Optifasthome

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ärzte werden leider auch gerne mal eingeladen, von großen Firmen, chicer kleiner Golfurlaub, nette Geschenke.... da singt man doch gerne mal das Liede desjenigen, "dessen Brot ich esse";)

Also ich glaibe nicht das sie seit es Programm gibt,was immerhin 30 Jahre ist, so viele Ärtze zum Golfen Einladen ;) Aber so what....., es muss eine vielfalt geben und jeder muss Entscheiden was er mag und was nicht.
Ich für meine Person hab das Optifasthome Programm gemacht und bin sehr Zufrieden.
 
Hm naja man kann auch hier nicht alle über einen Kamm scheren. Hab erst neulich wieder in diversen Zeitschriften von Leuten gelesen, die mit dem Jahresprogramm Erfolg haben. Deshalb: warum nicht.
 
Du wirst zu JEDER noch so dämlichen Diät in Zeitschriften Erfogsberichte diverser Leute lesen können.
Gut und vor allem gesund ist sowas dadurch nicht. Erst die Beschäftigung mit dem INHALT einer Diät trennt Müll von brauchbar.
 
Im Grunde, um es mal ganz simpel zu sehen, ist es ja so das man IMMER abnimmt solange der grundsatz erfüllt ist: Verbrauche mehr Kalorien als du zu dir nimmst!
Obwohl es da sicher noch einige Härtefälle giebt vonwegen völlig zerschossener Stoffwechsel, Schilddrüse, andere Erkrankungen ect.
Aber gehen wir von einem völlig gesunden Menschen mit ein paar Kilo zuviel aus dann stimmt das soweit.

Nur WAS man dann abnimmt, was man seinem Körper wärend der Abnehmphase zumutet, womit man ihn versorgt und wielange man das verlohrene Gewicht letzendlich halten kann das ist von Diät zu Diät unterschiedlich.
Man könnte sich natürlich auch sein Leben lang nur von Shakes ernähren und gut ist. Gewicht hat man verlohren und so kann mans dann wohl auch halten. Aber nur mit unmenschlicher, grenzenloser Disziplin und dem Festen Willen für den Rest des Lebens NUR diesen Kram zu futtern.
Lebensqualität ist was anderes..:???:
 
Vor einigen Jahren hatte meine Mutter Lebensmittelmotten in der Küche. Die Waren überall drin, selbst in so ner Fertigsossenpackung. Das einzige was die nich gefressen haben war das Diätpulver.
Fazit: die Viecher sind cleverer als wir: die wissen was essbar ist und was nicht...:rotfl:
 
Von mir aus, könnte man den gesamten Thread löschen.
 
Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Leuten, die sich Almased mit Öl reinstopfen?! Und sich tagsüber ersatzweise von Gemüsebrühe (!) ernähren... sorry, aber das find ich persönlich abnormal. Wie kann ich mir denn ÖL (!) in solchen Massen (ist wohl, wie ichs überall lese, mehr als 1-2 Löffel) in mein "Essen" kippen!?

Wie dem auch sei, hab auf ne normale Diskussion gehofft... aber scheinbar geht das hier nur mit "angiften" ... in dem man andere "anschreit" (=Großschreibung im Internet = Schreien)... Schade.
 
Wie kann ich mir denn ÖL (!) in solchen Massen (ist wohl, wie ichs überall lese, mehr als 1-2 Löffel) in mein "Essen" kippen!

iiiieeeehhhh wie ekelig 1-2 Löffel!!!!! :shock:

Ich kippe mir 6 EL Lein-/Hanföl auf n halben Becher Sahnequark :rolleyes:

Wie auch immer, Keona nimms hier keinem übel aber das ist doch ein "ketoforum" und mit Optifast/Almased hat das doch wenig zu tun.

gLG
 
Stimmt nicht ganz!

Ich bin zwar auch gegen dieses furchtbare Pulverzeug, und überhaupt gegen Kunst-Essen, aber Keona schreibt im Unterverzeichnis "Nicht-Low-Carb ------Formuladiäten"
>:)

lg bebepep
 
Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Leuten, die sich Almased mit Öl reinstopfen?! Und sich tagsüber ersatzweise von Gemüsebrühe (!) ernähren... sorry, aber das find ich persönlich abnormal.

Die Meisten lassen sich nichts sagen und GLAUBEN daran, was die Werbung verspricht. Muss doch was dran sein an den Erfahrungsberichten...
Mit gesunder Ernährung hats nur leider nichts zu tun.


Wie kann ich mir denn ÖL (!) in solchen Massen (ist wohl, wie ichs überall lese, mehr als 1-2 Löffel) in mein "Essen" kippen!?

Du weißt schon, dass Low Carb und allen Ketose viel mehr Fett erfordert als 2 lumpige Esslöffel voll?

