Die neue mit der Pralinenschachtel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sille242

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Ort
Wetzlar
Hallo, Titel sagt schon alles... :rolleyes:

Sitze hier und probier die Pralinen durch, perfekter Start für dieses Forum. :rotfl:

Jetzt mal ernsthaft! Bin 41J. und hatte vor meinen Kind (wird im Oktober 4J.), sehr erfolgreich, wenn auch nicht einfach, mit der Atkins erfolge. Dann hatte ich auf "druck" von meinem Ex, wegen der Schwangerschaft, von heut auf morgen mit der Atkins aufgehört. Was dann passierte brauch ich nicht zu erklären. :cry:
Die letzten 2 Monate hatte ich immer wieder versucht, bei der Schwangerschaftsuntersuchung, die Waage, mit an der Wand abstützen, zu hintern, über die 100kg zu kommen. Leider hatten die Mädels aus der Praxis das immer bemerkt... *grrrr
Seit der Zeit versuche ich immer und immer und immer und immer wieder in die Atkins zu kommen. Ohne Erfolg. Bekannte hatte mir die LC vorgeschlagen, ohne Erfolg. Mein Stoffwechsel arbeitet sehr schlecht, was auch zu Wasser in Oberarme und Beine (speziel Knie aufwährts) führt.

Damals hatte ich 71kg, optisch um die 50kg und Konfektionsgröße 36.
Durch Atkins und Schwangerschaft habe ich Allergien gegen jede Art von Geflügel, Eier (Eiweiss) und diverse Nüsse bekommen. Ab und an auch gegen Shrimps. Evlt. liegt es aber am Dressing. Scharfe Sachen vertrage ich auch nicht mehr. Alk ist seit der Schwangerschaft vorbei. Bin froh, dass ich zumindest Alkfreies Bier vertrage (hört sich ja an, als wenn ich Alk gebraucht hätte :hauvorko:).

Na ja, bin zumindest von 48 auf jetzt 42 Konfektionsgr. geschrumpft. Würde aber gerne wieder bei 38 liegen.

Zu Sport... Das war´s schon.
Arbeite für ein Packetunternehmen und dort 5 Std. fast ohne Pause. Bewege in den Stunden "Tonnen" mit eigener Muskelkraft. Kann auch (will aber nicht immer) 33kg Überkopf einladen. Hatte mir sogar schon mal eine Stressfraktur im Oberschenkel geholt. Knochen ist über Tage immer mehr gebrochen, wegen der Belastung. Ins Schwitzten komme ich jeden Tag und trink immer 1 1/2 Liter auf der Arbeit.

Zuhause habe ich einen kleinen Zoo (vier Pferde und immer so an die 15 Ziegen) die ich im Winter innerhalb von 2 Stunden versorgen muss, weil ich dann Junior von der Kita abholen muss. Das heißt auch hier, viel tragen (Wasser, Heu, Mist) und viel viel laufen.

Vor der Schwangerschaft war ich noch sehr aktiv im Distanzsport (=Marathon zu Pferd). Was mir aufgrund meines jetzigen Körpergefühls nicht mehr so recht klappen will... :cry:

Bin kein Freund von Fitnessstutio´s und Co. Dieses mono Zeug ist nix für mich. Kann ich auch nicht von der Zeit her.

Würde gerne wieder so wie damals abnehmen. Weis leider nur nicht mehr wie... :cry:
Blicke auch hier im Forum mit euren Kürzel :help11: nicht so ganz durch. Evtl. habt ihr ja einen link oder so, wo ich nachlesen kann.

Was vergessen...???


S.
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

:welcome: Sille,

Für den Einstieg empfehle ich dir die 3 Standard Links.
Das schafft einen schnellen Einstieg und beantwortet eine Menge Fragen.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html"]Lesen[/DLMURL] Ketose
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]Lesen[/DLMURL] Lebensmittel
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/rezepte.html"]Lesen[/DLMURL] Rezepte

Viel Spaß im Forum und viel Glück bei deinem Vorhaben. :sunny:

KH - Kohlenhydrate
GEM - Geflügel Ei Mayo Woche
KmS- Kaffee mit Sahne
die anderen Kürzel einfach mal sammeln und posten. ;)
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Hallo Sille, :welcome:

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das wird schon klappen, wusel dich mal durch und bei Fragen einfach in die entsprechende Rubrik posten. Ich wünsche dir viel Erfolg und, dass die 38 bald wieder kommen möge. :)

Lieben Gruß ... Sonja


Übrigens mir fällt noch ein:

MP = Milchprodukte
carbs = KH
EW = Eiweiß bzw. Protein
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Erstmal ein :lover: dankeschön für diese nette Begrüssung.

Werde mich erstmal hier durch lesen und wie das mit dem Tagebuch anlegen geht, ansehen.
Wo bekommt ihr diese "Messtabellen" her, die so manch einer im Anhang hat? Diese, wo die Gewichtsangaben angegeben sind.

Eine Liste mit "kürzel" währe nicht schlecht...


S.
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Das mit der "Tabelle" hab ich (hoff) jetzt hin bekommen...

Test lauf...
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Booooah... War ein Schock :cry:
Müsste jetzt ein Jahr her sein, wo ich das letztemal auf der Waage war.

Was ich nicht verstehe, wisso steigt mein Gewicht, aber die Klamotten werden kleiner????

Ich weis, dass ich vor einem Jahr bei 75kg lag, aber noch Kleidergröße 44-46. Jetzt habe ich mehr drauf, aber kleinere Klamotten...
:confused: :confused: :confused:

Am besten kann ich das an meinen Reithosen testen.


S.
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Frage, wo kann ich meine Bilder, oder wie kann ich meine Bilder hier speichern???



S.
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Ich weis, dass ich vor einem Jahr bei 75kg lag, aber noch Kleidergröße 44-46. Jetzt habe ich mehr drauf, aber kleinere Klamotten...
:confused: :confused: :confused:


Vielleicht machst Du doch mehr Sport als Du denkst? Muskelmasse ist schwerer als Fett. Freu Dich einfach über den Abwärtstrend auf der Waage.

Bilder einstellen kannst Du irgendwo im Kontrollzentrum, musst mal suchen.

LG
Johanna
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Hallo Sille,
oben unter Extras versteckt sich die Galerie.
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

Vielen Dank ihr zwo... :lover:

Klar freu ich mich über die kleinere Kleidergröße, aber nicht über das was ich auf der Waage sehe. :scared: Das war wirklich ein Schock. Fühlt man sich gleich doppelt so schwer. :cry:



S.
 
AW: Die neue mit der Pralinenschachtel...

...jetzt jeden Samstag, dank Timothy Ferriss und "Der 4-Stunden Körper".

S.
 
Oben