Detlef D Soost

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
bisher war ich ja immer ein Gegner des o.g. :lol:

aber jetzt habe ich zufällig ein Video gesehen und da kam er ganz vernünftig und auch fundiert `rüber, also gebe ich ihm doch nochmal eine Chance :cool:

bei Maischberger
 
AW: Detlef D Soost

Ja ist ganz gut, auch dass er sich von dem anderen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der ist halt sehr geschäftstüchtig aber dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ich dachte immer seine Diät wäre eher High-Protein basiert, aber das sah ja recht gemischt und auch recht fettreich (Nüsse, Butter, Öl) aus . Sicher kein Hardcore Arkins aber auch kein Dukan oder ähnliches.
 
AW: Detlef D Soost

Ich hab mir jetzt mal die ganze Sendung angesehen. Die Aussagen des Arztes sind einfach nur eine Lachnummer. Und sein Verhalten ist absolut undiszipliniert und überheblich.

Sein angebotenes Programm finde ich gut, und er selbst ist durchaus ein Sympathieträger (hab ihn hier in B auf ner Veranstaltung kennengelernt).

Ernährung ist LC, ohne jetzt in den 'Phase 1'-Bereich zu kommen.

Grüßle

söckchen
 
AW: Detlef D Soost

Also dieser Arzt der geht ja mal gar nicht. Hat doch einen riesen Komplex und der einzige Weg diesen zu kompensieren ist sein Dr. Titel. Leider fehlt es ihm v.a. erheblich an Sozialer Intelligenz, da ist mir der Soost wesentlich sympathischer. Mal ganz davon abgesehen, was sie Inhaltlich so von sich geben ;-)

Was den Detlef aber ganz unsympathisch macht, ist die Tafel Lindt 70% bei den Abnehmverhinderer. Neinneinnein, also _das_ kann mir keiner erzählen, da schalt ich gleich auf Durchzug wie Dr. Frank;)
 
AW: Detlef D Soost

Was den Detlef aber ganz unsympathisch macht, ist die Tafel Lindt 70% bei den Abnehmverhinderer. Neinneinnein, also _das_ kann mir keiner erzählen, da schalt ich gleich auf Durchzug wie Dr. Frank;)


Vielleicht sind es ja die 28g enthaltener Zucker :shock::shock::shock: (Gesamt-KH 33g) in einer 100g-Tafel ....
 
AW: Detlef D Soost

sage ich ja auch immer, in der Abnehmphase keine Ersatzsüssigkeiten
oder irgendetwas anderes aus der Rezepteecke, verlangsamt nur die
Abnahme

abnehmen sollte man immer so schnell wie nur irgendwie möglich,
damit man dann in der Haltephase (Dauerernährung) sein Leben
geniessen kann ;)
 
AW: Detlef D Soost

Je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr kommt man dahinter dass es eigentlich'! ganz einfach ist...

Milchprodukte (Ausnahme, wenn dann Sauerprodukte)
*
Am besten keine Hoch und erst recht keine Ultrahochverarbeiteten Lebensmittel
*
Kohlenhydrate wenn dann dann so wie sie in der Natur vorkommen, Mehl also nicht, Körner/Samen z.B. ja, Nüsse ja, Erdfrüchte ja
*
Fleisch, natürlich genehmigt, ebenso Eier, also Tierisches
*
Fett, so wie von der Natur vorgesehen. Öle gibt es halt Regeln, Olivenöl ja, Leinöl ja, alles andere nunja
*
Obst, das sind ausnahmen, wenn eher Zitrus, da kann man aber wohl streiten
*
Süßmittel ist Honig z.B. akzeptabel (minimals)
*
Alles in Maßen


egal wie man es dreht, am besten so wie von der Natur vorgesehen, maximal erhitzt aber sonst eben so wie es da ist/war.

Letzten Endes kommen wir zu einer Art
BIO-STEINZEIT-SAISON Ernährung wenn es gesund sein soll und man noch auf ein normales Gewicht kommen will.


Der typ im TV hat irgendwie echt ne Macke.
Wenn mein Körper aus dem was vorhanden ist (Fett/EW) Zucker oder Ersatz herstellen kann,
wieso vertrete ich dann die Meinung dass ich meinem Körper noch Zucker hinzufügen muss?

Klar ist dass man schon ein wenig Neumodisches zu sich nehmen kann, aber immer mit bedacht.
 
AW: Detlef D Soost

ja olle Socke, ich war natürlich auch ironisch - wer mich etwas kennt weiss, dass ich ein Schokotiger bin, deshalb.

Ich denke Schokolade in Massen - wenns denn unverzichtbar ist - muss aber kein Diätverhinderer sein. Im Gegenteil. So ein kleines Stück Schokolade ab und zu hat mich bei meinen Abnehmerfolgen eher dazu verholfen, drannzubleiben. Ich denke jeder hat irgend ein Lebensmittel, auf das er ungern verzichten würde. Solange dieses massvoll konsumiert wird, sehe ich persönlich kein Problem. Aber darum gehts hier auch nicht.

Schokolade hat meistens Zucker und wer ne ketogene Diät machen will bzw. vom Zucker ganz wegkommen will, der soll drauf verzichten.

Gut, jetzt erklär mir aber mal bitte noch jemand, was Dr. Frank damit meint, der Körper produziere 20 Tafeln Milkaschokolade pro Tag? :confused:
 
AW: Detlef D Soost

OT

Du bist ein Schokotiger mit erreichtem Zielgewicht.

Ich bin kein Schokotiger, habe nach Atkins mit vielen Drehungen und Windungen wieder zugenommen von 64 auf 92 Kilo. Gib mir eine Tafel gute Schokolade aus meinen Geschmacksrichtungen, und schon setzt der 'muss-sofort-vernichtet-werden-und-zwar-die-ganze-Tafel'-Mechanismus ein. Und von meiner Sorte und Denke kenne ich verdammt viele Übergewichtige.

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Detlef D Soost

Gut, jetzt erklär mir aber mal bitte noch jemand, was Dr. Frank damit meint, der Körper produziere 20 Tafeln Milkaschokolade pro Tag? :confused:

Der hat Blödsinn erzählt. Selbst wenn er damit meint, dass der Körper die adäquate Menge an Kohlenhydraten am Tag produziert die eine Tafel enthält.
(Jetzt mal ohne Fett, Eiweiss das ja auch noch drin ist)

100 g Milka Alpenmilch z.B.
58,5 Gramm KH
58,5 * 20 (Tafeln) * 4 (1g KH etwa 4 Kalorien) = 4680 Kalorien.

Wie soll das gehen ? Woher soll das "Ausgangsmaterial" (Essen) in der Menge dafür kommen?
 
Oben