Wie dem auch sei, hab auf ne normale Diskussion gehofft... aber scheinbar geht das hier nur mit "angiften" ... in dem man andere "anschreit"
(=Großschreibung im Internet = Schreien)

Wenn du meinst...


... Schade.


Und was wolltest du nun eigentlich mitteilen?
 
Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Leuten, die sich Almased mit Öl reinstopfen?! Und sich tagsüber ersatzweise von Gemüsebrühe (!) ernähren... sorry, aber das find ich persönlich abnormal. Wie kann ich mir denn ÖL (!) in solchen Massen (ist wohl, wie ichs überall lese, mehr als 1-2 Löffel) in mein "Essen" kippen!?

Wie dem auch sei, hab auf ne normale Diskussion gehofft... aber scheinbar geht das hier nur mit "angiften" ... in dem man andere "anschreit" (=Großschreibung im Internet = Schreien)... Schade.


Also, natürlich hat man damit schnelle Erfolge, und angeblich wird der Stoffwechsel von den maximal 800 kalorien am Tag die man damit zu sich nimmt (in der Turbo Phase) auch nicht heruntergefahren, aber das zu riskieren...
Natürlich verliehrt man damit wohl erstmal viel gewicht, aber das halten stell ich mir sehhrrrr kompliziert vor. Ist ja nur FLüssigzeug...
Und eklig solls auch noch schmecken, eine bekannte macht damit alle paar Monate 1-2 Wochen ne Diät, die meinte wenn man da nicht Zimt oder Kakaopulver zumischt schmekct es ganz ganz wiederlich ;)
 
Es ist nun ja ein paar Monate her das hier einer geschrieben hat.
Sag mal Keona, hast Du denn jetzt mal Optifast Home probiert?
Würd mich mal interessieren :)
 
Hallo an alle die mit Optifast liebäugeln.
Lass lieber die Finger davon. Meine Nachbarin hat schon 2 Versuche mit Optifast ( mit Betreuungsprogramm, von Krankenhäusern angeboten) gemacht. Hat auch wunderbar damit abgenommen, bis der Jojo kam. Also, da muss man zunächst 6 Monate lang nur die Tütchen trinken, +Sportprogramm + Phsychologischer, + Ernährungsberatung durchstehen. Anschließend aufbauend täglich eine Mahlzeit anstatt Tüte. Dauerd 5 Wochen. Dann Erhaltungsphase, natürlich mit vielen KH`s. Damit fängt das Übel schon an. Alle nehmen direkt bis zu 5 Kg wieder zu. Wenn 1 Jahr um ist, haben die meisten schon wieder kräftig zugelegt. Bei meiner Nachbarin hat es ungefär 1,5 Jahre gedauert bis sie ihre 35 Kg wieder drauf hatte.
Der ganze Spaß hat sie fast 3.000€ gekostet !!!
Nach weiteren 2 Jahren hat sie dann den nächsten Versuch gestartet. Mit dem selben Resultat ! Wieder das Ganze Geld weg, wieder die ganzen Kilos drauf !
Dann irgendwann mit dem Homeprogramm gestartet. Tütchen sind auch schweineteuer---------Kilos kamen schnurstracks wieder. Jetzt ist sie so Dick wie noch nie. Habe schon versucht, sie zu Atkins zu überreden, aber sie sagt, sie mag Fleisch nicht so gern.
Bei ihr ist das aber nur eine Ausrede, sie ist einfach zu faul zum Kochen. Tütchen sind ja sooooo bequem.

Also, lasst lieber die Finger davon. Von allen Formula-Diäten. Sie bringen nichts, außer noch ein paar weiteren Kilos obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man trotz Ernährungsberatung den "Klick" im Kopf nicht hat, dass man die Ernährung wohl oder übel umstellen muss, dann bringt auch ein 3.000€ teures Programm nichts.

Man muss es schon ernsthaft wollen und nicht nach so einem Programm weitermachen, wie bisher. Jojo ist praktisch eine "Kopf"sache. Egal, ob ich eine Kohlsuppendiät, FDH oder sonst was für eine Diät mache. Wenn ich danach esse wie vorher, nichts gelernt habe und in meine alten Gewohnheiten verfalle, wird's so enden, das alles doppelt und dreifach wieder drauf kommt. Leider normal.

Und so Sätze wie:
Bei ihr ist das aber nur eine Ausrede, sie ist einfach zu faul zum Kochen.

Kann ich da nur unterschreiben. Klar, die Tüte sind bequem aber man muss ja auch überlegen, wie's nachher weitergeht. Man muss bereit sein was zu ändern.

