Bauch-weg Buch !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachspeise: Götterspeise, wenn es sein muss auch mit ein wenig Sahne.
Alles andere ist nicht geeignet, wenn der Gewichtsverlust so schleppend voran geht.

Klar kann es sein dass Du wegen 30g KH 600g mehr auf der Waage hast.

KH sind bekanntlich an Wasser gebunden, deshalb nimmt man ja in den ersten Tagen Atkins so enorm viel ab - alles nur Wasser.

Die Fettverbrennung setzt erst viel später ein....

Dass Du aus der Ketose bist ist natürlich auch gut möglich, vielleicht liegt Deine KH-Schwelle einfach so niedrig.
 
Aber ist das normal Feuer ?
Ich meine, ich will ja auch mal Brot backen und Kekse... Vor 2 Jahren konnte ich das alles essen u habe nicht zugenommen. Und nun ?.

Heute war mir wieder einmal so übel dass ich eine breze essen musste. Ich befùrchte, dass ich, sobald ich in ketose bin so wenig esse weil ich keinen Hunger habe, das übel wird. Richtig schlimm übel, als müsste ich brechen... Heute Mittag habe ich mich gezwungen weiter los carb zu essen es wurde aber zu schlimm..... Nach der breze war's vorbei.

Wie soll das nur weiter gehen ? Vor 2 Jahren war Alles anders, diesmal komme ich nicht mehr unter die 65 Kilo und ständig hänge ich zwischen zu viel zu essen und zu wenig...

Weis nicht was ich tun soll....irendwas stimmt nicht und ich will nicht mein leben lang nur 25 kh essen können weil das meine Grenze ist, bin Mega frustriert ich kann es keinem sagen... Heul
 
Dann lass doch Atkins grundsätzlich einfach bleiben und orientiere Dich lieber an LOGI oder etwas Ähnlichem.

Dort sind mehr KH erlaubt und abnehmen kannst Du damit auch.
Zwar nicht so rasant wie mit dem guten Robert, aber es geht sicher.

Da Du ja sowieso recht langsam abgenommen hast, wär das doch ne gute Lösung für Dich.

Als lebenslange Ernährungsumstellung siehst Du Atkins ja eh nicht an, dann würd ich an Deiner Stelle gleich nach einer Alternative kucken, die für Dich funktioniert und zwar auf Dauer.

Hauptsache, Du verfällst nicht wieder komplett den Kohlenhydraten, denn dass das nicht funktioniert, hast Du ja selbst auch schon bemerkt :).
 
Feuer ich will ja gerne immer Atkins essen damit fühle ich mich ja wohl. Nur ich will halt auch noch 2 oder 3 klo abnehmen.

Logi geht nicht. Sobald ich Obst esse unterzuckere ich ...geht also nicht mit meiner insulinresistenz. Ich will ja auch nicht den kh verfallen meine Sorge ist eben, dass ich ja dann nie in die Region der Phase 3 oder 4 gelangen kann, da ich ja bei 40 kh schon zunehme.... das ist meine Sorge...verstehst du ??? Ich weiß nicht was ich falsch mache...es geht ja nie unter 65 immer nur so zwischen 65 und 66 Kilo.... Und in ketose esse ich dann sooo wenig dass mir nur noch übel ist weil mein magen leer ist....


Ich will so gerne hilfe und antworten woran das liegen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt dann selbst mir nichts mehr ein :-(....

Was ein bisschen schwer zu verstehen ist für mich: Warum läßt Du es denn soweit kommen dass Dir übel wird in Ketose?
Iss doch vorher eine Kleinigkeit,ein gekochtes Ei, ein gefülltes Schinkenröllchen.
Übelkeit kündigt sich ja immer ein bisschen an und Du bist ja inzwischen schon lange genug dabei, dass Du das Zeitfenster, in dem die Übelkeit auftritt, abschätzen kannst....Oder wird Dir auch von den Lebensmitteln schlecht und nicht nur vom leeren Magen?

Wenn Dir auch von Fleisch, Eiern, Fisch und dem ganzen erlaubten Gedöns schlecht wird, dann funktioniert es definitiv nicht für Dich - Du versuchst es ja schon lange genug.....

Hast Du Dich schon mal über die Montinac-Methode informiert? Oder Schlank im Schlaf? Soll auch funktionieren....
 
Kekse und Brot kannst du doch auch bei Atkins backen - ich habe noch nie soviel gebacken wie jetzt! ;)
Zur Übelkeit: was trinkst du denn so? Ich hatte mal eine Phase, da ist mir grundsätzlich eine Stunde nach dem Frühstück speiübel und schweißig geworden. Hatte dann alle möglichen Lebensmittel in Verdacht aber letztendlich habe ich herausgefunden, dass die Kombi zuviel starker Kaffee plus Rauchen meinen BZ absacken ließ! Seit ich weniger Kaffee trinke, geht es mir blendend!
Und wenn ich zwischendurch zittrig werde, esse ich 1 oder 2 Leinsamenkekse, die haben keine KH und mein Magen hat zu tun!
 
