Edamer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

susanne123

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo.ich habe mal eine Frage,ich habe heut im Geschäft ein Stück Edamer gekauft(im Stück GW:400)da stand drauf 0,g KH und 0g Zucker.Denke mir wenn ich den aufesse mache ich ja nichts falsch .Oder denke ich da falsch weil pr Tag nur bis 185g erlaubt sind in Phase 1?
Ich esse gern Käse ,lieber als Eier oder Fisch.
LG
 
Soweit ich weiß sind es 110 gr. ;)
 
In der aktuellen Atkinsdiät 120 g :) aber ich mein 10 g mehr oder weniger ... was soll da groß passieren :D wollens ja nicht übertreiben :)
 
War auch ironisch gemeint :)

Und Du hast Recht...auf S. 148 im Aktuellen steht 120 gr. Käse.
 
Beim Käse geht es wohl mehr um die enthaltene Lactose als um die KH, die einige ausbremst.....nagelt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest:).

Grüßle vom feuer
 
Beim Käse geht es wohl mehr um die enthaltene Lactose als um die KH, die einige ausbremst.....nagelt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest:).

Grüßle vom feuer

Bin ich jetzt bescheuert? Lactose ist doch MilchZUCKER und davon ist in Edamer doch keiner drin?!

Ich bin immer noch der Überzeugung das Käselimit ist nur zum "Kaloriensparen" gedacht, weil Atkins ja propagierte man müsse kein Kalorien zählen. An Käse kann man sich aber leicht überfressen wegen der kcal-Dichte, deshalb ein Limit.
 
Beim Käse geht es wohl mehr um die enthaltene Lactose als um die KH

nein, es geht um das allgemeine verbot von
jeglicher art von milchprodukten, ausnahme
ist hartkäse >48% fett bis ~100 g
 
Bin ich jetzt bescheuert? Lactose ist doch MilchZUCKER und davon ist in Edamer doch keiner drin?!

Ich bin immer noch der Überzeugung das Käselimit ist nur zum "Kaloriensparen" gedacht, weil Atkins ja propagierte man müsse kein Kalorien zählen. An Käse kann man sich aber leicht überfressen wegen der kcal-Dichte, deshalb ein Limit.
Ich mache ja einen anderen Low Carb Ansatz und grundsätzlich darf ich Milchprodukte konsumieren. Aber auch bei uns wird darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt, die damit nicht oder nicht mehr abnehmen. Dann hilft nur konsequentes weglassen. Mit Kalorien hat das nicht zwingend was zu tun.
 
Ich mache ja einen anderen Low Carb Ansatz und grundsätzlich darf ich Milchprodukte konsumieren. Aber auch bei uns wird darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt, die damit nicht oder nicht mehr abnehmen. Dann hilft nur konsequentes weglassen. Mit Kalorien hat das nicht zwingend was zu tun.

Finde ich nicht nachvollziehbar, jeder sagt und glaubt das, eine Begründung außer der Kalorientheorie hat noch keiner geliefert.
 
Begründung außer der Kalorientheorie
das ist ein allgemeines problem, es genügt nicht,
eine ernährungsform zu definieren und allgemein
wirksam auf den markt zu bringen, nein, man muss
auch jede einzelne regel erklären :lol:

das ist so, wie wenn man als kind lernt, keinen nagel
in den kopf schiessen, das tut weh und dann kommen
leute daher, die sagen, wenn ich mir den nagel nicht
von links nach rechts, sondern von oben nach unten
in den kopf schiesse, tut das gar nicht weh

andere sagen dann, ich hab mir schon immer nägel in
den kopf geschossen und das hat noch nie weh getan

wieder andere sagen dann, beweis mir doch, das nagel in
den kopf schiessen weh tut, ich glaub das nicht
 
man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen :) hab gestern auch viel Käse gegessen, glaube mehr als erlaubt und troptzdem abgenommen auf heute ;)

Natürlich sollte man schon im Rahmen bleiben immer, aber wenn man manchmal Hunger auf Käse hat soll mans essen, meine Güte... man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Ernährung machen :) es soll Spaß machen zu essen. Klar bleib ich meist im dem erlaubten Rahmen. Aber wenn dem einmal nicht so ist, sollte man sich auch nicht verrückt machen ;)
 
Klar, und wenn ich mal Bock auf Nudeln oder Kartoffeln habe, esse ich die auch - bloß nicht alles so eng sehen, Regeln sind dazu da um überschritten zu werden und nach mir die Sinnflut! :ironie:
Klar sollte essen auch Spaß machen, aber solche Tipps sind hier fehl am Plätze! Entweder ich halte mich an Regeln oder ich lasse es gleich. Wenn du der Meinung bist, du machst es mal nach Lust und Laune, ist das deine Sache, aber ich bitte doch davon Abstand zu nehmen, das hier als wünschenswerte Vorgehensweise zu postulieren! :mm:
 
wieder andere sagen dann, beweis mir doch, das nagel in
den kopf schiessen weh tut, ich glaub das nicht
:rotfl:
Ich schieß mir gleich nen Nagel in den Kopf....................

Sorry - großartig
 
wenn man es richtig macht, tut die Sache mit dem Nagel auch nur einmal weh, und dies auch nur kurz
anyway: zum einem helfen manchen Regel zur Orientierung, zum ist die Physiologie der Menschen zu unterschiedlich, dass man sagen kann jeder soll zwei Walnüsse am Tag essen
 
@Matthias: Vielleicht ist es einfach ein Erfahrungswert, dass man sich bei Milchprodukten besser zurückhält. ;) Ich wollte ja auch keine Begründung liefern, sondern nur zeigen, dass das nicht nur hier im Atkins Forum so ist.
 
@Matthias: Vielleicht ist es einfach ein Erfahrungswert, dass man sich bei Milchprodukten besser zurückhält. ;) Ich wollte ja auch keine Begründung liefern, sondern nur zeigen, dass das nicht nur hier im Atkins Forum so ist.

Naja ich versteh es halt nicht, die Atkins Diät und die anabole Diät unterscheiden sich ja im Wesentlichen nur im Ladetag. Trotzdem wird in sämtlichen Bodybuilding Foren (dort geht die AD als DIE Diät zur Körperfett-Senkung durch) keine einzige Regel von Atkins propagiert sondern max. 20-30g KH am Tag (und das Verhältnis ca. 30% EW - 70% Fett und Protein mind. 2g / Tag). Es heißt zwar die KH möglichst aus Gemüse aber wenn jemand sagt er hätte sie aus Quark gilt das zwar als nicht unbedingt gesund aber wird nicht verteufelt...

So hab ich mir quasi meinen Plan aufgebaut, nebenbei achte ich noch auf Kalorien wenn ich Lust habe ;) Wenn ich Hunger oder Lust zu essen habe nicht unbedingt^^

Und das finde ich halt so paradox, der Ladetag hat ja nichts damit zu tun, dass man mit Käse abnimmt oder eben nicht =.=

Z.B.
 

Neueste Beiträge

Oben