Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

XXSternXX

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!!

Ich habe mich heute früh das erste Mal seit Monaten gewogen, hätte ich das nur mal früher gemacht.

Ich habe bei 163 mittlerweile das stolze Gewicht von 151,7kg erreicht und könnte heulen im Winter beim Arzt waren es noch 142 und ich bin geschockt über meine schnelle Gewichtszunahme.

Ich habe körperlich mittlerweile massive Probleme, vor allem klemme ich mir ständig diesen doofen Nerv in der Leistengegend ein und kann mich dadurch kaum bewegen.

Jobtechnisch bin ich grade sehr gehandicapt und versuche das zu überspielen, aber wenn ich nicht abnehme dann habe ich auch Arbeitsmäßig bald keine Chance mehr und ich hätte so gerne einen anderen Job.

Ich hoffe dass ich es schaffe trotz meinem Hashimoto Gewicht zu reduzieren.
Ich bin mir recht sicher dass für mich Aktins - bzw. Low Carb die einziges Möglichkeit ist.
Mein Ziel seht ihr ja in meinem Ticker, ich hoffe dass ich es zumindest im lauf der nächsten Monate massiv in diese Richtung schaffe...

:help11:

LG
Bettina
 
Huhu :winke:
Ich kenne mich mit Hashimoto nicht gut aus, aber da wirst du hier mit Sicherheit unterstützung finden. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute :lover:


LG
 
Hallo Bettina,
kopf hoch, das wird wieder!

Die Kilos, die so schnell dazu gekommen sind, gehen erfahrungsgemäß auch schneller wieder runter, als die, die man schon einige Jährchen mit sich rumträgt.

Gut, dass du jetzt die Bremse ziehst und den Rückwärtsgang einlegst!

Vielleicht machst du dir mal eine Strategie, mit welchen Maßnahmen, du dein Zielgewicht in Angriff möchtest und wenn du dir hier ein Tagebuch anlegst, wird sicher immer wieder mal jemand drüber schauen, mit dem du dich dann über Details austauschen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hallo Bettina,

ich schließe mich mal Sonjas Rat an. Überleg dir wie du dich ernähren willst, leg ein Tagebuch an und leg los. Hier sind einige Leute unterwegs, die eine Gewichtsreduktion in der von dir angestrebten größenordnung durchgezogen habe. Das ist auf jeden Fall machbar.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Hallo!

Ich danke Euch! Ein Tagebuch werde ich erstmal nicht anlegen, ich kenne mich, ich führe es vielleicht eine Woche und dann is fertisch. Ich hab mir hier auf dem PC ein Tagebuch angelegt damit ich im Blick habe wie so mein Kohlehydratverbrauch ist.

Ich will mich zukünftig auf alle Fälle mit wenig kh ernähren, ich weiß dass ich das meinem Körper schuldig bin denn eigentlich vertrage ich es anders garnicht, das zeigen mir nun auch die letzten drei Tage - mir geht es saugut ohne Getreide oder sonstiges großartiges Zubehör.

Gut, Gemüse könnte es mehr sein, aber das wird ja in Phase 2 wieder nach oben gehen. Ein Obstfan war ich nie - ausser bei Beerenfrüchte, und diese werden ja bei Atkins forciert.

Also eigentlich für mich das Richtige!!

@Diätmüde - ja deshalb bin ich da, wegen leuten wie dir die es geschafft haben, so viele Erfolge habe ich bisher noch in keinem Diätforum gesehen (eben die normalen kh lastigen/fettarmen Diäten)...
Diesmal muss ich dran bleiben!

Danke Euch!

Bettina
 
Hallo Bettina,

du bist fest entschlossen und das ist das Wichtigste. Natürlich brauchen wir alle
Geduld und Ausdauer.

Ein Tagebuch musst du nicht unbedingt führen, aber es könnte helfen, wenn sich
mal nichts tut oder sich kleine Fehler einschleichen.
zwinka4.gif
Aber es ist deine Entscheidung.
Und Hauptsache die Kilos purzeln!

Dann viel Erfolg.
 
Ich wünsche dir auch viel erfolg.

Wenn du ein Ziel vor augen hast dann schaffst du das auch.
 
Hi!

Ich habe nun doch ein Tagebuch angelegt und würde mich übers kritische drüber schauen immer mal sehr freuen!

