Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mit euch meine Freude teilen. Ich bekomme in den letzten Wochen unheimlich viele Komplimente. So viele, wie damals vor 11 Jahren, als ich frisch verliebt war. Klar, die Figur ist schöner geworden und ich bin zur Zeit irgendwie zufriedener und ausgeglichener als sonst.

Gestern habe ich aber noch was Besonderes gemerkt: alle, aber auch wirklich alle Fältchen um die Augen sind weg. Nicht mal 'ne Spur davon. Und ich hatte Lachfältchen!!!

Ab und zu hatte ich früher auch 1-2 Pickeln. Seit LC (1 Jahr 4 Monate) vllt 3 insgesamt.

Ob das jetzt nur LCHF mit den Nüssen und guten Ölen ist, oder auch die OPC-Kapseln eine Rolle spielen? Die nehme ich nämlich seit ca. 3/4 Jahr.

Nimmt jemand von euch auch OPC? Oder hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die Haut schöner wird mit LC?
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Neid! :wow:
Ich bekomme immer Falten bei einer Diät. :cry:
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Hallo bebepep,

jaaaahaaa, Atkins macht auch sehr schöne Haut. Fältchen hab ich zwar noch keine aber ich hatte immer noch mit Hautunreinheiten und Pickeln zu kämpfen.
Egal was draufgekleistert, es hat alles nicht geholfen.

Und jetzt: Ich sehe, dass ich nichts sehe ;-) Kein Pickel, keine Rötungen. Ich trage seit 1 1/2 Wochen kein Make-up mehr, nicht mal mehr ein dezentes Puder.
Das ist wirklich wahnsinn, da soll mir noch mal einer erzählen, dass es nichts mit der Ernährung zu tun hat.
Einzig was anders ist: Ich MUSS die Haut wirklich eincremen, was sonst die fettende Haut zu viel übernommen hat, gleich ich durch eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme aus...
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Meine Haut zeigt hochwertige Ernährung auch gut an.

Ich höre die letzte Zeit auch dauernd "Du siehst besser aus als je, wie kannst du krank sein?"

Heute morgen in der Klinik haben die Ärzte auch gemeint mein Alter kann nur falsch angegeben sein wegen der Hautspannung;)

Ist doch fein wenn man merkt dass man junge Haut essen kann;)

UlliZ wenn Du Falten von Diät bekommst versuche doch mal ein bischen an der Nahrung zu schrauben, weniger Eiweiß, mehr Fett und mehr Bio.
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Hallo Doris

mach ich gern! Aber wie? :help11:
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

So wie ich oben schrieb, mehr Fett und mehr Bio.
Ich habe zu Zeiten wo ich fettarme proteinreiche Diät aß Falten und trockene Haut gehabt.

Das ging völlig weg seit ich täglich reichlich gutes Fett esse, Leinöl und Olivenöl, fettarmen Fisch und manchmal Fleisch.

Keine künstlichen Aromen, Fertigersatzlebensmittel, keine Limo mit Süsstoff.

Liegt eigentlich auf der Hand, was gesund ist läßt auch besonders strahlend aussehen.;)
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Danke! :idea:
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Hm mir selbst ist an meiner Haut nicht wirklich was aufgefallen (ok ein paar schuppige Stellen wurden besser, aber die hat außer mir eh niemand gesehen). Aber meine Schwester und meine Mutter sagten ich hätte eine total schöne Haut bekommen.
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

ich muss dazu sagen, dass ich mich ebenfalls mit hochwertigem Leinöl und Olivenöl versorge und ja das Hautbild ist deutlich besser, obwohl ich das noch nicht so lange mache (konsequent seit dem 1. Mai ) insgesamt hat die Haut mehr Spannung und man sieht deutlich frischer aus -bin gespannt, wie das bei Langzeitumstellung wird- meinem Umfeld fällt das bereits auch deutlich auf insbesondere deshalb, weil ich irgendwie mehr "strahle" ....und bin der festen Meinung, dass gutes Essen einen verjüngen kannn ebenso wie eine entsprechende Lebensweise :)
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Olivenöl ist leider absolut nicht mein Geschmack (ich weiß sehr gesund aber bähhh).
Hat Leinöl einen Eigengeschmack? Wenn ja, wie schmeckts ...
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Ich find, dass Leinöl irgendwie nussig schmeckt. Aber im ersten Moment auch sehr stark, nach paar Mal hab ich mich dran gewöhnt. Ich hab gelesen, dass man damit sparsam umgehen soll, weil falls man sonst nicht viel anderes Fett isst, bekommst man zu viel Omega3. Ist dann halt wie eine Überdosierung.

