Ketose trotz Pizza????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loseweight

Neuling
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
So nun bin ich 2,5 Wochen am atkinisieren, und habe mir anlässlich des Geburtstages meines Mannes ne Pizza und schoki erlaubt. In dem wissen dass die Ketose dann wieder ne Woche braucht um einzusetzen. Ich war aber sehr verwundert, dass sichweder am Sünden Tag, noch die Tage danach etwas geändert hat an der Farbe der ketostix.helles Lila oder Rosa. Wie kann das sein???? Messen die falsch????bin etwas verwirrt :help11:
Vielen dank ;)
 
AW: Ketose trotz Pizza????

Rechne zusammen wieviel Gramm KH das wohl ungefähr waren und wie das zu deinem Energieverbrauch steht - selbst totel volle Speicher (Leber und Muskulatur so etwa 500g Glykogen) kann man in einem halben Tag leerbekommen ;-)

Die Woche für eine neue Ketose dient der enzymatischen "Reparatur".
 
AW: Ketose trotz Pizza????

Ich übernehme keine Hftung für die Richtigkeit meiner gleich folgenden Aussage, aber so steht es in der "Anleitung" zur Timed Carb Diet die ich ja mache und da ich ebenfalls nicht aus der Ketose falle trotz KH an Trainingstagen würde ich mal behaupten, dass sie zumindest ein wenig stimmt :)

Gedanken über die Ketose braucht man sich hier nicht zu machen. Zum einen bedarf es einer entsprechenden Kohlenhydrataufnahme von 3-4 Tagen hintereinander, damit der Körper von Fettstoffwechsel wieder auf Kohlenhydratstoffwechsel umstellt, zum anderen braucht die Leber ca. 3 Stunden um von der Produktion von Ketonkörpern wieder auf die Speicherung von Glykogen umzuschalten.
Bitte nicht hauen, wenns so nicht stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketose trotz Pizza????

@ Blubb:

Danke, das ist eine tolle Info. Jetzt ist mir endlich klar, warum es nach einem "Sündenfall" tatsächlich ein paar Tage dauert, bis die Strafe auf der Waage folgt (und auch nur dann, wenn die Sünde länger anhält?).
Solche Sachen durfte man in dem Forum, wo ich bisher war, gar nicht fragen. Da gab' von der einfachen Beschimpfung bis hin zum Maulkorb und zur Zensur (Beitrag verschieben in "nicht zugängliche" Bereiche) alles. Schade eigentlich.

LG
Johanna
 
AW: Ketose trotz Pizza????

... bedarf es einer entsprechenden Kohlenhydrataufnahme von 3-4 Tagen hintereinander, damit der Körper von Fettstoffwechsel wieder auf Kohlenhydratstoffwechsel umstellt...
Das kann nicht stimmen bzw. ist sehr daneben formuliert.

Der Körper lagert tatsächlich eine Weile kaum Fett ein, weil auch größere Mengen Glukose aus dem Blut nicht als Fett fortgeschafft werden, sondern vorrangig die Glykogenvorräte neu aufgebaut werden. - Das entspricht genau den Beobachtungen des Ladetages (Anabole Diät)

DANN aber - nach 1-3 Tagen Carbgenuss: munterer Fettaufbau voraus!
 
Oben