Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Bengelchen

Habs grad erst gelesen.
Butter sollte 60g sein. Das mit dem zerlassen ist schon ok.
Die Eier sollten M oder L sein, dann ist auch genug Flüssigkeit drin.
Kakao etwa 30g.
Gemahlene Mandeln 60g.
KEIN Natron! Schmeckt irgendwie komisch! Ich nehme nur Backpulver.
Süssstoff nach belieben. Ich nehme jetzt die Diabetiker-Süße und davon etwa 4 EL. 2EL sollten reichen!!! sonst Durchfallgefahr...
Etwas Rum-Aroma
Mit dem Schneebesen gut durchrühren bis alles gut miteinander vermischt ist.
Der Teig sollte noch leicht fließen können, so wie Rührteig.
Ich tue das Ganze in eine leicht gefette Glasschüssel.
Bei 750 Watt etwa 2,5-3 Minuten und fertig!

SUUUUPER Lecker... ganz ehrlich!!!>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 EL Butter
2 EL Kakao
2,5 EL gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
2 Eier
2 EL Süssstoff

2-3 Min Mikrowelle...

Schmeckt genau wie Schokomuffin aus Laden, Hammer! Danke vielmals :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, leider war das mit dem Sorbit doch keine so gute Idee!!!:cry:

Da Sorbit in Fructose umgewandelt wird und ich Fructosintolerant bin...:twisted:

Bestell mir jetzt dann doch das Sukrin. :rotfl:
 
So sieht meins aus, mmh lecker :D

95mmo8gz.jpg

 
2 EL Kakao
2 EL gemahlene Mandeln
2 Eier
2 EL Süssstoff
Mit Mixer mixen
Ab ins Kühlschrank und man hat Schokopudding/aufstrich

Sehr lecker und kcal reich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fülle den Teig in muffinformen und Fülle erst den boden ca 1/2 cm. Dann kommt 1 tl von meiner mandelmus-schokocreme rein und 1tl kuchenteig auf als Abschluss auf die mandelcreme.

Raus kommen die Weltbesten scokotarts mit fast flüssiger schoki in der Mitte.
Mittlerweile bei mir so bekannt, dass ich sie für Kunden und meine Familie machen muss. Razept rücke ich eigentlich nicht raus aber euch verrate ich es.

2 TL mandelmus Von DM 5,6 KH und schön ölig
1TL backkakao
Süßstoff
Kalte flüssige Sahne ca 1-2 EL

Durch das rühren und die kalte sahne wird die Creme fest und man damit super füllen.

Super auch mit erdnusscreme allerdings mehr KH 9,4. Mein Favorit bei hühnchensossen. :cool:
Da man aber wenig braucht ist das alles im Rahmen. >:)
 
Eine dringende Frage: Ist der Kuchen Phase 2 wegen den Mandeln?

Bin noch Phase 1 aber bald beginnt ja die dritte Woche und nach Buch darf ich dann auch Nüsse, trotzdem ich in der Einleitungsphase länger bleiben will.

Bitte bitte sagt es geht :D ich freu mich ganze Woche schon drauf :(

lg
der urvogel :p
 
Es kommt darauf welches Atkins Du machst. Das ganz Alte mit 5g KH in Phase 1 oder das Neue mit bis zu 20g KH in Phase 1.
Da die Gesamtmenge des Kuchen ca. 3g KH hat, kommt auch auf die Mandeln an, ist er wohl für die alte Phase1 eher ungeeignet. ;)
 
Pfuuuuuuuuh :D Glück gehabt. Ich mache die Neue :) also genauer "die aktuelle Atkinsdiät" wo halt ab der dritten woche nüsse erlaubt sind :) also heisst das wohl ich darf *-*

*freu freu*
 
mmh...der Kuchen ist wirklich genial, vor 10min das Rezept gelesen und gleich mal "gebacken". Einfach nen Traum. Ideal zum Kaffee
 
Wichtige Frage:

Ich mache seit 2 Wochen die Atkins-Diät und dieser Kuchen zieht mich total an,
ich vermisse es einfach etwas super leckeres süßes zu essen.

Ich befinde mich noch immer in Phase 1 und möchte auch länger in Phase 1 bleiben.
Darf ich den auf keinen Fall essen ?

Ich meine 3 gr Kh ist doch nicht viel :(
 
Es kommt darauf welches Atkins Du machst. Das ganz Alte mit 5g KH in Phase 1 oder das Neue mit bis zu 20g KH in Phase 1.
Da die Gesamtmenge des Kuchen ca. 3g KH hat, kommt auch auf die Mandeln an, ist er wohl für die alte Phase1 eher ungeeignet. ;)

2 Beiträge vorher schon erwähnt! Somit Frage beantwortet. ;)

Hinzu kommt, wenn Du es tatsächlich schaffen solltest den ganzen Kuchen zu essen, wärst Du die Erste. :shock:
 
Ne die neue Atkins, mit ca.20 gr, Kh..

Ganz einfach, ich lass die Mandeln weg

Gibt es jetzt immer noch etwas was dagegen spricht ?

Ich will diesen Kuchen endlich essen, und ich glaube morgen ist es soweit.
 
Ähm... und wie soll es dann halten? Ohne Mandeln? :rotfl:

Probiers bitte mal aus und berichte über das Ergebnis, würde mich echt mal interessieren. :jepp:

Mach Dir den Kuchen und genieße ihn!
1. Er schmeckt wirklich super lecker und
2. bei 20g KH pro Tag kannst Du Dir ein Stück (1/4 Kuchen) erlauben, ganz ehrlich!

@archeopteryxa
Jepp, isser... ;) 2 Stücke (also die Hälfte des Kuchens) kann man schaffen, aber dann will man die nächsten Stunden nicht mal in die Nähe der Küche. :rollauge:
 
Ich könnte statt Mandeln Bindefixx oder Eiweißpulver benutzen,
dann würde es doch halten, oder ?! ;)
 
Halten vielleicht aber schmecken? :ablehnun:
 
Hier gibts einen Beitrag wo diejenige mit Eiweißpulver statt Mandeln es probiert hat. Schmeckte angeblich.

WIe heissts so schön? Versuch macht klug und Probieren geht über Studieren :D
 
Soooo mal grad den Kuchen probiert :D schmeckt super und wie eine Kalorienbombe :D aber Dany du hast Recht! Ein halber geht und dann nix mehr :D stillt absolut den Heisshunger auf Schoki :) und den Hunger überhaupt. 2. Hälfte nehm ich mit zur Uni :D


Danke für das tolle Rezept :*
 
Oben