Also auf die lebensmittel wird mir nicht übel nur auf leeren Magen. Dann kann ich auch ohne Mcp Tropfen nichts essen. Stosse auf, hab Panik usw.

Problem ist bei mir, ich habe eine Kollegin gekündigt ich esse morgens um 10 Uhr 2-3 Eier mit Pilzen usw. Dann nen Kaffee Mut Sahne, alles ist gut.
Dann habe ich durch den niedrigen blutzuckerspiegel keinen Hunger und esse oft bis 18 oder 20 nichts. Total blöd, ich weisss aber ich MUSS derzeit im Stunden Rhythmus arbeiten um die Kunden meiner Kollegin abzuarbeiten. Wenn ich die alle verlieren würde ...das geht einfach gar nicht. Somit habe ich 10 -12 Std-Tage und esse meist abends um 22 Uhr zu Abend. Mit kochen oft erst halb 11. Dann könnt ich schon kotzen.

Das schlimme, das Hungergefühl habe ich irgendwie nicht mehr. Mir ist dann sofort schlecht. Frühe mit KH hatte ich ja ständig Appetit - nie hunger.

Ab 1.11 ist meine Kollegin hier bei mir ab 16 Uhr. Ab dann werde ich versuchen ne feste Zeit für ein Mittagessen einzubauen. Gestern z.b. Mittags ( ist bei mir gegen 14 h) habe ich nen hühnchensalat Mit Paprika vorbereitet gehabt und um 2o Uhr nen Leinsamen muffig gegessen. Keine Übelkeit ....

Heute 3 Eier mit käse, Kaffee mit Sahne, Cola am Nachmittag wegen meinem niedrigen Blutdruck und 2 wiener mit bavaria blue schnell reingestopft sonst nichts mehr gegessen. Übel Ist mir nun seit 2 Stunden trotz hüchnchenfleisch um 21 Uhr. Mir ist durch das schnelle essen sehr oft NACH dem essen schlecht. Am Wochenende hAbe ich das nicht. Wenn ich leberkäse esse auch nicht. Ich ess fast immer Eier und wiener, de hühnchensalat gestern war echt so lecker....voll die abwechslung.....:)

Ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall, ich habe durch meine arbeit ein essverhalten, dass es der sau graust und ich Nerv euch alle damit.

Wie gesagt ich habe fast 2 Jahre nach Atkins gelebt und keine Probleme gehabt ausser Heißhunger auf pizza. Diesmal habe ich das gar nicht. Aber ich habe eben keine festen arbeitszeiten mehr wie damals und mehr Stress da eigene Firma und entsprechend habe ich probleme.

Ich erwarte auch keine antworten denn ich weiss ja, ich bin selbst schuld. Aber ich bin ohne diese Kollegin sehr entspannt und das ist schonmal viel wert :)))

Lg das Schweinderl
 
Kekse und Brot kannst du doch auch bei Atkins backen - ich habe noch nie soviel gebacken wie jetzt! ;)
Zur Übelkeit: was trinkst du denn so? Ich hatte mal eine Phase, da ist mir grundsätzlich eine Stunde nach dem Frühstück speiübel und schweißig geworden. Hatte dann alle möglichen Lebensmittel in Verdacht aber letztendlich habe ich herausgefunden, dass die Kombi zuviel starker Kaffee plus Rauchen meinen BZ absacken ließ! Seit ich weniger Kaffee trinke, geht es mir blendend!
Und wenn ich zwischendurch zittrig werde, esse ich 1 oder 2 Leinsamenkekse, die haben keine KH und mein Magen hat zu tun!


Welche leinsamenkekse ??? Kaffee trink ich auf Anraten meines arztes da ich eine extrem niedrigen Blutdruck habe. 1 mittlere Tasse mild von tchibo mit den Kapseln, also sehr wenig und mild. ohne Schlaf ich nur noch....;)

Ich trink sonst Wasser und nen Sirup mit lychee und ich hab manchmal das befiehl dass mir von dem auch übel wird....kann das sein ??? :help11:
 
Heute

Morgens. Leberkãse mit Käse 220 g

Mittags. Rollbraten mit schmand und 3 mini tomatos

Abend. 300 g rinderhüfte mit kohlrabi an sauerrahm.

Nachts: 1 knäcke m erbeermarmelade u Butter.
s
1 l Wasser. 1 Tasse Kaffee. .... Zu wenig... :-(
 
Welche leinsamenkekse ???

40g Goldleinsamen geschrotet oder gemahlen
15g Sukrin
Zimt
75ml heißes Wasser

verrühren und etwas stehen lassen, bis ein zäher Brei entsteht (ca.5 Minuten).
Auf Backpapier oder Silikonbackfolie 6 Häufchen machen (aus dem Brei natürlich :rotfl: ) und bei 900W 4 Minuten in der Mikro backen!
 
