. Dann trennten sich meine Eltern und ich dachte ich wäre schuld. Irgendwie habe ich dann immer irgendwelche Ablenkung gebraucht, um nicht darüber nachzudenken, also gegessen.

Dann war ich irgendwann daran gewöhnt, viel zu essen und hab es wohl beinehalten.

Das Ganze gipfelte dann bei meiner ersten Freundin (mit 17), die von mir erwartete, jeden Abend zu ihr zu kommen und mit ihr zu essen (also 2x warm und mindestens 1 mal davon Fast Food).

Mit 19 war Schluss und ich hab mir gedacht "Man die Alte hat ja echt nen Schuss, die wird noch sehen was die davon hat, so ne miese Nummer mit mir abzuziehen..."

Dann hab ich (Startgewicht 120 Kilo) mit regelmäßigem Sport angefangen und nach drei Jahren war ich bei 76 Kilo, die ich aber dann wieder nicht gehalten hab, weil ich dank neuer Beziehung so fröhlich war, dass ich übers Essen nicht mehr nachgedacht hab und den Sport hab schleifen lassen :D
Also wieder ab auf über 90 Kilo und hier bin ich nun, aber weiterhin mit der Freundin ;)

MfG

Sascha
 
Hallo,

ja, und ich bin ein Fall für den Psychater.

Ich esse den ganzen Tag aus Frust... oder Stress. Da stehen am Ende des Tages zu viele Kalorien auf dem Plan. So nimmt man auch bei Atkins zu.

Hunger habe ich eigentlich nicht. Ich weiß, ich muss was ändern.

Hat vielleicht der eine oder andere einen Tipp für mich?

Lieben Gruß von Sabine
 
ja, mach` Atkins korrekt und ess` immer wenn Du
was in den mund schieben willst, etwas fettiges, dann
verschwindet das ganz von selbst, weil nichts mehr `rein geht :cool:
 
O. nicht Atkins sondern eine andere LC Variante machen und den ganzen Tag ohne Ende Gemüse futtern ;)

Habe ich lange gemacht und klappt super!
Habe echt Kiloweise Gemüse gegessen :D Und wenn man mal richtig Appetit bekommt, einfach 1l Wasser reinkippen :D
 
mit dem fressen ist es wie mit dem rauche aufhören,
du musst dir bewusst sein, das jeder fressanfall und jede zigarette dazu führen wird das du in dein altes muster zurückfällst....

vielleicht hilft es ja wenn du dir jedesmal wenn du hunger hast ganz bewusst sagst: ich durchbreche meine gewohnheiten, ich lass mich nbicht zzum sklave der industrie machen, ich lass mich von euren suchtmachern nicht kaputt machen....

so hats bei mir mit dem rauchen auch geklappt ^^

aber ganz wichtig... die ersten 14 tage sind die härtesten... auf keinen fall rückfällig werden.. irgendwann verschwindet das bedürfniss von allein
 
Oben