Moin Moin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cuarenta y Tres

Mitglied
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Keto Forum,

Ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem Hamburger Umfeld.
Nach dem bequemen Studieren bin ich nun im Büro tätig und hab seit Jahren keinen ordentlichen Sport mehr betrieben.
Deswegen habe ich kaum verwunderlich zu sehr zugenommen und hab ca. 20Kilo an mir die mich von meiner alten sportlichen Figur trennen.
Ich habe vor in 2x 10kg Schritten recht zügig und ohne großes Leiden abzunehmen. Über so einige Diäten habe ich mich informiert und bin am Ende zum Schluss gekommen es mit einem Kohlenhydrateverzicht zu versuchen.

Bisher habe ich zu viel und zu ungesund gegessen. Dazu mich nur sehr wenig bewegt. Eine Umstellung der Ernährung + weniger Essen + Sport ist einfach nicht umsetzbar für mich. Die Motivation fehlt einfach dazu.
Da kam mir die Atkins Diät wie gerufen.

Ich bin bisher 4 Tage dabei und habe seit der Umstellung nicht ein einziges Mal Hunger verspürt. Euphorie machte sich schnell breit und ich habe angefangen im 2-Tage Rythmus Fitness + Muskeltraining zu betreiben. Hauptsache einmal richtig Schwitzen. Viel mehr soll es auch nicht sein.

Einzig negativer Aspekt bis jetzt ist für mich die arg schwere Wahl beim Einkaufen. 99% aller Produkte scheiden aus und ohne einer Quelle an nützlichen Tipps isst man wahrlich jeden Tag dasselbe weil man nix anderes kennt.
Aus dem Grund und weiteren möchte ich mich hier im Forum austauschen.

Mfg
 
AW: Moin Moin

Bienvenido!!! Hatte irgendwie erwartet, dass du 43 bist. ;-)

99% scheint mir ein etwas hoher Prozentsatz, aber vermutlich nehme ich die anderen Sachen gar nehr so wahr. Da findest du hier sicher einige Anregung.

Grüße
Perdita
 
AW: Moin Moin

Servus,

die Wahl der Lebensmittel fällt hoffentlich nur zu Anfang so schwer aus. Freue mich schon wieder auf das nächste Einkaufen mit Buch in der Hand und dem Studieren der Nährwerttabelle....

Bedenke bei deinem Sporteifer aber unbedingt die mögliche Gewichtssteigerung bzw. das nicht sinken durch die augebaute Muskelmasse! Habe mich da noch nicht richtig schlau gelesen, aber das hatte mich bei meiner letzten Diät behindert, da das Gewicht stagnierte bzw. mehr wurde.
Ein geschmeidiger BMI, oder eine schöne Kilozahl auf der Waage ist zwar schön als Ziel, aber wenn der Fettanteil niedrig genug ist, ist auch irgendwann Feierabend.... Jedenfalls bei viel Muskelaufbau
 
AW: Moin Moin

Im Snack Bereich find ich so gut wie nichts. Also einfach etwas, was man ohne Zubereitungszeit morgens, auf Arbeit oder für Zwischendurch essen kann.
Habe momentan eine KH Zufuhr von 16-18g pro Tag.
 
AW: Moin Moin

Diverse Sachen kann man ja auch am Vorabend vorbereiten. Solange ihr im Büro einen Kühlschrank habt dürfte das kein Problem sein. Oder Quark oder Käse mitnehmen. Ist nur ohne Kühlschrank sehr schwierig...
 
AW: Moin Moin

Hey Herzlichlich willkommen noch einer aus Hamburt >:)

Das gefühl mit den Lebensmitteln hatte ich am anfang auch (bin jetzt 12 Tage dabei) und inzwischen finden sich immer mehr sachen in den Supermarkt regalen da ich selber kein fan bin von abends vorbereiten hole ich mir mein mittag zum beispiel beim schlachter da gibt es immer sachen die man mit LC ernährung gut essen kann.
 
AW: Moin Moin

Eiweisshake, Kabanossi und gekochte Eier hab ich immer im Büro dabei ;-)
 
AW: Moin Moin

Als Snack kann ich Salamisticks empfehlen, in jeglichen Varianten. BiFi und deren nachgemachten Brüder aus dem Discounter z. B. Und die hartgekochten Eier sind auch ne Wahl. Ich mache mir zudem reglmäßig Frikadellen, die dann im Kühlschrank bereitstehen, um als Snack zwischendurch vertilgt zu werden. Viel Erfolg weiterhin.
 
AW: Moin Moin

Naja. Diese ganzen Wurstwaren sind mit massenhaft Konservierungsstoffen gefüllt. Die können die Abnahme behindern. Ich habe zu Beginn auch sehr viel Wurstware gegessen (trotzdem schnell abgenommen). Seitdem ich sie meide mag ich sie gar nicht mehr. Es ist besser auf unverarbeitete Nahrungsmittel zurück zu greifen.
 

Neueste Beiträge

Oben