Sie und ihr Körper - kleine Diätgeschichte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, aber wirklich! Bei den männlichen Wesen ist das ja grob genauso... ;)

Hi Jan, ich weiß nicht, ob du einer von wenigen bist, aber die Männer, die ich kenne, kümmern sich weniger um das Gewicht, sondern viel mehr darum, dass die Frisur sitzt.>:)

Wobei das ja eigentlich auch fst ausschließlich den Frauen nachgesagt wird.
Ich kümmere mich um beides.....:rotfl:
 
Na dann bin ich einer von den Wenigen... ;)

Obwohl ne gut sitzende Frisur auch nicht von Nachteil ist. (Die eher nicht :arrow: ) :scared:

Ort: Norden, kurz vor der Nordsee

Mmh, da würde ich auch gerne wohnen... Ne steife Brise um die Nase beim auf den Dünen umherwandern... *träum*
 
Oh man, ich habe beim Lesen richtig Angst bekommen:shock:
Da erkennt man sich ja schon so manches mal wieder;)
Oh graus, oh graus!
 
Artikel von JBC08 vom 26.08.2009

Hallo zusammen.
Im oben genannten Artikel habe ich was gelesen dem ich widersprechen moechte. Zitat:"
Kohlenhydrate z.B. werden hauptsächlich im Mund verarbeitet, vom Speichel zersetzt. (probiert man ein Stück Weißbrot, dann schmeckt ihr es) Wenn das Zeug im Magen liegen bleibt, vielleicht verursacht das Probleme?"
Es ist richtig das wir im Speichel zucker- oder staerkeabbauende Emzyme sogenannte Amylasen haben. Deshalb schmeckt z. B. ein Stueck Brot welches man im Mund hat auch etwas suess. Das kommt daher, weil die Amylasen schon im Mund beginnen die im Mehl befindliche Staerke zu zerhacken. Am Schluss bleibt dann Alfa-D-Glukose, die ist auch unter dem Namen Traubenzucker bekannt. Und die schmeckt suess. Wenn nun die ganze Staerke tatsaechlich im Mund zersetzt wuerde, wuerde sich das Brot verfluessigen und wir muessten dann nicht mehr kauen und koennten es trinken. Wir wissen alle das dem nicht so ist.
Der eigentliche Staerkeabbau zu Traubenzucker wird dann im Duenndarm durch die Enzyme der Bauchspeicheldruese vollendet. Staerke ist ein grosses Speichermolekuel welches die Pflanzen herstellen. Das geht aber so nicht durch die Darmwand in unseren Blutkreislauf und muss deshalb so klein gemacht werden.
Warum dann Amylasen im Mund?
1. Kontrolle unseres Koerpers ob geniessbar.
2. Loest eine Kaskade von Enzymausschuettungen aus die dann schon Gewehr bei Fuss stehen wenn die Staerke im Duenndarm ankommt.
 
die geschichte ist einfach genial. wozu sich dann quälen? gesund essen und viel bewegung = keine gewichtsprobleme.
 
AW: "Sie" und "ihr Körper"

Wirklich eine tolle Geschichte, mich würde auch mal mein Körperfett interessieren. Wie rechnet man sowas aus?
 
AW: "Sie" und "ihr Körper"

Genial geschrieben Danke!!!!!
Mfg Elmuro

124837
 
AW: "Sie" und "ihr Körper"

bei "alfa" sträuben sich bei mir die Haare und ich kriege Schüttlelfrost.
 
AW: "Sie" und "ihr Körper"

Danke für den Text! Ich finde ich sehr zutreffend. Er macht anschaulich klar, wie das funktioniert mit dem Jojo-Effekt. Und was er auch noch zeigt: Die Bestrebungen, sich unbedingt in eine bestimmte Figur "hineinzuhungern" sind manchmal ganz schön unnatürlich. Jeder Körper ist anders. Deshalb gibts wohl auch so viele verschiedene Ernährungsformen. Ich bin mehr der Typ, darauf zu "hören", was mein Körper "sagt". Wenn er "Schokolade" ruft, fehlt ihm vielleicht einfach ein bisschen Entspannung. Und wenn er "Brot" schreit... brauche ich vielleicht wirklich mal wieder eine Scheibe Brot? Ich bin immer noch am Ausprobieren...
 
AW: "Sie" und "ihr Körper"

Ja, also das ist einfach der Jojo Effekt, deshalb muss man sich schon ein bisschen zwingen, sowohl zu "essen" als auch zu "hungern", von einem Extrem ins nächste Fallen ist doch eher nervig
 
Der Bericht ist wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu lesen. :)
Irgendwie kommt mir das nach langjähriger Diäterfahrung seeeehr bekannt vor.
 
Ich persönlich bin sehr nervig, wenn ich eine weitere Diät Phase habe.
 
Man fühlt sich total ertappt beim lesen. Ich bin auch so eine Kandidatin, der knatschig - wie man bei uns in Hamburg sagt - wird, wenn sie Hunger hat
 
Man fühlt sich total ertappt beim lesen. Ich bin auch so eine Kandidatin, der knatschig - wie man bei uns in Hamburg sagt - wird, wenn sie Hunger hat

Boah immer diese Fremdwörter hier, ich musste doch echt den ollen Duden suchen um zu erfahren was " Hunger " noch mal bedeutet. *lacht*
Eigentlich solltest du bei Atkins oder Ketogen keinen großartigen Hunger haben. Wobei die Anfangszeit hart sein kann, Stichwort: Atkinsgrippe
 
Na ja ich stehe ja auch noch ziemlich am Anfang. Atkins-Grippe hab ich ja noch nie gehört. Was ist das denn?? :eek:
 
Oben