Schwammi das 2. Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, meinen Geburtstag auf jeden Fall. Ich feier ja nicht jedes Jahr wie meinen 30.

Meine große Tochter ist als Harlekin gegangen. Mein Sohn als Ninja, meine kleine als Hexe.

Morgen geht die Kleine nochmal im Kindergarten, Dienstag die Großen in die Schule.

Harlekin ist eine Mordsarbeit, bis das Gesicht so geschminkt ist, wie es soll - uff. Aber das Ergebnis stimmt dann.

Bezüglich durchhalten. Für mich waren diese Ereignisse jetzt wichtig. Denn wenn ich einmal drin bin, dann haut mich da nichts raus. Das weiß ich ja von damals. Aber ich hatte ein bißchen Angst vor der Anfangsphase, wo alles noch ein bißchen wackelig ist. Normal ist es ja umgekehrt. Man ist hochmotiviert am Anfang usw. Bei mir war es immer so, ach die 2 abgenommenen Kilo, wenn ich die jetzt zunehmen, sind die sofort wieder weg. Wenn ich erstmal 20 kg abgenommen hab, dann ist das LC-Essen ja schon wieder normal. Es war auch nicht der Verzicht. Also ich hab da nicht gestanden "och ich darf nicht", sondern eher, ich möchte auch mit anstoßen. Ging aber auch so und mich hat auch jeder in Ruhe gelassen, als ich sagte "Sorry, Abnahme". Find ich super, keine Gegenüberredungsversuche!
 
Ja, diese Überredungsversuche nerven mich auch schrecklich.

Wie ich sehe, bist du in der Spur und wirst deinen Weg Schritt für Schritt gehen.
 
Jap, erstmal ist für mich jetzt wieder 5 kg Hürdenlauf angesagt. Wobei ich echt nicht wusste, dass ich so hoch oben war mit dem Gewicht. Ich hatte es geahnt, dachte aber nicht, dass es wirklich so ist. Tja, so kanns gehen...

Für mich heißt jetzt erstmal unter 110 kg, das ist so die erste Schadensbegrenzung. Alles was über 110 kg ist, ist für mich dass schlimmste Übel. Da hab ich auch keine Wertung. Egal ob 112 oder 119 kg, ich find beides gleich "schlimm".

Danach kommt die 105 kg Grenze. Die war ja schon immer so eine Grenze, an der ich auch vor meinem ersten Abnahmeversuch gescheitert bin. Das macht mir zwar jetzt keine Angst mehr, dass ich da hängen bleiben könnte, aber darunter bin ich dann wieder wirklich auf Erfolgsspur. Und wenn ich dann zweistellig bin, dann bin ich aus dem "Gröbsten" raus. Das ist reine Kopfsache. Alles ab 99 kg lässt mich von innen her ein gutes Gefühl haben. Das heißt, wenn ich da bin, komm ich besser mit Stillständen zurecht, nehm langsame Abnahme leichter usw. Ich komme in die Wohlfühlabnehmphase. Danach ist eigentlich egal, wie lange es dauert, weil ich weiß, dass danach das kommt, was mich so einiges ablegen lässt. Selbstzweifel in Bezug auf die Figur. Kurz, das Selbstbewusstsein bezüglich der Optik kehrt in Riesenschritten zurück.

Unter 90 kg ist es dann so, dass ich mich genauso fühle. Erst unter 85 kg kam damals ein ganz neues Gefühl. Aber ich passte mit 82 kg in Größe 38. Ich hab das nie glauben wollen. Als aber meine Freundin hier war und die Hose anprobierte und diese passte (obwohl sie 10 kg weniger wiegt, bei 2 cm mehr Körpergröße) wurd mir klar, dass ich nicht die eine 38er Jeans erwischt habe, die falsch ausgezeichnet war. Wo ich meine 82 kg hingesteckt, verteilt habe, weiß ich aber bis heute nicht ...
 
Ich kenne das, bei Atkins verändert sich die Körperform. Ich passte mit 10kg mehr auch in einen Rock, der mir vorher mit 10 kg weniger richtig enganliegend war.
 
Ich hab Kopschmerzen. Heftig, heftig. Das kenne ich eigentlich nur von der Umstellung am Anfang bei Atkins. Ich überlege gerade, ob ich mich irgendwie gekegelt haben könnte. Aber eigentlich bin ich da über keine Grenze gegangen. Vor allem nicht so, dss alles aus dem Ufer geraten ist.

