Leinsamen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moppel ich

Stamm Mitglied
Registriert
09. März 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe hier Leinsamen, bei dem 10g KH bei 100g angegeben werden.
In den Tabellen im Inet wird 0 angegeben. Was stimmt denn nun?
 
Es handelt sich um CED Organic Flaxseed. Ganze, ungeschaelte Samen.
Ich wohne nicht in Deutschland. Aber wie kann ein und dieselbe Pflanze derart unterschiedliche Werte aufweisen?
 
Wenn es ganzes Korn ist, brauchst Du Dich um KH-Angaben nicht weiters kümmern. Die Kohlenhydrate aus dem ganzen Korn werden nicht aufgenommen.
Eigentlich kommt das ja genauso wieder "raus" wie es "reingegangen" ist, nur ein bisschen aufgequollener ;-).
 
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kaue im Normalfall meine Nahrung und schon war es das mit dem "ganzen Korn und 0 KH / 100g"
 
Die paar Körner die Du da zerkaust kannst Du getrost "links liegen" lassen Liese;-).

Schau doch spasshalber mal in die Schüssel nach einem großen Geschäft wenn Du am Vortag Leinsamen gegessen hast.... :-D
 
Oben