Tagebuch von Paradiesvogel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Güte heute hatte ich einen Hunger. :shock:

Frühstück:
Putensteak mit Weisskraut und Lauch in der Pfanne mit viel Olivenöl gebraten



Abendessen(?): (viel zu früh eigentlich fürs Abendessen und die Menge war enorm)

3 kleine Möhren
Paprika, Zwiebel und Champignons mit Käse überbacken, dazu Spiegeleier und viel Olivenöl


Danach war ich überfüllt. :lol:
 
Hallo PerditaX und alle, die sonst noch nach Rindertalg suchen.
Ihr bekommt das in jeder Schlachterei, wo noch selbst geschlachtet wird.
Einfach mal fragen, wann Zerlegetag ist (Rinder muessen ja abhaengen) und darum bitten, Talg zurueckzulegen.
Ich habe das jahrelang gemacht, vor Weihnachten, wenn der gute Christstollen gebacken wurde. Hab dann gleich reichlich Talg gekauft und konnte damit auch den Piepsern draussen als Winterfutter eine Freude machen.
LG,
moppel
 
Hmmm die Idee ist echt nicht schlecht. Nur wo finde ich denn eine Schlachterei? *grübel* Irgendwie hab ich von solchen Sachen keine Ahnung. War mal Vegetarier. :rotfl:


Frühstück:
Rest vom Hähnchen-Gemüse-Eintopf von gestern
1 Hähnchenschenkel mit etwas Zuchini und Olivenöl gebraten


Abendessen:
1 dicke Scheibe Putenrollbraten (bäh, der schmeckte mir nicht)
Rührei und Zucchini mit Käse überbacken, Olivenöl



Mein Gewicht scheint sich wieder zu bewegen!!! >:) Hatte etwas Stillstand, heute sagte die Waage 92,7kg, das wäre neuer Tiefstand! Ich warte noch ob es sich hält bevor ich den Ticker aktualisiere.
 
Essen. :essen:Habe aber noch nie welches probiert.




Frühstück:
Hänchenschenkel
Selbstgemachtes Apfelrotkraut mit Olivenöl und Butter verfeinert


Abendesen:
Gemischter Salat, bestehend aus:
- Eisbergsalat
- 3 hartgekochten Eiern
- Möhre
- halbe Paprika
- halbe Zwiebel
angemacht mit Olivenöl, Essig und Salz




Getränke:
Grüntee und Schwarztee mit Milch



Mein Gewicht hat sich nochmals bewegt! >:) Dieses mal werde ich den Ticker aktualisieren! Ich freue mich so. Hatte länger Stillstand. Und heute fragt mich meine Mutter ob ich nochmals abgenommen hätte. >:) Seit gestern schnalle ich den Gürtel wieder enger.
 
Frühstück:
Apfelrotkraut, gebratener Lauch und Kotelett, dazu Butter und Olivenöl

Abendessen:
Gemischter Salat:
Eisbergsalat
Möhre
grüne Paprika
Zwiebel
3 hartgekochte Eier
Essig, Olivenöl, Salz, Senf

Getränke:
Wasser. Grüntee und Schwarztee mit Milch




Ketostix sind positiv. >:)
 
Gestern war Geburtstag:

Mittagessen:
Raclette (viel verschiedenes Gemüse, Käse und Eier, dazu verschiedene Salate)
War alles noch Low Carb. ;)


Nachmittags:
gesüsster Tee (hatt Tee bestellt, hätte nicht gedacht, dass der schon gesüsst kommt. :???:)
1 Stück Kuchen (bähhhhh. Komisches Rezept extra ohne Ei)
ein paar Stück Vollmilchschokolade
Bitterschokolade 70% Kakaoanteil


Abends dann Hunger und Heisshunger:
hartgekochte Eier und Camembert




Heute: Ketostix negativ. :cry:

Frühstück:
1 Schweinesteak mit Olivenöl
Gemüsecremesuppe (Zucchini, Lauch, Brokkoli, Zwiebel, Knoblauch, Sahne und Olivenöl)


Abendessen:
Steht noch aus.
 