Ich bin guten Mutes!!!

Danke Euch!

Bettina
 
Alles Gute für dich und viel Erfolg bei der Abnahme!
 
AW: Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Hallo Bettina,
ich verstehe dein Problem sehr gut und du darfst nie die Motivation verlieren, etwas an deinem Gewicht zu ändern!
Ich war selber sehr geknickt als ich mein Gewicht nach zwei Schwangerschaften auf der Waage sah.
Ich habe in den letzten drei Monaten knapp was über 8 Kilo abgenommen mit Hypnose. Das ist eine CD von Dieter Eisfeld, die habe ich mir mal bestellt, weil ich eifnach glaube, dass alles mit der Psyche zusammenhängt.
Der 1. Schritt beim Abnehmen ist es sich mit dem Thema auseinanderzusetzten und normal darüber reden zu können. Mit der Hypnose setzt man sich jedes mal gezielt damit auseinander.
Seitdem hat sich meine Ernährungsweise sehr verändert, ich esse viel weniger und bin schon recht früh satt. Früher hätte ich bestimmt das doppelte gefuttert. Habe jetzt kaum Appetit auf etwas Bestimmtes, wie Süßes oder Fast Food. Gibts nicht mehr, alles in Maßen!
Ich denke, dass sich einfach mein Lustempfinden auf das Essen bezogen sehr verändert hat und das ist auch gut so..
Behalte das auf jeden Fall bei..
Möchte das Ganze demnächst noch alles mit Sport unterstützen, um noch mehr abzunehmen.

Das schaffst du bestimmt und bitte verlange niemals von deinem Körper, dass er schnell abnimmt! Das ist auf keinen Fall gesund und tut dir überhaupt nicht gut.
:)
 
AW: Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Huhu!

Heute hatte ich einen erneuten, richtig üblen Frustmoment!!!

Ich habe meine alte Waage ausrangiert weil sie sehr unterschiedliche Werte zeigte und mireine neue Waage gezeigt, diese zeigt jetzt über 6kg mehr als vorher.
Ich könnte wirklich heulen.
Ich weiß es sind nur Zahlen, ich weiß genau dass mein Bauch kleiner geworden ist, meine Wangen schon schmaler, die Hosen nicht mehr so kneifen etc - und trotzdem reißt mich diese Zahl total runter.

Ich würd es halt so gerne an einer Zahl festmachen was ich abgenommen habe und das kann ich jetzt eigentlich nicht mehr...

LG
Bettina
 
AW: Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Hallo Bettina,
das ist sicherlich frustrierend.
Ich würde jedes Gewicht jetzt erst mal + 6 Kg nehmen also auch dein Anfangs und dein Zielgewicht. Somit weißt du wieder wieviel du schon abgenommen hast und wo die Reise hin gehen soll.
Ab jetzt sollte es ja dank neuer Waage immer stimmen.

Kopf hoch.
 
AW: Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Ich würde das ganz genauso handhaben. Oder alternativ ziehst du in Zukunft immer 6kg ab. ;) Ich wiege mich stest auf zwei verschiedenen Waagen (eine zuhause, eine bei meinem Freund) und korrigiere dann immer das Gewicht.
 
AW: Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Hallo, Bettina!
Ich weiß, es ist frustrierend, dass die Waage jetzt aufeinmal mehr zeigt. Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche. Auf der Apothekenwaage waren es 2 Kilo mehr.
ABER: das ändert nicht die Tatsache, dass man abgenommen hat, oder? Egal, wieviel man tatsächlich momentan wiegt, es ist auf jeden Fall weniger, als vorher!
Nur nicht aufgeben und das Ziel vor den Augen behalten! Das schaffst du schon, da bin ich mir sicher!

LG
 
AW: Heute seit Monaten das erste mal gewogen

Egal, wieviel man tatsächlich momentan wiegt, es ist auf jeden Fall weniger, als vorher!
i'm loving it. :lol:

Verschiedene Waagen gehen aber auch gar nicht - im Urlaub oder bei Schwimu lass ich es halt bleiben und wiege mich wenn ich wieder zu Hause bin.
Da weiß man was man hat und ist auch erst später gefrustet. :rolleyes:

Eine Waage, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ... oder war es ein Ring :confused:
 
Oben