Ich trink auch wie eine bescheuerte. Ich hoffe nicht, dass mein Mann mich angesteckt hat. Der hatte ja seine Zahngeschichte. Aufgrund der heftigen Entzündung nimmt er seit Donnerstag alle 6 Stunden Antibiotika. Da hat ihn natürlich anfällig gemacht und er hat sich bei meiner kleinen Tochter die Magen-Darm-Infektion mit rein geholt. Die ist bei beiden nicht super ausgeprägt, aber äußert sich halt in Durchfall. Er hatte begleitend dazu auch heftige Kopfschmerzen. Allerdings habe ich sie an anderer Stelle. Ich habe beide Kopfseiten im "hinteren" Teil. Wenn man beide Handflächen über die Ohren legt und sie sind wellenartig, aber dauerhaft. So wie man sich Funkwellen vorstellt.

ich trink schon wie eine bekloppte, weil ich dachte, vielleicht hab ich gestern zu wenig getrunken. Bin kurz davor Tabletten zu nehmen... das mach ich ja sonst nie!
 
Mist! Hast du zufällig Magnesium Tabs und Cola Light da? Hilft gegen Kopfschmerzen, das wissen nur die wenigsten Leute.

Ich sehe jetzt erst die Bilder deiner bezaubernden Hündin. Heißt sie wirklich Schnuppenpüppi?! ;)

Wie schnell deine Hündin gewachsen ist, wahnsinn? Was sind da für Rassen vereint?
 
Nein, Schnuppenpüppie konnte ich nicht durchsetzen, sogar Püppi nicht. :S Meine Kinder haben sich dann für Cora entschieden, frag nicht, wie sie darauf gekommen sind. Ich weiß es nicht.

Magnesium hab ich nicht da. Cola light schon. Ich versuch es mal.

Cora ist eine Mischung aus Labrador (50%) und je zu 25% Schäferhund und Berner Sennenhund.

Das letzte Foto trügt ein bißchen. Sie wirkt da größer als sie ist. Auch wenn sie nicht mehr klein ist.
 
Cora wird mal auf euch und das Haus aufpassen.
 
Ja, sie wird auch ausgebildet. Erstmal nur die Begleithundeprüfung. Sie wird schon groß werden, deshalb ist es mir wichtig, dass sie gut hört und zuverlässig ist. In der Begleithundeprüfung lernt ja nicht nur sie zu hören, sondern auch ich mich richtig zu verhalten, damit sie hört. Danach gucken wir, was sie so anbietet und wohin uns der Weg trägt.
 
Finde ich korrekt, dass du mit ihr in die Hundeschule gehst. Nur die Belohnung mit Leckerchen finde ich etwas seltsam. Schau´mal, ob das bei euch auch so gelehrt wird.
 
Nee, das machen die nicht. Einfach weil es hinterher wieder austrainiert werden müsste. Bei den Prüfungen darf man ja auch keine Leckerchen dabei haben. Allerdings kann ich meine bis jetzt noch nicht mit Spielzeug belohnen. Beim Clickern arbeite ich nur mit Leckerchen.
 
Das meint ich doch - Belohnung mit Leckerchen. Der Hund erwartet dann immer nur Leckerchen.
 
Wenn ich mich doch nach fast einem Jahr mal wieder hier anmelde, muss ich doch auch mal durch dein Tagebuch trampeln.
Erzähl bloss jedem, dass ich mit 70 Kilo nicht wirklich viel Platz in den Jeans habe, die du mit knapp über 80kg trägst. Und nein, sie ist nicht gross ausgefallen - ich trage streckenweise 36 - dann wäre sie mir von den Hüften gerutscht.
Und auch wenn du es selbst manchmal nicht glauben magst: Du hattest mit deinem Tiefstand schon eine geile Figur, ich kann nachvollziehen, dass viele gesagt haben, dass es nun langt.
Ein paar Kilo weniger wären gegangen, aber es war wirklich schon "fast fertig". Mit den geplanten Einschnitten wärst du sicher nur noch ein, zwei Kilo vom Ziel entfernt gewesen!

Jetzt hast du zwar ein Jahr verschenkt - aber wir haben noch genug Sommer vor uns, in denen wir im Mini-Kleid die Geschäfte rocken können (in meinem Fall allerdings immer noch lieber einen Baumarkt als ein Schuhgeschäft)

Ich hab übrigens gerade was richtig leckeres gegessen: Grillkäse - von meiner Vegi-Nachbarin empfohlen. Quietsch höllisch beim Kauen, aber: *mjam*

So. Schön, dass du jetzt gerade in fazebuck auftauchst >:)

Weitermachen!
 
:dancer:114,6 kg:dancer:

Wochenziel erreicht, chakka.

Warum nicht eher, warum nicht??? Ich raff das nicht.

Freu mich aber, dass es jetzt so ist!
 
:juhu: :juhu: :juhu:
Super!
 
glückwunsch, schön, dass du wieder reingefunden hast! jaja, warum nicht schon eher, das fragt man sich immer!
 
Jetzt ist einfach deine Zeit!
 
Oben