Morgens. Leberkäse 200 g

Mittag. Leberkäse mit kolrabi

Abends 3 knäcke mit streichwurst war schon zu spät.
4stück schoki
Pistazien

2,5 Liter Wasser. 'juhuu'.

Morgen geht's nach Göppingen.

Meine aussendienstmitarbeiterin hat mich heute gefragt wie viel ich abgenommen habe ich sei ja jetzt so schlank..... Hääää !?!?! Kann es sein dass ich schlanker bin aber irgendwie mehr wiege ? Gibts das??? Kann doch nicht sein....
 
10.11
Morgens : 3 Fleischpzlanzerl mit Lauch und Käse
Mittags : "
Abends : "
Nachts: 2 Stück Schoki und 1 Low Carb Knäcke von Konzelmann wegen Magenschmerzen
2 liter wasser


11.11

Morgens 2 Wiener
mittags 1 kaffee
nachmittag Hühnchensalat mit Spargel, Ei und Pilzen
Abends Chinesisches Hot Chicken (Lokal) ich befürchte das ist nicht LOw Carb trotz Glutenfrei.

Habe mich gewogen: 65,6 Kilo. Halte mein Gewicht die ganze Zeit zwischen 65 und 66 kilo. :confused: Habe zudem bei meiner Wage ein fettgehalt von 28% gewogen- kann mir jemand sagen ob das viel o wenig ist? :help11:
 
Ah ja, was ich gerne mal mitteilen wollte ist folgendes.
Ich habe nun in den letzten knapp 6 Monaten 5 mal gesündigt und mit jedem mal geht es mir schlechter.
1 Breze hat letzte Woche 3 Tage Verstopfung gebracht und 1 Tag Übelkeit, müde, schlapp.
Krass. Mehr wiegen tu ich daraufhin nicht aber meine Hosen passen durch die Bank nicht mehr am nächsten Tag. Ganz schrecklich...also mein Körper ist absolut Atkins ausgerichtet nur dass er damit eben leider nicht abnimmt. Aber es geht mir wieder gut damit. Das Problem dass ich öfter mal Magenschmerzen o Übelkeit bekomme wenn ich vor lauter "keinen Hunger" nix esse ist immer noch da und ich lerne langsam DAVOR zu essen.
 
So, lang wieder pausiert mit schreiben.
Ich gehe nun 2-3 mal die Woche wieder zum Ausdauersport.
Tut mir gut. Habe die 1te Woche hinter mir. 3 Tage á 50 min Rad und 10 Min rudern. Krafttraining mache ich zu Hause.
Gewicht 64,4 trotzdem ich morgen meine Periode bekomme.
Ich esse nun 3x am Tag. Vorher immer 2 mal. Nachmittags esse ich meist 2 Würstl und ein Stück Käse oder 1 Tomate mit 1 Mozarella.

Zudem gibts immer ein paar Pistazien und Schoki. Cavalier Seashells oder Ritter Sport Yoghurt. Ich trinke allerdings nur noch am Wochenende Cappucino und sonst nur Kaffee mit Sahne und ab und an mal Cola zero oder Fante Zero. Sonst Wasser. Am Wochenende mache ich meist Dreamfields Lasagne und irgendwas Süßes- die Eiweiss-Kekse z.B. mit Snickerscreme *lecker* Ich probier viel aus und esse mehr.

Naja, ich habe nun nach fast 6 Monaten wieder feststellen müssen dass ich mit Atkins einfach rundum glücklich bin- kein Völlegefühl , keine Müdigkeit, keine Heißhungerattacken usw. Ich nehme zwar kaum ab aber nun bin ich das erste mal bei 64,4 Kilo weil ich für mich die Abnahme in den Hintergrund gestellt habe. Ich hatte schon Angst mich zu wiegen, denn wenn ich Phase 1 gegessen habe "hatte ich es ja verdient abzunehmen und habe auf vieles verzichtet" und wenn dann keine Abnahme da war, war ich super gefrustet.
Jetzt ess ich und schlemme ich auf was ich Lust habe und merke dass ich oft auf Rindfleisch mit Kräuterbutter und Kohlrabi-Cremefraiche-Gemüse hunger habe als vorher. Es ist wohl einfach der Druck weg. :) Mir gehts gut.

...mein Mann hat am Freitag ne Pizza bestellt und nach ner halben war ihm sooo übel - tja selbst schuld- er ißt ja auch Atkins- ICH habe nur den Schinken -Käse-Belag runter gegessen *Yamm* er musste leiden die ganze Nacht - ich nicht. :)

Den Sport mache ich eigentlich nur wieder, weil ich ja zu Hause arbeite und das im sitzen und mir die Bewegung einfach auch psychisch sehr gut tut.

Also somit alles gut und ich bin zufrieden... endlich :)
 
Oben