Ich mag auch kein Olivenöl. Es ist aber wirklich ein großer Unterschied welches Olivenöl mal kauft. So stinknormale aus dem Supermarkt sind meistens bäh, aber mein Freund hatte mal ein "schickeres" das schmeckte ganz anders und richtig fruchtig. Ich hab es aber trotzdem aufgegeben es zu probieren.

Da kippe ich lieber überall Rapsöl rein, schmeckt mir und ist genug Omega 3 drin. Seit dem LOGI-Methode-Buch hab ich eine dumpfe Angst davor zu wenig Omega 3 abzubekommen, aber zu viel will ich auch nicht, deswegen nicht so viel Leinöl. :rolleyes:
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Olivenöl ist leider absolut nicht mein Geschmack (ich weiß sehr gesund aber bähhh).
Hat Leinöl einen Eigengeschmack? Wenn ja, wie schmeckts ...


Naja es schmeckt nach Gesundheit, strahlend schöner Haut, wunderbaren Haaren, es wirkt gegen Tumorerkrankungen....macht das Lust drauf?;)

Es gibt verschiedene Öle und die Supermarktware oder Reformhausmarke sind wirklich etwas bitter und "oll" irgendwie.

Wenn Leinöl so garnicht richtig will gibts von Dr Budwig ein Zitronenleinöl das schmeckt göttlich.

Ohne mein tägliches Leinöl geht garnichts.
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Danke ihr Lieben,

ich werds mal ausprobieren.
Bei Olivenöl hab ich schon preiswertes und super teures probiert und dann sogar das verschenkt; ich mag den Geschmack einfach nicht aber nussig (und Schonheit) hört sich gut an :-D
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Denke aber unbedingt dran: sollte Leinöl schmecken und auch noch gesund sein, muss es im Kühlregal stehen. 30 Tage Haltbarkeit im Kühlregal oder im Kühlschrank ab der Pressung. Sonst ist es rausgeworfenes Geld und das Öl ist bitter bis ranzig im Geschmack.
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Ich friere Leinöl im Glas gerne ein und lutsche es vom Löffel eiskalt ist auch toll.
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Denke aber unbedingt dran: sollte Leinöl schmecken und auch noch gesund sein, muss es im Kühlregal stehen. 30 Tage Haltbarkeit im Kühlregal oder im Kühlschrank ab der Pressung. Sonst ist es rausgeworfenes Geld und das Öl ist bitter bis ranzig im Geschmack.

So ein bitteres hatte ich erwischt! Das stand auch nicht im Kühlregal.

Ich kann mir ja einiges reinekeln, wenn es sein muß und was nutzt, aber das ging definitiv zu weit.

Am liebsten mag ich Kürbiskern-und Haselnußöl.
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Danke für den Tipp!

Wir haben hier einen großen Alnatura-Laden, da kann ich mal schauen.

Mittlerweile habe ich eine so große Ölsammlung, dass ich mich oft schwer entscheiden kann, welches ich verwenden soll.

So viele verschiedene Öle in der Küche wirken echt professionell ;-)
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

ja finde auch man muss sehr auf die Qualität achten-bei Beidem- bei Olivenöl und bei Leinöl- ich nehme das Leinöl auch gerne mal pur morgens einen Eßlöffel voll - das macht wirklich gute Laune...also bei mir ist das wie ..ein Kick? Klarer Kopf, Energie - naja wie soll ich das beschreiben...ähm falls das noch jemand hat ...Hilfeee mir fehlen gerade die Umschreibungen:cool:
Naja und ab und zu geh ich zum Kühlschrank, weil ich einfach fühle, dass ich mal nen Löffel zusätzlich bräuchte ..
Das Leinöl aus dem Supermarkt schmeckt ranzig find ich - ich bestell das meist im Internet-hab aber auch schonmal ein Gutes im Reformhaus gefunden- Olivenöl schmeckt sehr gut wie ich finde- ich nehme das für meine Salate aber auch hier gibt es wirklich Qualitätsunterschiede-und wichtig ist, dass man unbedingt aus der Schiene "Öl schmeckt nicht" rauskommt- ich finde z.B., dass das Öl wunderbar schmeckt-wenn man sich darauf einlässt und versucht die Anteile langsam im Mund herauszuschmecken ist das ein wenig wie Wein kosten....(okay das war jetzt bissel schwurbelig....gg* aber ich empfinde das so) Und noch vor 2 Jahren hätte ich auch niemals Öl so in den Mund genommen...so ändern sich die Zeiten... in diesem Fall zum Glück :cool:
 
AW: Schöne Haut mit LC? Oder mit OPC?

Ich merke das Leinöl morgens als sehr gut für den Darm, es balsamiert irgendwie:rolleyes:

Ich habe Reizdarmgedöns und da tut es einfach gut und es gibt natürlich auch Energie die man spürt wenn man nicht mit "Bäh-Igitt-Schreien" beschäftigt ist:rotfl:
 
Oben