Die Wühlmaus gräbt sich ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hoppla, hab gestern gar nicht gepostet!
hab am wochenende eine sauleckere tofu-pfanne gemacht, bisschen zwiebel mit knobi in olivenöl angebraten, tofuwürfel dazu, dazu champignons und ein paar kirschtomaten (nur ganz wenige). das hab ich schön braten lassen, dann kamen creme fraiche, feta und basilikum dazu.



heute gibt es den rest.
hmm, ansonsten haben wir bissel wein gesüppelt, pfui!
samstag hat ein kumpel geburtstag, der wird uns abfüllen wollen.
 
gestern abend gab es feines lammfilet, dazu ein adamsbrötchen mit gouda.
frühstück heute: fetabrötchen mit gouda und ei
mittagessen: pilzbohnen mit frikadelle, wackelpudding
abendessen: hamburger aus fetabrötchen, patty, gouda, zuckerfreiem ketchup und gürkchen, vielleicht bastele ich noch ein ein rein

hab mir am wochenende ne neue handytasche genäht, sieht genial aus, vor allem das futter aus orangener wildseide. gut, dass handys so klein sind, da reichen die stoffreste immer. muss meiner schwester noch eine nähen.
 
Ja die Handytasche sieht wirklich klasse aus.
 
so, jetzt wird durchgezogen.
samstag der geburtstag mit jede menge alkoholischen getränken, schwarzwälder kirsch und belegten baguettes zum abendessen.
wenigstens konnte ich mir nachher im kino (star wars ep.I, genial!) das popcorn oder ähnliche knabbereien verkneifen.
gestern brav rührei, tofupfanne und frikadellen gegessen.

werd von den taschen noch ein poaar nähen und sie bei DaWanda einstellen, mal schauen, ob die jemand kaufen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wühli!

Habe auch gerade mal wieder bei dir reingeschaut!
So eine selbstgefertigte Handytasche ist doch ein absolutes Original!
Ich habe für Handarbeiten leider die falschen Finger und keine Geduld!
Seit etwa 3 Jahren liegt hier schon ein angefangener Schal rum, den ich meiner einen Tochter schenken wollte! :???:

Ich beneide echt die Leute, die so schöne Sachen anfertigen können!
Egal, ob Stricken, Nähen, Basteln.....
Window-Colour habe ich mal früher mit meinen Kindern gern gemacht (und auch ohne sie) ;)

Ganz liebe Grüße....Pitti!
 
stricken kann ich nur socken, häkeln geht gar nicht.
naja, nähe ja viel, bin gerade in den vorbereitungen für das nächste brautkleid, ist schon das 7.
 
Brautkleid? :shock: WOW....das muss dann aber perfekt sein! :respekt:
Da sage ich nur...."Hut ab!"
 
das letzte letztes jahr im oktober war toll, endlich mal kein weißes oder cremefarbenes, sondern dunkelblauer fließender satin
 
Ich bin schon froh, wenn ich ein Knopf angenäht bekomme.

Wühli, ich drück dir die Daumen fürs Durchziehen. Bleib tapfer!
zwinka4.gif
 
Xossi, so in etwa geht es mir auch!
Ich kriege mit meinen ungelenken Fingern kaum den Zwirn um die Kohlrouladen! :rotfl:
Vergesse aber immer wieder mir so`ne Klammern oder Pieker dafür zu holen! :rolleyes:
Bei meinen Töchtern sollte ich früher oft so ganz viele dünne Zöpfe flechten....da kriegte ich Krämpfe in den Fingern!
Dann sind sie zu meiner Mutter marschiert...die konnte das gut! Die hat auch immer viel gehandarbeitet!
Bin für so Feinarbeiten irgendwie nicht geschaffen! Da grabe ich lieber den Garten um! ;)
 
so, schau auch mal wieder rein. musste erst mal den familiären geburtstagsmarathon überstehen, von allen seiten wird mit kuchen geworfen.
was müssen die auch alle anfang des jahres geburtstag haben!!!
freu mich aber, mein paps gibt mir was für einen fahrradträger fürs auto dazu, dann können wir auch mal ein stück mit unseren 2 rädern fahren und sie nachher huckepack nehmen. dass ich diese halterung nicht schon eher gefunden hab, die ist genial, man braucht weder ne dachreling noch ne anhängerkupplung, wird einfach an der heckklappe festgeclipt!
 
Oben