Zu Abend gabs gestern:
Camembert
2 Möhren
1 rote Spitzpaprika





Heute gabs erst was zu Abend:
1 Teller Cremesuppe von gestern, nochmals mit Butter und Olivenöl verfeinert
1 Schweinesteak mit Butter
Rührei
Weisskraut, Zucchini und rote Spitzpaprika in der Pfanne mit Olivenöl gebraten und mit Butter verfeinert



Getränke:
Wasser
Grüntee
Schwarztee mit Milch


Und heute morgen waren die Ketostix schon wieder positiv. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch von Paradiesvogel

Ach ja schon lange nix mehr eingetragen hier. :engel1:

Ich scheine ja eh immer wieder das gleiche zu essen, so viel tut sich da nicht. :rotfl:

Gestern:
1 Hähnchenschenkel
gemischter Salat: Blattsalat, Möhre, Paprika, Radischen, Lauchzwiebel, Tomate, Zwiebel, Maggikraut, Schnittlauch, 3 hartgekochte Eier, Salz, Essig und Olivenöl

2 Gläser Milch
1 Avocado
1 roßer Apfel

Grüntee, Schwarztee mit Milch und Wasser




Heute:
Eintopf: Fleisch von Hähnchenschenkel, Lauch, Zucchini, Zwiebel, Champignons, Brokkoli, Maggikraut, Schnittlauch, Lauchzwiebel, Gartenkresse, Pepperonisalz, Olivenöl und Kerrygold

Später wirds geben:
3 hartgekochte Eier
Tomate gestückelt und in Olivenöl mit Salz eingelegt


Grüntee, Schwarztee mit Milch, Wasser




Mache inzwischen recht regelmäßig Sport. Sowohl Ausdauer- als auch Kraftsport.
 
AW: Tagebuch von Paradiesvogel

Immer mal wieder krieg ich kurz Lust hier weiter zu schreiben. :rotfl:



Zur Zeit esse ich fast täglich eine riesen Menge Salat. Wächst in unserem Garten und schießt schon durch die Gegend. :???: Und ich esse irgendwie immer weniger. :confused: Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich schon viel abgenommen habe und nicht mehr so viel brauche. Ich weiss es nicht. Ich weiss dass Ketose ein ziemlicher Fressbremser ist, aber ich bin ja nun schon länger in Ketose. Sport mache ich immer noch, bin auch ganz stolz. Aber beim Krafttraining mache ich kaum Fortschritte. :( Aber ich befürchte ich esse eh zu wenig Eiweiss. :lol:

Laut fddb habe ich täglich ein Kaloriendefizit von ca. 1000 kcal. Früher wäre ich am Verhungern gewesen. :shock:


Mischsalat:
- 2 bis 3 verschiedene Blattsalate aus dem Garten
- Zwiebel
- Möhre
- Paprika
- grüne Oliven
- Lauchzwiebel
- verschiedene Kräuter (Maggikraut, Dill, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch)
- Olivenöl, Essig, Salz

dazu gibts entweder ein Steak oder Alaskaseelachsfilet, jeweils mit großzügig Butter.


Meist wars das dann für den ganzen Tag. Ab und zu frühstücke ich Rührei mit Paprika, Lauch und Zucchini, in Butter gebraten.


Ach ja ein klein wenig Milch trinke ich auch in meinem Schwarztee. Aber so in der Art sieht es täglich aus.



Nächte Woche ist eine Hochzeit, erst die standesamtliche und ein paar Tage später noch die krichliche. Tschüss Ketose. :rotfl: Mir wird so schlecht werden.:schild96:
 
AW: Tagebuch von Paradiesvogel

So gestern wars wieder oben beschriebener Mischsalat mit Alaskaseelachsfilet und später habe ich noch drei hartgekochte Eier gegessen.



Heute gabs wieder den Mischsalat :cool: und den Fisch. Aber ich habe wieder Hunger, später mache ich mir ein Abendessen. Geplant:

Rührei mit Zucchini und Lauch, in Butter gebraten, eine Möhre zum Knabbern
 
Oben