Ich werd mir jetzt zu Anfang Oktober das Programm bestellen, das notwendige Kleingeld ist im großen und ganzen zusammengekratzt. :twisted: Mir reichts einfach, dass sich trotz Ernährungsumstellung seit März nichts mehr auf der Waage tut. Gewicht halten gut und schön, aber meine Hosen, die fast ungetragen im Schrank liegen, passen dadurch auch nicht besser.

Es ist ja schon schwer genug, heutzutage mal Hosen zu finden, die keinen 2-3cm Reißverschluss haben. Vielleicht kann man sowas bestellen, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Erst bestellen, frustriert feststellen, dass es zu 90% eh nicht passt und dann wieder zur Post laufen um die Sachen zurückzuschicken. Nö..
 
Was hast du denn bisher für eine Ernährungsumstellung gemacht?
Warum klappt nichts mehr?
Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor Atkins auch diverse Formula-Diäten gemacht habe, z.B. Alamsed, Struntz, Warnicke usw. In meinem Kopf hat es erst seit Atkins klick gemacht !
Ich fühle mich rundum wohl und zufrieden. Nicht mehr reizbar, immer schön satt, Süßkram lässt mich kalt, was vorher völlig unvorstellbar war. Kann die leckersten Sachen essen und vermisse eigentlich nichts und das in Phase I+II.
Überleg dir wirklich gut, ob du diesen Weg gehen möchtest. Es gibt enfachere, bssere und gesündere Wege.
Bengelchen.
 
Hallo zusammen,
also ich möchte das jetzt auch mal etwas dazu Schreiben.
Ich habe das Optifast Home Porgramm vor 6 Monaten gemacht, das ging 6 Wochen habe in den 67 Wochen 11,6Kg Abgenommen. Danach nur mit Ernährungs Umstellung und Sport nochmal 16,2Kg, also Insgesamt 27,8KG.
Bei mir hat es Endlich im Kopf klick gemacht , anders geht es gar nicht. Alles andre, wie ich Koche nicht gerne, ich weis nicht was ich da tun soll. Ich musste mich auch dermassen umstellen, das ich da einige Wochen dazu Gebraucht habe. Aber jetzt geht es stätig runter und alles auch unter Ärztlicher Kontrolle, mit acht auf den GU+LU, ich will ja Gesund bleiben.
 
Herzlichen Glückwunsch wenns so gut geklappt hat.
Wenn der Weg zum Ziel führt war er richtig.;)
 
Was hast du denn bisher für eine Ernährungsumstellung gemacht?
Warum klappt nichts mehr?

Ich war bisher immer großer Fan von den beliebten und berühmten Weißmehl-Brötchen, esse also am Wochenende wenn es Brötchen gibt nur noch Vollkornbrötchen, Roggenbrötchen. Unter der Woche nehm ich mir Vollkornbrot mit zur Arbeit (als Beilage Gemüse wie Gurken, Paprika oder Tomaten) und ab und an noch einen Joghurt den ich mir zu Hause vorbereitet hab mit frischem Obst und ein wenig Zimt und Honig zum Süßen. Als Belag gibt's aufs Brot meist eine Schicht Kräuterfrischkäse und drauf Putenbrust, Putensalami, oder hauchdünnen Schinken.. gern auch mal ne Scheibe Käse. Selten, wenn dann am Wochenende, auch mal ein wenig Teewurst oder Leberwurst. Aber wie gesagt, selten.

Mittags ess ich bei der Arbeit entweder "Reste" vom Abendessen des vorherigen Tages oder eben auch nochmal Vollkornbrot- oder Brötchen mit Beilage, ab und zu auch noch ein Nachtisch in Form von Schoki. Also z.B. n Kinder.Riegel oder so.

Abends gibt's dann warm, versuche dabei Kartoffeln, Nudeln und Reis als kleinere Beilage anzusehen und dafür mehr Fleisch/Fisch und Gemüse zu nehmen.

Alles in allem, soviel, das es den Gesamtumsatz nicht übersteigt aber ich meist ca 200-300 kcal drunter liege. Kann man ja alles prima via FDDB eintragen und nachschaun.

Und zu Trinken gibt's bei mir auf Arbeit 2l Wasser, zu Hause dann meist zum Essen auch mal ein Light-Getränk, aber dann nur ein Glas, zum Essen schmeckt mir Wasser nicht sonderlich..

Sport ist so ne Sache. Fürs Fitnesstudio hab ich die Kohle nicht, hab aber paar Fitness-DVDs zu Hause, mit denen ich ca 3x die Woche trainiere dazu noch n Theraband und "Mädchenhanteln" >:)

Tja aber alles in allem bringts nix.. weder Umfangreduzierung, noch Gewicht auf der Waage. Alles bleibt gleich *seufz*
 
Hast du schon mal überlegt auf Low Carb umzusteigen? Muss ja nicht gleich Atkins ein, aber Logie vielleicht?
 
Oben