Unverträglichkeit torani u davinci Sirup ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Ich habe letztlich die Lebkuchen aus dem Forum gebacken. Da sollten 3-5 el Karamell Sirup rein. Am selben Abend hatte ich Blähungen und Bauchweh,Magenkrämpfe und am nächsten Tag schlimme Bauchschmerzen während des Stuhlgangs. Heute habe ich einen marmorkuchen mit 3 EL schokosirup und 3EL French Vanille Sirup gemacht-selbes spiel. Übelste blähungen und Magenschmerzen , Übelkeit.

Einen tl vom Sirup im Kaffee vertrage ich super Auch den Splenda süsstoff...kann es sein dass in den Sirup was drinnen ist worauf ich bei größerer Menge sofort reagiere ??? :( :help11:
 
Ja, der enthält sicher Polyole, die machen Blähungen, da sie von den Darmbakterien gefressen werden.
 
NEIN, in beiden sind keine Polyole!!!
(Matthias was ist los? :confused: Seit wann rätst Du ins Blaue hinein??? ;))

Enthalten ist der Süßstoff Splenda, zu dem grundsätzlich
keine Nebenwirkungen bekannt sind.
Ich kenne beide Firmen (Torani und DaVinci) durch frühere exzessive Experimente.
Keine Ahnung worauf man so stark reagieren könnte.
Es ist ein Kunstprodukt aus Wasser und Splenda mit entsprechenden
Aromen. Das alleine könnte schon reichen, um es nicht zu vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backst Du nur, oder isst Du auch?

Ich habe letztlich die Lebkuchen aus dem Forum gebacken. Da sollten 3-5 el Karamell Sirup rein. Am selben Abend hatte ich Blähungen und Bauchweh,Magenkrämpfe und am nächsten Tag schlimme Bauchschmerzen während des Stuhlgangs. Heute habe ich einen marmorkuchen mit 3 EL schokosirup und 3EL French Vanille Sirup gemacht-selbes spiel. Übelste blähungen und Magenschmerzen , Übelkeit.

Einen tl vom Sirup im Kaffee vertrage ich super Auch den Splenda süsstoff...kann es sein dass in den Sirup was drinnen ist worauf ich bei größerer Menge sofort reagiere ??? :( :help11:

Du schreibst, dass Du 1 TL von dem Zeugs (egal von welchem) im Kaffee super verträgst.
Die beiden aufgeführten Rezepte hast Du ja offensichtlich nicht nur gebacken (vom Essen lese ich da nichts bei Dir), sondern auch innerhalb kürzester Zeit (also noch am Backtag!) verputzt. Vom Backen alleine bekommt man eher keine Magenkrämpfe etc. :rolleyes:.

Das Lebkuchenrezept ergibt 20 :shock::shock::shock: Lebkuchen (alleine 600g Nüsse + 8 Eier :shock: und, und, und ... und nicht unerhebliche Mengen an Süßstoff) und ich gehe davon aus, dass Du die Lebkuchen hintereinander weggefuttert hast. Bei der Menge an Masse bekäme ich auch Magenschmerzen, Blähungen und massives Aua beim Stuhlgang! Da brauche ich gar keinen Sirup mehr, da hätte ich auch so Backsteine im Darm :twisted:.

Dasselbe gilt für den Marmorkuchen, der den Tag bei Dir wohl auch nicht überlebt hat. Mein Rat für's nächste Back-Event: 1 Stückchen essen, und den Rest portionsweise einfrieren. Erspart Dir mit ziemlicher Sicherheit die von Dir beschriebenen Probleme.
 
Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht gelesen. :rollrot:
Aber stimmt, der Interpretationsspielraum ist groß. :rolleyes:
 
Vom Mengemißbrauch mal abgesehen (haben wir ja alle ein paar mal versuchen müssen bis wirs geglaubt haben) ist das Sirup ja im Prinzip etwas vm Körper unverdauliches und bei mir führt alles künstliche zu Bauchaua und völlig beleidigtem Darm.

Da gibt es sicher auch Bandbreiten von Unverträglichkeit bei einzelnen.

Marzipanschweinchen ich rate Dir wie Shirataki schrieb, in Portiönchen einfrieren und bei besonderen Anlässen schnabulieren, ansonsten eben das was Du verträgst essen.;)
 
Du schreibst, dass Du 1 TL von dem Zeugs (egal von welchem) im Kaffee super verträgst.
Die beiden aufgeführten Rezepte hast Du ja offensichtlich nicht nur gebacken (vom Essen lese ich da nichts bei Dir), sondern auch innerhalb kürzester Zeit (also noch am Backtag!) verputzt. Vom Backen alleine bekommt man eher keine Magenkrämpfe etc. :rolleyes:.

Das Lebkuchenrezept ergibt 20 :shock::shock::shock: Lebkuchen (alleine 600g Nüsse + 8 Eier :shock: und, und, und ... und nicht unerhebliche Mengen an Süßstoff) und ich gehe davon aus, dass Du die Lebkuchen hintereinander weggefuttert hast. Bei der Menge an Masse bekäme ich auch Magenschmerzen, Blähungen und massives Aua beim Stuhlgang! Da brauche ich gar keinen Sirup mehr, da hätte ich auch so Backsteine im Darm :twisted:.

Dasselbe gilt für den Marmorkuchen, der den Tag bei Dir wohl auch nicht überlebt hat. Mein Rat für's nächste Back-Event: 1 Stückchen essen, und den Rest portionsweise einfrieren. Erspart Dir mit ziemlicher Sicherheit die von Dir beschriebenen Probleme.


Aha ! Du gehst also davon aus !? :???: Interessant. Ich habe 4 Lebkuchen gegessen und gestern 2 schmale Stücke Kuchen. Also nichts was ich sonst nicht esse. Ich esse auch 400 gramm Fleisch alleine ....>:)

Also 20 Lebkuchen und einen ganzen Kuchen ist ein wenig krass oder?????
Nein, es waren wie gesagt 4 Lebkuchen, durchmesser ca 4 cm und sehr Flach, ich habe mehr als 20 daraus gemacht.

Daher wundert es mich ja.... einen TL Sirup vertrage ich im Kaffee prima!
 
Na, dann wird es wohl eher nicht der Sirup sein. In 4 (normal großen) Lebkuchen ist 1 TL Sirup drin, und wenn Du ihn sonst verträgst ...

Beobachte es einfach mal.

Lieben Gruß
 
Ich merke das ganze auch bei der Ritter Sport Schoki,
ich liebe sie zwar aber sofort nach dem essen habe ich Blähungen und leichte Völlegefühle. Obwohl ich sie besser vertrage als den Sirup- den splenda Sßstoff hingegen vertrage ich sehr gut, aber gut, da nimmt man 1 Tablette auf nen Kaffee.
 
Mit Ritter Sport kannst Du Torani und DaVinci nicht vergleichen.
Das eine enthält Zuckeralkohole und das andere einen künstlichen Süßstoff.
Das eine bindet Wasser im Darm, das andere nicht.
 
Oben